• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Irgendwas im Cabby rüttelt und schüttelt

Begonnen von hello sunshine, August 30, 2004, 22:36:06

« vorheriges - nächstes »

hello sunshine

Wenn ich im Stand oder auch während der Fahrt das Lenkrad schnell und nur wenig hin und her bewege, kann man ein leichtes klappern wahrnehmen. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass das Potern eher von der Vorderachse kommt, ich glaube nicht dass das Lenkrad so heftig klappern kann...
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

VW_Basti

sorry ich meinte von links oben.bei mir ist es auch wenn ich das lenkrad schnell hin und her bewege aber nur wenig dann hört man ein klappern.und dieses klappern höre ich eben auch wenn ich über einen Huppel fahre aber viel lauter,
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Ironfreak

Wenn das Lenkrad von links nsch rechts spiel hat, entweder Spiel in der Lengkung, oder Spurstangenköpfe kaputt!
Welche Seite oder beide merkt man aber erst, wenn man das ganze durch wackelt so wie ich oben beschrieben habe :roll: !!!

hello sunshine

also spiel hat meine lenkung definitiv nicht. es ist einfach ein leichtes klappern zu hören wenn man die lenkung schnell hin und her bewegt. dieses geräusch verstärkt sich wenn man über kopfsteinplaster u.ä. fährt...

VW_Basti

heute hat ein KFZ-Mechaniker nach dem problem geschaut.erst meinte er es sind die Spurstangen aber wie er dann unters auto ging sah er das die ok sind.dann hat er aber den schaden gefunden.unten an den Pedalen ist so ein Gelenk kaputt.kostet viel Geld und ne sch**** arbeit meinte er
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

smooth-style

Meinst bestimmt die Gelenkwelle die das Lenkgetriebe mit der Lenksäule verbindet. Die kostet ca. 225,62 ?.
:supercool: Greetz Steff :supercool:

www.low-society-dresden.de

hello sunshine

:shock: das hört sich ja gar nicht gut an. Aber das könnte es wirklich sein, denn man merkt schon dass es aus dieser Richtung kommt.
Wie heisst denn nun dieses Teil genau? Hat jemand ev. ein Bild?
Ich hoffe nur dass die es auch wirklich auf Garantie machen, muss nochmal die Bestimmungen durchlesen.

hello sunshine

@ VW_Basti

Wie hat er denn festgestellt dass es dieses Teil ist? Kann ich das auch selbst prüfen?

VW_Basti

ja beweg einfach mal deine lenkung und schau gleichzeitig unten in die nähe der pedale.da siehst du über den pedalen dieses Gelenk und wenn dort irgendein teil etwas spiel hat ist es kaputt.halte einfach ein teil mit ner zange fest und beweg die lenkung das siehst du es auch. das teil kostet 230 Euro...bekomme es morgen eingebaut

hello sunshine

So, Problem gelöst. War nur eine lockere Schraube beim Gelenk, welches die Lenksäule mit dem Lenkgetriebe verbindet.
Sie war zwar gar nicht mal so locker, hat aber trotzdem gerüttelt was das Zeug hält...

da_18_ni

mein problem ist au gelöst....
es war die dämpferschraube die man noch ca. eine halbe drehung anziehen musste. isch schon krass: so was kleines verusrsacht so nen morts ton.....

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: