• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Irgendwas im Cabby rüttelt und schüttelt

Begonnen von hello sunshine, August 30, 2004, 22:36:06

« vorheriges - nächstes »

hello sunshine

Hallo

Ich bin heute mit meinem Cabby durch eine Stadt gefahren, welche eine Kopfsteinpflaster-Strasse hatte. Als ich drüber fuhr bin ich erschrocken, irgendwas rüttelt brutal im Vorderbau. Ich konnte es nicht genau lockalisieren, aber man merkt es in der ganzen Lenkung!
Sonst habe ich keine Probleme mit der Lenkung, kein Spiel oder ähnliches. Als erstes habe ich die Radmuttern festgezogen, waren aber schon fest. Dann das Lenkrad, war aber auch ok.
Auf Bodenwellen oder im normalen Fahrbetrieb merkt man absolut nichts, vielleicht bei kleinen Unebenheiten oder Schlaglöchern merkt man noch ein kleines ruckeln. Aber auf Kopfsteinplaster ists extrem.
Ach ja, ich glaube auf der linken Seite ist es fast noch schlimmer.
Ist übrigens das Serien-Fahrwerk drin, vor rund 5000 km wurden die vorderen Stossdämpfer gewechselt...

Bitte helft mir weiter...
besten Dank im Voraus!

mfg philippe
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

hello sunshine

nein, so viel ich weiss nicht. ich habe die werkstattrechnung der vorbesitzerin bekommen, dort steht nichts von domlager. könnte es das sein?

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

hello sunshine

besten dank, werde das mal anschauen (habe noch garantie auf dem auto)

da_18_ni

......muss nicht....
hab genau ddas selbe Problem...
auch aus der linken Seite, genau gesagt: Links Rad.
Irgendwas mit der Bremse oder so. werde das auto mal uf den
Lift nehmen, doch wenn du das Problem löst, dann bitte melde
mir das. noch ne pers. Frage: kommst du auch ans VW Treffen
ins Tessin? Gruss Dani

Thyssen2k

könnte ja auch die traggelenke sein...

deswegen "könnte ja" ;)

hello sunshine

jetzt haben wir ja schon verschiedene varianten. ich mache heute mal einen termin bei der werkstatt, die sollen das anschauen.

@ dani

wann ist das treffen? vielleicht schaue ich vorbei. habe sowieso ferien.

wildcab

Ja denke auch domlager hatte ich auch,wenn die durch sind und du übern hubbel fährst denkste vorne wären keine dämpfer mehr drinne

Ironfreak

Hab bei mir auch ein Schlagen an der Vo-Achse!
Bei mir schlägt das wie sau auf grobem Kopfsteinpflaster!
Vor allem wenn man bei langsamer Fahrt einlenkt, z.b einparken!
Bei mir Kippelt aber die Kolbenstange im Dämpfer! Deswegen demnächst auch neues Fahrwerk!Domlager fliegen gleich mit raus!

da_18_ni

Ironfreak

VW_Basti

hab das selbe Problem.merke es aber nur auf Kopfsteinpflater oder bei extremen Schlaglöchern...und mein lenkrad hat zu viel spiel finde ich
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Thyssen2k

wie gesagt, domlager und oder traggelenke, würde ich mal prüfen lassen...

hatten wir vor ne weile hier auch schon als thema ;)

gruß

hello sunshine

Zitat von: Ironfreak??????? Was ist da?

VW-Treffen im Tessin...