• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Welches Motoröl kommt auf einem Golf 1 Cabrio?

Begonnen von www.vwtreff.net, September 10, 2004, 15:57:10

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

also wenn ein 2h bei 700km 3 liter öl braucht würde ich mir richtige sorgen machen *fg*

mein alter eg, 40L sprit und 3L öl auf 350km... da stimmte zum schluß was nicht. zog aber wie ein biest *fg*

mein 2h mit 431tkm verbrauchte lediglich 1L auf 3000km. bei 200-250tkm hat er 3L auf 700km verbraucht. da habe ich dann die ventilschaftdichtungen erneuert und hatte danach meine ruhe.

und mein 2e jetzt mit der 3ten kopfdichtung (vw-motorsport) kann ich das noch nicht sagen. der hat grad mit der kopfdichtung ca 5000 erst runter und kein schluck öl verbraucht.

naja, normalerweise sollte der öl verbrauch beim 2h in etwa so liegen:

auf 5000km 1L ist ok, weniger ist besser...
oder besser: gar kein öl-verbrauch, aber bei den laufleistungen von über 100tkm, wen wunderts...

selbst laut vw ist beim 2h 1L öl auf 2000 genehm. drunter wird das angeblich kritisch.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

keule

IoI drei mal im jahr????? vieleicht war das überrieben von mir aber ist halt so.... mit dem alten öl GTX3 15w-40 hab ich so alle zwei wochen ein bissel nachgefüllt sprich so nicht mal halben liter....ich halte auch die die menge im motor bis kurtz vorm Max....mit dem neuen öl was ich jetzt fahre 10w-60 hatte ein öl verlust nach 1 1/2 Wochen war er bei min. und ein öl fleck hab ich net unterm auto wo es hin geht weiss ich nicht auch kein blauer dunst zu sehen! soll angeblich so sagte mein arbeitskollege irgend was im motor (Ventilschaftdichtung) könnte daran liegen...
Tatsache ist mit dem alten öl hat er wenieger öl verbraucht.....
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

keule

naja wo ich das öl drauf gemacht hab, hab ich die kopdichtung gewechselt nur ich hab keine ahnung bin kein KFZti hab das bei kollegen machen lassen...hab ihn auch gleich gefragt warum der so viel öl verbraucht er sagte gleich das es dich schaftdichtung ist!
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

Acme

Tja was soll ich Dir noch für einen Tip geben ausser möglichst schnell wieder auf das "alte" Öl sprich die Viskosität umzurüsten, wenn die Stößel oder die Nocke erstmal hin ist, wirds richtig teuer. Man kann auch am falschen Ende sparen.