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Welches Motoröl kommt auf einem Golf 1 Cabrio?

Begonnen von www.vwtreff.net, September 10, 2004, 15:57:10

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spiti-jc

jo, sein Einsatzbereich ist, glaube ich, auch in jedem Jhmis in der Tabelle der Öleinsatzbereiche eingezeichnet ;)
Gruß André
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keule

Hi hab seit drei Monaten 10W-60 im Motor....bin net zufrieden damit weil viel zu viel verbraucht!jeden 3. bis 5. Tag nachfüllen und das nicht zuknapp....beim nächsten Ölwechsel kommt des runter da bin ich mit 15w-40 besser gefahren alle zwei Wochen mal was nachfüllen!
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

keule

ach ja das klappern ist lauter geworden....vor dem Öl war des nicht
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

keule

nur noch ne frage kann man den 10w-40 auf 10w-60 drauf kippen oder muss man öl wechseln????
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

keule

auch so beibehalten? und was ist wenn ich 15w-40 druf mach?
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

si, bis auf bestimmte kühlflüssigkeiten *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

keule

IoI naja wollts nur mal wissen weil ich kein bock mehr hab jede Woche neues öl zu holen jana dann füll ich mal 10w-40 ein.....Danke
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

wudino

ja klar mischen kannst du alles..
ich hab einmal n opelmotor gesehen der hat auch alles gemischt..
irgendwann hatte er ölschlamm und ein Fresser..
da hatten sich nach Meinung der Werkstatt die Additive nicht vertragen und das Öl sich zersetzt..
(die Molekühlstränge sind deutlich kürzer..wenn sich das zersetzt)
also ich misch nur Öle mit den gleichen ..
da bleib ich auch bei einer Marke..
dann lieber an ne Tanke fahren ..öl absaugen lassen ,(is beim Golf eh
optimal da du beim absaugen weit runter kommst)
Ölfilter tauschen
und frisches rein..
bei meim mopped hat mich der Händler auch gewarnt..
keine Öle mischen..
aber die verdichtet natürlich höher..
also keule ich würd absaugen n mineralisches 10 W -40 oder 15 w 40..
und gut ist
ich nehm ein günstiges Öl und schmeiss das lieber alle 7000 km raus oder min. einmal pro jahr
aber da streiten sich ja wieder mal die Geister..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Acme

Wenn das Klappern immer lauter wird, würd ich ehrlich gesagt keine Minute bzw. keinen km mehr warten.

spiti-jc

Gruß André
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Acme


keule

IoI ist ja nicht für ne ewigkeit soll nur bis die zeit habe um ein ölwechsel vorzunehmen...Es ist schon klar das ich wechseln MUSS!!!!!!
Das hat mit experte nix zu tun.......
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

N_Joy

Was ich nicht ganz kapiere keule ist, warum Dein Motor soviel Öl braucht.
Ich meine, selbst mit dem alten Öl erscheint mir alle zwei Wochen nachfüllen recht heftig. Ich schau mir meinen Ölmeßstab so ungefähr dreimal im Jahr an, und kipp dann meistens eine halbe Flasche nach.

Hast Du jeden Morgen 'ne Pfütze unterm Auto oder kommt da immer blauer Rauch aus dem Auspuff? Wieso verbrät Dein Motor soviel Öl?

Und sollte bei Öl mit größerer Viskosität nicht eher weniger verloren gehen?

Ich hab wie gesagt immer 0W40 oder sowas in der Ecke drin (im Moment 0W40 und 5W30 gemixt, weil ich Letzteres nachgekippt habe), der Motor ist von unten wie immer staubtrocken und ich muß so alle paar Wochen oder viel eher Monate mal nachkippen - vielleicht so übern Daumen ein Liter auf 5000 km.
Laufleistung des Motors in dem Zusammenhang: 104k km. Nur nagelneu während des Einfahrens hat der mehr Öl verbraucht, sonst war es über die Jahre eigentlich immer sehr konstant.

Was verbauchen den andere mit 2H hier so normalerweise an Öl?