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fahrwerk

Begonnen von Bladersucker, September 13, 2004, 10:43:56

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Thyssen2k

weitec verwendet so weit ich mich entsinne eh G&M federn. die gleichen die H&R verkauft und eigentlich von eibach glaub ich hergestellt werden...

kann mich da jetzt auch irren... war schon lange her, als ich mich da schlau gemacht habe und vieles ist bestimmt auch in vergessenheit geratten *fg*

aber weitec ist doch nicht schlimm. soll ja auch gut sein. ich persönlich habe keine erfahrungen mit denen gemacht. aber freunde von mir waren begeistert. gut, war auch in den normalen 1er gtis ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Bladersucker

also kann ich damit im grundsatz schonmal nix falsch machen? gut.
aber evt kennt ja jmd noch was besseres :) ansonsten kommt nächsten monat das weitec ins auto :)
da es speziell fürs cabbie is und hinten die nutenverstellung hat, sehe ich da ja auch kein prob mitm bergauf-effekt !?

Bad Al

kauf dir das Highsport das wird dir sicherlich am meisten freude bereiten!!:wink:
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

mad-mike

oh, wo hier gerade das thema fahrwerk usw. ist, wie siehts eigentlich mit der verwindung der karosse aus?

ich hab jetzt irgendwelche federn drin. fa. reiche und gerdau. hab ich zwar noch nie gehört, soll mir jetzt auch auch eher mal egal sein.

sollte man domstreben zusätzlich verbauen, um eine verwindung der karosse auf dauer zu verhindert?

Niejoe

@Mad-mike:
Also ich habe definitiv seit Tieferlegung hängende Türen.
Und um einer Verwindung vorzubeugen, würde ich ne Querlenkerstrebe dringend empfehlen. Ggf. solltest du dir auch die Stabis an VA und HA nachrüsten. Ich denke persöhnlich, eine Domstrebe ist (ausgenommen vielleicht bei großartig tieferen Autos) nicht so wichtig. Genau wie die Dome der HA zu stüzten, im Cabrio.

@Bladesucker:
Ich persöhnlich habe keine Erfahrungen gemacht mit Weitec, denke aber das Preis/Leistung sehr gut ist!
Viel Negatives gibt es nicht zu Lesen.
Ich fahre nen Supersport von Ebay und musste entgegen jeglicher Warnung meine eigenen Erfahrungen sammeln. Es ist optisch sehr gut (55/40) jedoch schlägt es echt hart durch!! Wenn die finanzen im nächsten dreivirteljahr Stilllegung stimmen fliegt es raus. Dann würde ich die Option Weitec durchaus in betracht ziehen...

Lg Niejoe
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

@mad-mike

jenach tieferlegung ist eine querlenkstrebe mehr als ausreichend. diese sollte man auf alle fälle einbauen, wenn man sein fahrzeug tieferlegt.

eine domstrebe ist zwar nicht zwingend erforderlich aber es ist auch eine sache, was nicht schaden kann.

wie niejoe schreibt, stabi's sollten ebenfalls nachgerüstet werden.

wobei eigentlich diese teile in den ABE's eh drinn stehen sollten, sonst bekommt man diese ja nicht eingetragen (gut, ist auch radgrößenabhängig komischerweise....)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Zitat von: Thyssen2k@mad-mike

wobei eigentlich diese teile in den ABE's eh drinn stehen sollten, sonst bekommt man diese ja nicht eingetragen (gut, ist auch radgrößenabhängig komischerweise....)

Meinst du damit die Querlenkerstrebe???
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

öh....

eigentlich ja ;)
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MSP

Streben sind nicht eintragungsplichtig, also weder Querlenkerstreben, noch Domstreben. Kann man eigentlich auch selber bauen...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

habe nicht gesagt, daß man diese eintragen muß. lediglich daß man dann seinen umbau eingetragen bekommt, müß dieses vorhanden sein.
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MSP

ah, jetzt, ja... hatte dich falsch verstanden... ;-)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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Thyssen2k

und ich hab mich blöd ausgedrückt :lol:
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keule

Hi.....will auch ma hab ein Fk Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk drin bin zufrieden damit hab damals 1200,- DM bezahlt.....
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

Niejoe

Es gibt, meine ich,  aber die Klausel das eine QLS bei Felgenänderung bsw. 7x15 vorhanden sein muss...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Bladersucker

also bei meinen Felgen stand in den Papieren das bei Montage ein Stabi nachgerüstet werden muss...

den hatte ich ja zum Glück schon drin.