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fahrwerk

Begonnen von Bladersucker, September 13, 2004, 10:43:56

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Bladersucker

so, nachdem meine neuen felgen jetzt endlich dauf sind kanns ans nächste thema gehen. Tieferlegung...

wirklich weit runter kann ich ja nun nich mehr... danke mal vorne so um die 40 und hinten ~10 bis maximal 20...

also gewinde werde ich dann wahrscheinlich vergessen können oder? die sind meines wissens alle tiefer....

wie kann ich da am besten rangehen? vorne gekürzte dämpfer und federn? und hinten dann auch federn mit ungekürzten dämpfern?

was meint ihr? wie am besten?


ach ja die rad/reifen sind jetzt 7x15 mit 195/50 rundum. vorne ET 25, hinten mit distanzplatten ET 10.
hinten ist schon gebördelt, vorne noch nicht. wird dann bei der Tieferlegung gemacht....

werd demnächst mal bilder einstellen davon, aber momentan liegen zwischen mir und meinem auto ~240km...

Bladersucker

so habe mir jetzt eins ausgeguckt. mal sehen.
ein weitec gt. tieferlegung 35/35. speziell fürs cabbie und hinterachse mit nutenverstellung. könnte als 35/30 oder 35/25 oder sowas fahren...
was meinter?

ich muss mal messen am auto.
das fahrwerk gibts fürs cabbie als 35/35 und als 55/40.

MSP

bisal offtopic (sorry Bladersucker):

Es gab mal nen Thread zum Thema Tieferlegung bez. Antriebswellen/Bördeln/Ziehen usw... Wollte da nochma mein Senf zugeben, finde den Thread aber nix mehr. Daher poste ich es mal hier, passt ja zum Thema "Fahrwerk". ;-)

VA 105mm runter bei 7x14 ET20 -> nix gebördelt/gezogen und trotzdem genug Federweg (vollbesetzt), schleift nix...
HA 95mm runter bei 7x14 ET5 -> nix siehe Vorderachse

Meine Meinung/Erfahrung...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Bladersucker

*grummel*  :evil:

...ne nur spass *g*


aber nu will ich auch ne antwort/empfehlung/erfahrung/meinung haben, wenn ich schon so untergebuttert werde ;)

Thyssen2k

hm

7j 15 et25 hab ich auch

195 50 15 ebenso

nur hinten hab ich 15'er platten drauf...

laut den unterlagen von bilstein müßte ich ne tieferlegung von 40 haben. ist aber mehr.

hol dir auf jedenfall hintere stoßdämpfer mit nutenverstellung und vorne gekürzte stoßdämpfer.

wenn du bilder sehen möchtest, dann schaue einfach in der galerie nach.. da sind unmengen bilder von meinem cabby... oder auf meine hp. adresse steht im profil ;)

mal eine gegenfrage... wieviel geld willst du für dein fahrwerk ausgeben??

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Bladersucker

wollte mir eigtl. ein FK-Highsport gewinde holen, um deine Frage zu beantworten. :)
(aber günstiger ist antürlich immer gut)


übrigends: 15er platten hab ich hinten auch! ET25 - 15mm platte = ET 10

MSP

35/35 kannste mit dem Highsport garnet fahren, die entsprechenden Gewindegänge liegen ausserhalb des TüV-geprüften/-zulässigen Bereichs (zu hoch!!!)...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

achso, dachte die platten wären 10

naja, egal...

wie gesagt, es kommt drauf an wieviel geld du investieren möchtest. die meisten schwören auf gewinde und andere weniger. ich zb bevorzüge ein normales angepasstes sportfahrwerk. ist tief, bequem, und macht spaß zu fahren... und optisch sieht es auch super aus.

mein fw neu kostet ja schon alleine neu ca 750? und in teilen viel mehr...

gewinde fahrwerke bekommst du schon für 3/400? deswegen fragte ich was dein budget ist.
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Bladersucker

@msp: deshalb sagte ich ja auch, das ein gewinde wohl leider ausfällt. und das ich das fk-highsport kaufen WOLLTE :)

guck mich grade nach was anderem um, was nicht so tief geht und hinten halt ne verstellmöglichkeit bietet um den da nich soweit runter zu holen...

olli

Na gut, dann will ich auch mal.
Ich habe RG Fahrwerk mit Nutenverstellung/ hinten  drin ,
hat ca 20mm-25mm gebracht.Das dürfte kostengünstig genug sein
und es erfüllt seinen Zweck.
Allerdings musste ich hinten die Nut auf die höchste Stelle setzen,
sonst hat man der BERGAUFEFFEKT
Bilder kannst Du hier sehen
http://www.golfcabrio.de/include.php?src=http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10


und dann unter Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Thyssen2k

oder du holst dir für ca 200? sportstoßdämpfer bei ebay... (sind nicht die tollsten aber immerhin) und ein satz tieferlegungsfedern von fintec oder eibach oder gar bielstein... kostenpunkt nochmal 150-200?

dann hast du alles zusammen für ca 400?

gruß

p.s.

wenn du aber soviel glück wie unser jens hast dann kannst du einen kompletten satz bilstein stoßdämpfer für unter 100? bekommen... was natürlich ein verdammt guter kurs ist.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Bladersucker

ihr weicht alle so geschickt dem weitec fahrwerk aus... is das nix?

Bad Al

Dein cabbi dürfte sowieso schon 15 oder 20 tiefer als orginale sein!!
wenn du dann ein fahrwerk mit 35/35 holst wirst du nur um 20 oder 15 tiefer!!

Und warum sollte man mit 15" nicht in den TÜV Breich kommen!!
:meinung: das geht schon wenn etwas an dem kotflügeln bearbeitet wird!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Bladersucker

also gegen bördeln hab ich nix (is ja hinten auch schon). aber ziehen will ich ganz definitivh nicht. ausserdem ist mein ziel nicht den wagen möglichst nah an den boden zu bekommen... eher umgekehrt. ich möchte die lücke zwischen rad und kasten schliessen aber dabei möglichst weit vom boden entfernt sein. und ne verbesserung der fahreigenschaften natürlich auch :)


und ich habe wenig lust mir irgendwas zusammen zu suchen usw. sollte schon komplett und aufeinander abgestimmt sein. sprich so wie das weitec fahrwerk. aber man kauft ja nich das erst beste was man findet, sondern fragt sich erstmal durch nach alternativen :)