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Frage an die G60- Fahrer/-kenner

Begonnen von ulridos, September 14, 2004, 15:39:56

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ulridos

Sodele... mein 1.8T Motorraum nimmt langsam Gestalt an....

Sieht , bis auf die FArbe, annähernd so aus:





So.... und der Rohrbogen, der auf dem Bild oben zwischen LLK und Ansaugbrücke.....  ist der evtl. von nem G60 Motor ???
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Acme


mad-mike

mal ne andere frage...

ist das sehr schwierig son 1,8t in nen g1 zu implantieren?

ich meine, würde das ein vw versierter berufsschrauber hinbekommen?

(NEIN, nicht ich. ich hab 2 linke hände á 5 daumen.)

Thyssen2k

Zitatch meine, würde das ein vw versierter berufsschrauber hinbekommen?

ich sag ma ja.

kostet viel zeit, aber alles ist machbar...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Projekt155

Zitat von: ulridos
So.... und der Rohrbogen, der auf dem Bild oben zwischen LLK und Ansaugbrücke.....  ist der evtl. von nem G60 Motor ???

sieht stark nach 180° Laderbogen aus .. der ist vom rally golf und der wird auch beim G60 Umbau in golf 1 benötigt ...   :D
greets Deude
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Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

TolliOlli

Zitat von: mad-mikemal ne andere frage...

ist das sehr schwierig son 1,8t in nen g1 zu implantieren?


Nein gar nicht, Ulridos hatte den Motor auch in wenigen Tagen drinne. Aber ihn zum Laufen zu bringen bzw. die Funktion herzustellen, ist wohl eine Lebensaufgabe.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Anonymous

Es gibt ausm Golf 2 G60 mit GROSSEM LLK diesen Bogen. Wie DEUDE schon sagt. Ich denke aber nicht daß du den verwenden kannst. Der ist nämlich mit den Befestigungspunkten so konstruiert daß er auf nen G60 Lader hinten dran passt. Der hat genau mittig eine Bohrung die wiederum MITTIG am Laderauslass auf eine Bohrung mit Gewinde trifft. Kann man aber sicher irgendwie zumachen. Aber so nen Bogen zu finden ist schwer.
Ungefähr so wie das Teil vom Golf 1 TD das am Turbo dran ist ( auspuff )

Das Stück schlauch auf dem Bild das direkt an der Drosselklappe sitzt könnte eines vom G60 sein. Das gibts aber auch je nach FZ unterschiedliche Schläuche. Weil ja z.b. der corrado den LLK unten im Kotflügel hat. Den golf gabs mit Grossem LLK vor dem Wasserkühler und einen mit dem LLK auf dem Motor wie beim TD.

Schau mal bei TIMMS Autoteile oder bei SUSPENSION SUPPLIES. Die habe die SAMCOs. Sind zwar nicht billig aber die halten. Der 180Grad Bogen vom Golf 2 liegt sicher auch bei 200,-E

Projekt155

Zitat von: stef1969Aber so nen Bogen zu finden ist schwer.
Ungefähr so wie das Teil vom Golf 1 TD das am Turbo dran ist ( auspuff )

warum? die kannst bei vw ordern, mein tip ist allerdings stahlgruber wenn jemand dort prozente kriegt.

Zitat von: stef1969Ich denke aber nicht daß du den verwenden kannst. Der ist nämlich mit den Befestigungspunkten so konstruiert daß er auf nen G60 Lader hinten dran passt.

Das sicher nicht aber so wie ich das seh (auf dem foto) wurde da noch ein Schlauchstück zwischen gepackt, Samco Schläuche wären hier sicher Ideal aber auch sehr teuer.
greets Deude
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Anonymous

@DEUDE: An dem Bogen ist ein Loch durch das der Bogen am Lader angeschraubt wird. Wenn man diese Loch schliesst kann man den schon verwenden. Hab ich doch geschrieben.
Auch wenn man so einen Bogen findet, ist es denke ich einfacher nen SAMCO zu benutzen.

Ach ja: Ein Samco mit 135 Grad biegung liegt ca. bei 30,-Euro........

ulridos

ist das alles ein f***...  geht den garnichts einfach so...  muß ich denn alles selbst bauen....????  Werde ich den Bogen auch noch selbst basteln müssen....  200 ist der mir nicht wert... und soviel SChläuche will ich nicht da rein bringen... die blähen sich bei 2 bar schon ordentlich und das heißt Leistungsverlust....  mal sehen ob ich mir was aus Alu bauen kann....


@ mad-mike: Der Motor liegt seit Oktober hier, habe den im Januar mal im Motorraum fixiert und dann Motorhalter gebaut, sind jetzt fertig und jetzt gehts ans eingemachte, der ganze Kleinkram dauert ewig...  KAbelbaum umarbeiten.... Wegfahrsperre....  Armaturenbrett....  Antriebswellen...  Ladeluftleitung, Ladeluftkühler umbauen...  Wasserkühler....  hydraulische Kupplungsbetätigung....

Wenn alles fertig ist werde ich das ganze mal ein wenig dokumentieren

Ich fürchte so langsam.... 2005.... das wird wohl nix....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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MSP

Ich würde den Druckschlauch Nummer 12 nehmen (is länger als er auf dem Bild aussieht), den hatte ich im G3 auch um 180° gebogen und hat seinen Zweck erfüllt.



Und dieser Schlauch bläht sich auch nicht... wobei ich mich grad frage, woher du 2 bar bekommen willst und wofür?

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

der 1.8T läuft gechippt mit 147kW bei etwa 1,8 bar LAdedruck und 340 NM....

welche Durchmesser haben die G60-Schläuche eigentlich ???
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Anonymous

diesen schlauch müsste ich evtl hier noch haben. ich mach mich mal auf die suche.......ist aus nem corrado.

MSP

Mit 1.8 bar meinst du aber sicherlich absoluten Druck, denn soviel Ladedruck macht der kleine 1.8er selbst im Overboost net lang mit.
Und mit 1.0 bar Haltedruck bist schon sehr gut dabei...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

MSP

@stef1969: Wenn du den Schlauch aus nem Corrado herauszauberst, würde mich das wundern. Der sollte nur im PY sein...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149