• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Felgengrößen

Begonnen von Cozmo2010, September 19, 2004, 16:25:31

« vorheriges - nächstes »

ssssven

darf man nun vorne dunlop und hinten Conti fahren !? Normalerweise ist das doch erlaubt oder !? Dann könnte man ja vorne 6*16 Dunlop fahren und hinten 8*16 Conti !!! ???
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Cozmo2010

7er rundum??ß
ich weiss ja nicht...wollte hinten schon etwas breitere optik von hinten haben...ist die frage ob 8er oder 9er auch wegen der reifen frage
Gruß, Cozmo

crazy_horst155

Ich habe so langsam das Gefühl, daß ich sowohl die Porschefelgen als auch den 195/40er Reifen erfunden habe. Warum fragt Ihr immer nur die gleichen Fragen :-)

:ironie:
Ciao....

Sascha

Niejoe

Also ich finde, das auch ne 7er Felge hinten recht brachial aussehen kann.
Wenn man breite Reifen + Platten (die du ja ohnehin Brauchst [Adapter])
fährt.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Bad Al

Hinten dürften 9er fast keine Probleme bereiten
Vorne höchstens 8er!!
Hatte selbst 9er auf der VA!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

ssssven

ja wieso beantwortet denn dann niemand meine Frage !? *heu*
"darf man nun vorne dunlop und hinten Conti fahren !? Normalerweise ist das doch erlaubt oder !? Dann könnte man ja vorne 6*16 Dunlop fahren und hinten 8*16 Conti !!! ???"
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

Bad Al

Du darfst unterschiedliche Marken fahren!!
Vorne dunlup hinten Conti Kein Prob!!

"Diese Anwort gab es auch schon in einem anderen Thread, den du erstellt hattest!! :wink:"

klickst du

daxie

fahre vorne uniroyal und hinten andere...
habe gerade vergessen,
welche es waren....mist...
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Bad Al

Ganau habe auch vorne Toyo (Ganz toller :wink: Reifen) und hinten Dunlop gefahren!!

klickst du

ssssven

Geht doch , besten dank !!!! *g*

Cozmo2010

ja okay also habe ich für hinten freie wahl von 7er bis 9er...GUT!
Vorne...tja...also entwerder 7er oder 8er...
jetzt brauche ich am besten nochmal tips von jemandem der vorne 8er fährt...aber von meinen jetzigen 7,5ern zu 8ern ist doch nicht soo vuiel unterschied oder ?
Gruß, Cozmo

Acme

Zitat von: Bad Al"Diese Anwort gab es auch schon in einem anderen Thread, den du erstellt hattest!! :wink:"

Manche merkens nur leider nicht.  :lol:

Cozmo2010

ich will ja nicht nerven aber können wir wieder zum eigentlich Problem zurückkommen?
wäre schön!
thx
Gruß, Cozmo

crazy_horst155

Zitat von: Cozmo2010ja okay also habe ich für hinten freie wahl von 7er bis 9er...GUT!
Vorne...tja...also entwerder 7er oder 8er...
jetzt brauche ich am besten nochmal tips von jemandem der vorne 8er fährt...aber von meinen jetzigen 7,5ern zu 8ern ist doch nicht soo vuiel unterschied oder ?

Logisch ist da ein Unterschied: Die Breite an sich, die ET, die Reifenhöhe und die evtl. andere Bauart der Flanke!!

@ ssssven: Unterschiedliche Reifen haben auch unterschiedliche Profile und das sieht, für mich zumindest, ziemlich nach "gewollt und nicht gekonnt" aus. Mag für manchen nicht dramtisch sein, aber ich finde das ehrlich daneben. Erst packst Du Dir schöne Felgen und das passende FW ins Auto und dann ist der ganze Eindruck im Eimer, weil die Reifen zusammengepuzzeltr sind.  :wink:
Ciao....

Sascha

Cozmo2010

hmmm...tja...das kann gut sein...aber was amche ich nun ?
fährt hier jemand 8er vorne ?

angenommen ich fahre 7 & 8 x 16...will die SP 9000 Fahren...dann muss ich ja 195/40 und 215/35 fahren...wie sehen denn 215/35 auf ner 8er Felge aus ?
Gruß, Cozmo