• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Felgengrößen

Begonnen von Cozmo2010, September 19, 2004, 16:25:31

« vorheriges - nächstes »

Bad Al

Schreibt doch mal Yokuhmo oder fulda oder Michelin oder was es da noch alles gibt an und fragt ob sie für 7 und 8 eine Reifenfreigabe (195/40) für die Felgen geben!!
Sucht doch etwas!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Pippo1983

@Cozmo2010: Du wirkst irgendwie hibbelig und unentschlossen...weiß nicht, vielleicht kommt mir das nur so vor, weil du schon 15 verschiedene Reifen-und Felgenkombinationen aufgelistet hast...
->Ne, mal im Horst...ich hab zur Zeit die gleichen Probs!
Will unbedingt Modern-Line v. Schmidt, aber mich stört das gebördele und geziehe, was hier dauernd beschrieben wird...am liebsten hätt ich den breitesten Cabby in ganz NRW!!!
Golf I Cabby Typ155 Bj.89 70Kw Felgen Steffan BCW VA7 HA8 Je ET15 u 14/195/45er Bereifung Toyo Proxes Gewinde Weitec Hicon GT Lenkrad Raid HP Sport Typ17 300mm Frontgrill ohne Emblem Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz schwarze Rücklichter

Cozmo2010

Zitat von: Pippo1983@Cozmo2010: Du wirkst irgendwie hibbelig und unentschlossen...weiß nicht, vielleicht kommt mir das nur so vor, weil du schon 15 verschiedene Reifen-und Felgenkombinationen aufgelistet hast...

um das mal zusammenzufassen:

ich möchte nächste Saison C2 fahren!

a) vorne 7x16 hinten 8x16
b) vorne 7x16 hinten 9x16
c) vorne 8x16 hinten 8x16
d) vorne 8x16 hinten 9x16

Diese Varianten stehe in meiner engen Auswahl...ich möchte eigentlich nix mehr an der Karosse verändern! es gibt nun noch zu klären ob 8er vorne so möglich sind!
wenn nicht, dann nehme ich a) oder b)
wenn doch, dann nehme ich c) oder d)

das wars schon...hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben!
Gruß, Cozmo

Acme

Ich werd es nie Verstehen, wie kann man denn glauben, man bekommt das breiteste Cabrio der Welt ohne arbeiten an der Karosse  :mauer:

Sorry aber wir schreiben das hier doch nicht zum Spaß, sondern aus Erfahrung.

Pippo1983

Is klar, aber ich hab keine erfahrungen mit bördeln und buddeln und so... also muss ich Hilfe in Anspruch nehemen...und darüber mach ich mir zur Zeit einen Kopp!
Golf I Cabby Typ155 Bj.89 70Kw Felgen Steffan BCW VA7 HA8 Je ET15 u 14/195/45er Bereifung Toyo Proxes Gewinde Weitec Hicon GT Lenkrad Raid HP Sport Typ17 300mm Frontgrill ohne Emblem Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz schwarze Rücklichter

Pippo1983

PS:Die Fahne links ist übrigens "Yemen" und nicht die Nationalsozialistische und verbotene Fahne aus den Kriegszeiten...

ssssven

ich denke doch mal das man 7 u. 8 * 16 auch ohne ziehen fahren kann !? Kommt drauf halt an wie tief man runter will und mit welchen Adaptionen !!!
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Cozmo2010

das glaube ich auch...meine jetzige rad/reifenkombi ist ja breiter...klappt ohne probleme!
Gruß, Cozmo

Acme

Zitat von: ssssvenich denke doch mal das man 7 u. 8 * 16 auch ohne ziehen fahren kann !? Kommt drauf halt an wie tief man runter will und mit welchen Adaptionen !!!

So einfach ist es auch nicht, die Adaptionen die ich gewählt hab mussten es schon sein, weil durch die relativ großen ETs der Porschefelgen musste wieder ganz schön nach Außen, da sonst die Felgen den Federbeinen gefährlich nahe kommen. Bei einner 9" breiten Felge sehe ich da, bei nicht gezogenem Radlauf kaum Platz.
Deswegen bitte immer die ETs mit angeben, dann kann man mehr sagen als nur Vermutungen.

Cozmo2010

was mich betrifft will ich hinten bei:
hinten 9er et 22,3
vorne 7er ca et 32,3

und bei den anderen weiss ich nicht...zur zeit wie gesagt mit

7,5 et 35 auf 195/45 vorne KEINE PROBLEME!
 9  et 20 auf 215/40 hinten auch keine Probleme!
Gruß, Cozmo

Acme

Musste wohl versuchen ob das mit den C2 passt ich tippe eher das es nicht passt.

ssssven

in meinen fall  6 u. 8 * 16  !!!  vorne mit 25 er Adaptionen und hinten 25-30mm er Adaptionen !????
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

Acme

Ich habe es schon ettliche mal erwähnt, gescheit wird es nur mit ziehen... das ist :meinung:
Mein Auto sollte auch mit 16" möglichst tief, und ich wage mal zu behaupten das es mir gelungen ist.
Ich hab damals das Fw auf ganz tief gestellt, und dann dem endsprechend die Radhäuser bearbeitet.

Cozmo2010

also tiefer als jetzt will ich eigentlich eh nicht, da es sich so noch recht gut fahren lässt!
naja ich werde mal gucken und berichten
Gruß, Cozmo

ssssven

na ja ich werde es auch einfach mal probieren !!! Was für Adaptionen muss ich denn midnestens fahren damit die Felgen nicht an den Federbeinen schleifen !? Ich habe FK-Gewindefahrwerk !