• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Felgengrößen

Begonnen von Cozmo2010, September 19, 2004, 16:25:31

« vorheriges - nächstes »

Acme

Das hast Du doch schon mal gefragt...

Zitat von: AcmeVorne 25mm Hinten 45mm
Man muß bedenken das die Porschefelgen ETs von über 50 haben.

ssssven

ja, das ist das was du fährst , aber vieleicht kann man ja  hinten auch weniger fahren !!!???
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Acme

Mal a bissel im kontext lesen ;) , habs so gewählt damit es möglichst gut passt, gut hinten passte auch 5mm weniger

gti_1990

:coffee:

hatte vorne zum test 8x15 et 20 drunter, dazu müsste man nur 5mm ziehen

nur zur info

ssssven

Fährt hier jemand 8*16 hinten ??? Was für Adaptionen brauch ich mindestens da damit es nicht an den Federbeinen schleift ?
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

Acme

Zitat von: gti_1990:coffee:

nur zur info

Was für Felgen ?

Acme

@ ssssven mit 35er müsstest Du hinkommen.

ssssven

Danke Acme !!!
Also 30er passen hinten beio 8*16 definitiv nicht !?

Markus_K1

Zitat von: ssssvenDanke Acme !!!
Also 30er passen hinten beio 8*16 definitiv nicht !?

ich fahre RINGSRUM 20mm Adapterplatten bei 7" & 8"x16 und es funzt alles wie es funzen soll....

30mm kannst du natürlich auch fahren.

ich habe auch NICHTS GEZOGEN oder Gebördelt.

man muß halt auch ganz genau wissen wie es aussehen soll.
ob die reifen bis zum radlaufstehen soll, oder ob sie ein bisschen drin stehen sollen um so halt tiefer fahren zu können.

ich versteh echt nicht eure problematik (kopfschüttel)

Gruß Markus

Markus_K1

Zitat von: Bad AlSchreibt doch mal Yokuhmo oder fulda oder Michelin oder was es da noch alles gibt an und fragt ob sie für 7 und 8 eine Reifenfreigabe (195/40) für die Felgen geben!!
Sucht doch etwas!!

Sorry
aber die erste reifen firma kenne ich überhaupt nicht

Zitat von: Cozmo2010angenommen ich fahre 7 & 8 x 16...will die SP 9000 Fahren...dann muss ich ja 195/40 und 215/35 fahren...wie sehen denn 215/35 auf ner 8er Felge aus ?

auf 6er 7er 8er fährt man grundsätzlich nur 195/40/16
auf 9er  fährt man 215/35/16

alles andere sieht aus wie hose runter und man bekommt mehr probleme mit dem radhaus und dem federbein

Gruß Markus

gti_1990

Zitat von: Acme

nur zur info

Was für Felgen ?

tjo borbet bs

guckst du

waren eigentlich kein thema, kann auch bilder posten wenn di dinger auf meiner karre sind, da kannste das dann selebr beurteilen bin nur selber grad net zuhause!

poste sie dann

MfG

Markus_K1

@gti_1990

jetzt mal ne dumme frage...

wenn du die felgen zu hause liegen hast, warum steckst du sie denn nicht einmal kurz drauf und schaust selber ob es passt oder nicht passt??????

Gruß Markus

gti_1990

scheinstn da was falsch verstanden zu haben, geht hier ja net um mich sondern um cozmo!

ich hatte die felgen auch nur drunter weil sie sich ein kumpel für nene polo gekauft hatt und die net ganz druntetr passen!

also sollte wär interesse haben:

nagelneue borbet bs 2*8j 15 Zoll ET 15 (hinten) und 2*8j 15 Zoll ET20 für vorne mit neuen tojo reifen 195/45 15, komplett gewuchtet und sofort montagefertig

bei interesse pn

Markus_K1

Zitat von: gti_1990scheinstn da was falsch verstanden zu haben, geht hier ja net um mich sondern um cozmo!

ich hatte die felgen auch nur drunter weil sie sich ein kumpel für nene polo gekauft hatt und die net ganz druntetr passen!

also sollte wär interesse haben:

nagelneue borbet bs 2*8j 15 Zoll ET 15 (hinten) und 2*8j 15 Zoll ET20 für vorne mit neuen tojo reifen 195/45 15, komplett gewuchtet und sofort montagefertig

bei interesse pn

jo hab ich dann wohl...
aber nur bei dir (nicht bei Cozmo)

Gruß Markus

Acme

Zitat von: gti_1990
Zitat von: Acme

nur zur info

Was für Felgen ?

Nur man keine Borbet BS mit einer C2 vergleichen, so wegen der ETs