• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Imprägnierung...

Begonnen von lunima, September 25, 2004, 00:14:25

« vorheriges - nächstes »

Ogni

Dann würde es doch aber bedeuten das sie trotzdem schrumpfen ;)
Und so große altersunterschide waren da glaube ich nicht.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

spiti-jc

dachte eher wegen der Spannseile...

Großen Einfluß hat aber sicher auch, wie lange die Dächer der Sonne ausgesetzt sind. UV-Strahlung macht ja bekanntlich alles kaputt.
Gruß André

N_Joy

Also ich habe bisher (knapp 12 Jahre) ein PVC Verdeck drauf. Da ich genauso lange auch schon Laternenparker bin und das Dach immer noch gut aussieht, kann ich über die Qualität von PVC auch nicht motzen. Nie gepflegt, fast nur Waschanlage, kein Problem.
Von daher muß ich schon sagen, daß man PVC qualitätsmäßig uneingeschränkt empfehlen kann. Keine Frage.

Da schrumpft auch nix. Ein Spannseil hat sich bei mir allerdings offenbar mittlerweile auch verabschieded. Man merkt auch gleich, daß Spannung weg ist. Rechts sitzt es nicht mehr ganz so straff in der Verriegelung und bei Schlaglöchern hat es angefangen, im Halter vorne rechts leicht zu klappern. Wenn das Dach nicht mehr 100%ig sitzt, merkt man das auch gleich an der nachlassenden Verwindungssteifigkeit bei geschlossenem Dach. Der Wagen wird dann fast so labbrig, wie offen fahren.

Seit einem viertel Jahr habe ich jetzt allerdings auch zwei kleine Ermüdungsrisse (sind ziemlich plötzlich gleichzeitig aufgetreten, aber nach so vielen Jahren ist das IMHO OK) und ziehe deshalb eine neue Außenhaut drauf. Neues Stoffverdeck liegt schon im Keller.
Ich geh mal davon aus, daß das ohne Garage nicht allzu lange halten wird, aber von der Optik gefällt es mir persönlich halt besser.
Wenn das nichts taugt, kommt halt wieder PVC drauf.

keule

ich besorg mir das mist zeug von meiner Arbeit! :-D
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

lunima

hab das ZEugs von Petzold benutzt--> 1a!!!

frabu

Zitat von: gti_1990es gibt spezielle pflegemittel fürs dach, sind aber schweineteuer, ich machs immer mit gummipfleger, da perlt das wassewr auch ab und der is bedeutend billiger!

und glänzen tuts auch schön, ein dach muss geplfegt werden das is wichtig!""

habe ich auch gemacht! speziell für Platik teile die Aussen sind! Perfekter schöner Schwarz-ton, perlt ab saugt nicht ein *g*