• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

neues Mitglied: Hallo

Begonnen von kuki, Oktober 04, 2004, 15:38:06

« vorheriges - nächstes »

kuki

Hallo Leute!

Da ich neu in diesem Forum bin, zuersteinmal ein HALLO!
Mir ist ein 83er Modell (1,8 95 PS, 250 tkm) zufällig zwischen die Finger gekommen, war Liebe auf den ersten Blick.

Da die Vorbesitzerin auch im Winter unterwegs war, sind ein paar Rostausbesserungern zu machen, vor allem die Heckklappe ist zu erneuern. Der Motor ist schon ziemlich hinüber, will ihn ohnehin gegen einen 2 Liter tauschen, Servolenkung möchte ich mir auch einbauen, das Verdeck erneuern .......

Werde noch ausgiebig die Suchfunktion bemühen, trotzdem hätte ich da ein paar brennende Fragen: Umbau auf 2 Liter Motor (aus Golf 3?), aus welchen Modellen passt die Servolenkung in den 1 Golf? Gibt es die Heckklappe als Karosserie-Nachbauteil?

Zuletzt noch ein Foto vor der anstehenden Schönheitsoperation.

Grüße an alle

Kuki

olli

Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

MSP

Wegen dem 2.0 Umbau, schau mal in "Gallerie". Dort gibts es einen Thread von Thyssen2K, der hat einen ausm Golf3 drinnen...

mfg
Andreas

PS: Welcome home!
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

willkommen...

bei der Servo wirst du mit der Suche herausfinden, das nur die vom Golf1 Cabrio und vom scirocco passt

Heckklappe gibts nur original, kostet neu wahrscheinlich mehr als Dein Auto gekostet hat.... gibts aber oft bei ebay...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

kuki

Hallo Leute!

Danke für die raschen Antworten!

@ ulridos: meine Karre habe ich um ? 500,-- erstanden, bin mir aber bewusst, dass ich da ein bisschen investieren muss.
Wenn ich aber sehe, was Du alles mit Deinem Cab aufgeführt hast, bekomme ich Pickel! Sollte meine Karre unter den Verkleidungen ähnlichen Rostbefall zeigen, wird sie in Einzelteilen bei ebay versteigert, DAS tue ich mir sicher nicht an!
Nach der Renovation sollte das Auto aussen original sein, nur auf eine stärkere Maschine, auf die bestehe ich und bin auch bereit, da einiges zu investieren. Es sollte zumindestens ausreichen, einen 90 PS TDI Paroli zu bieten....

Übrigens möchte ich auch meinen Umbau dokumentieren und ins Forum stellen.

Bad Al

Herzlich Willkommen!!

Übrigens!! Wir sind alle BILDERgeil!! :D
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

ulridos

mit nem 90 PS TDI hatte ich auf der Nordschleife mächtig zu kämpfen, trotz 139 PS....  Die TDI gehen untenrum besser als jeder Benziner.... bergauf hat man da kaum ne Chance...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

kuki

@ ulridos

139 PS sind mir ein bisschen zu wenig, so um die 150 sollten es schon sein. Vielleicht erwische ich noch eine kürzere Getriebeübersetzung, denn die Endgeschwindigkeit zählt nicht (Österreich!!). Die VR6 Maschine ist mir zu plump, habe da so an die 2 Liter GTI Maschine gedacht.
Die momentan verbaute, originale 1.8 Maschine ist ein zahnloser Tiger....

Gruss Kuki

VW Typ 155

Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

derkohl

Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

AUSTRIA-CABRIO

hallo

noch ein österreicher juhu

hast du eine affaire mit dem tüv prüfer ? ... bekommst ja niemals den motor in österreich eingetragen

gruß michi
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Projekt155

Zitat von: ulridosDie TDI gehen untenrum besser als jeder Benziner....

das is nich ganz richtig .. wir verstehn uns  :D
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

*Cab-Star*

hallöle......

und wieder ein neuer ....

und viel spaß hier ......

und wie schon gesagt ........ wir sind bildergeil :lol:
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

Thyssen2k

joar willkommen...

cooler thread, teils allgemeine fragen und teils gallerie *fg*

naja, nicht schlimm...

joar, ich habe den 3er 2L gti motor. ders net schlecht...

in der gallerie findest du reichlich infos.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne