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tankstutzen durchgerostet

Begonnen von BvDaA, Oktober 04, 2004, 21:38:26

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BaLu

hm, hab ich überhaupt einen  55l tank? schon oder? wurde der 40 l tank auch da verbaut?

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Markus_K1

Zitat von: BaLuhat jemand so ein teil für nen 92er 2h motor? mit 55l tank und kat?

Bräuchte nämlich einen Stutzen

mfg

ich hab noch einen liegen, der ab sonntag bei ebay drin ist :mrgreen:



Gruß Markus

BvDaA

also den 40l gibts so zu kaufen im zubehör
lohnt sich das oder is vw da auch günstig? was kommt auf mich zu?
für den 40l gibbet dann aber auch nur einen oder noch verschiedene?
is diesel nich die zapfpistole größer?
danke mfg malte
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

BvDaA

ich hab nämlich vor 2tagen dewn filter gewechselt und dann nochmal nachgesehen, da kahm schon direkt wieder brauene pampe raus. deswegen hol ich mir jetzt den neuen stutzen und mach den tank sauber. ich denk nämlich das der dreck durch das loch vom reifen reingeschleudert wird. und dann hoffe ich das mein motorproblem gelöst ist. (also das der immer so abrubt quasi motorbremse macht) und dann noch bisschen fahren und wieder n neuen filter. kost 13? das sch***ding. kann man doch fast n ölfilter dranbauen, sieht doch genauso aus nur ohne die schruabe. hat jmd tipps zum tank ausbauen ? hab das noch nich gemacht könnt mir aner vorstellen das der weil der so sperrich ist da schwer rauszuzirkeln is aber naja
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

wudino

lässt die Hinterachse runter
dann kommst da ran..
aber pass auf dass der Tank auch leer ist..
sonst wird der recht schwer mit z.b. 30 l Sprit drinne...
mfg
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

BvDaA

ich hab den gestern leer gemacht, so diesel schmeckt nicht aber wohl besser als benzin. hatte ja gestern noch vollgetanklt weil ich in luxemburg war
wie lass ich denn die achse runter? reicht das wenn die ausgefedert ist?
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

wudino

vier schrauben öffnen  an der Hinterachse
wenn du es dann nicht gefummelt bekommst
wirst du auch das hintere fw demontieren müssen
normalerweise reichen aber die 4 schrauben...
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

spiti-jc

hmm, ausbauen des Tanks ist sicherlich 100%ig, aber ich hätte das glaube ich durch die Öffnung des Tankgebers gemacht. Immer wieder mit Diesel füllen, mit einem Schlauch aussaugen und dann den abgesaugten Diesel durch einen Filter reinigen.

So ähnlich reinige ich ja auch mein Aquarium, halt nicht mit Diesel :mrgreen:
Gruß André
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BvDaA

das hab ich mir auch schon überlegt ich hät ganich dran gedacht (also so auf anhieb) das die schse raus soll. das is mir zuviel .
aber ob das andere so gut geht.- dannn aber mit pumpe damit das was wegsaugt, sonst is das nix nur mit ansaugen und laufen lassen....
das dauerte ja schon stunden bis die 40 liter da draußen waren
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

wudino

also bei dem gleichen Problem bei nem 2h hast den Tank unausgebaut nicht sauber bekommen..
da is ja diese blöde rückschlagklappe...
ausserdem war da richtig viel dreck drinne
Tankrohr getauscht Benzinpumpe getauscht
Spritfilter getauscht
jetzt läuft der wieder und ich stink nach Benzin
Igittigittigatt Würg....
:kotz:
das ein mieses geschäft
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

BvDaA

ja goil.
naja beim diesel kommt man wenigstens nich so auf droge,
obwohl der auch stinkt. aber wie is das eigentlich.
ich hab ja gar keine pumpe ausser die einspritzpumpe
und filter is auch nur der im motorraum was soll ich dann noch reinigen
ausser den tank bei neuem stutzen? die leitungen werd ich wohl nicht sauber kriegen oder solll ich die mit druckluft durchblasen (also vom tank
zum filter mit filter ausgehaut, dass dann da der dreck rauskann) dann kann
ich doch noch ein paar (wie viel?) km mit dem alten tank fahren bis der dreck weg is, damit der neue nich direkt wioeder zugesickt is (wie gesagt 13?) danke schonmal
also im moment siehts ja so aus, das ich den tank wohl ausbaue, dann kann ich auch mal die hinterachsaufnahem begutachten, die ja auch anfällig sein soll. also links und rechts je zwei schrauben und die handbremsseile ab (d.h. in den trommeln, oder?) wie sieht das mit den bremsschläuchen aus? wenn ich die abmach, dann läuft doch die flüssigkeit raus. alles? dann mussd ich entlüften. kann ich das, weil überall steht für die werkstatt, abner ich habs beim motorrad mal gesehen und das sah nicht schwer aus. dann kommt quasi die eigentliche achse, alöso das stahlteil was quer unterm auto von einer seite zur andern geht, runter. die leg ich dann auf dfem boden ab, das fahrwerk kann dranbleiben...das auto bocke ich vorher auf, aber muss ich ja eh wegen handbremsseil lösen. das wär das dann, oder und dann tank raus, dass sollte dann ja bis auf das zirkeln nich mehr so schwer sein?! stutzen zuerst ab und dann noch die schläuche, die auch da obe4rn sind. oder sind da sonst noch wo welche? und den tankanzeigerteildings nich vergessen. geht das so??? also nochmal danke und bis denne mfg malte
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

wudino

also von oben machst den schwarzen Deckel runter..
da den Geber abstecken und die schläuche abklemmen..
die Achse lass die erst mal ab..
also Bremse dran lassen Bremsschläuche auch..
nur die besagten 4 Schrauben
und probier ob du den 40 l Tank nicht so rausbekommst..
wenn nicht..
dann Trommel runter Bremse von der Achse losschrauben und hochbinden
(mit nem draht an die Feder dass das nicht an der Bremsleitung hängt)
dann die Verschraubung der Bremsleitung an der Hinterachse aufschrauben ,von der  Hinterachse weg und wieder zuschrauben
die Bremsleitung so hindrücken dass sie von der achse weg ist
jetzt wenn du die Verschraubung von den hinteren Federbeinen löst
ist die Achse unten
beim entlüften..
später die Entlüftungsschraube an den hinteren Zylindern etwas öffnen
(nachdem einer innen mit dem Pedal pumpt)
bis die Luft draussen ist
das geht recht easy
merkst am Pedaldruck ob gut is
aber probier lieber ohne Achse ausbauen..
zwar mehr Fummelei aber weniger geschraube..
Viel Glück
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

BaLu

hat jetzt jemand so ein Teil (Tankstutzen) fürn 55l Tank?

wudino

ich hab das vom Spiti verbaut..
inserier mal unter Suche Biete..
oder bei eblöd
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: