• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

tankstutzen durchgerostet

Begonnen von BvDaA, Oktober 04, 2004, 21:38:26

« vorheriges - nächstes »

BvDaA

quasi mit blick auf den hinterreifen.

was nun? einfach zuschweissen? da es sich um meinen dieel handelt,
solte da doch keione gefahr bestehen , oder? wie säuber ich das da? also da is ja jetzt auch rost drumherrum der mir quasi immer richtung tank bröselt und das führt ja zu unangehnehmn komlikationen. irgendwie ne staubsauger schleif kombination die aber ncoh durch die tanköffnung passt?!?!?!?!
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

ulridos

habe noch einen ... sieht aus wie neu.... für 20 EUR + Versand  aber deine IKF sind schon unterwegs....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

Hmm, altes Golf I leiden. Würde das Rohr auch neu nehmen und den Stutzen an der Karosse gleich neu konservieren, vor allem von innen.
Gruß André

Thyssen2k

und neu gibts das für 40? im handel. kontaktiere mal slapsticker ;)

er kann dir was dazu sagen...

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

das klingt ja, als würdest Du Ulridos das Geschäft versauen wollen .

Also mit neu meinte ich eigentlich, man könnte ein gut gebrauchtes nehmen ;) .
Gruß André

Thyssen2k

ich will niemanden das geschäft kaputtmachen wollen. aber es ist eine tatsache. slapsticker hat herausgefunden daß das was bei vw über 100? aufm freien markt für ca 40+ zu bekommen ist. mehr net.

klar kann man auch ein gebrauchtes nehmen. das ist ihm ja überlassen ;)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

macht nix.... es gibt nur 2 verschiedene ... genaugenommen drei...  1x für 40l Tank, 1x 55l Tank und einmal für 55l GKat  mit dem Reduzirstück und der kleinen Klappe oben drin...  letzteres kostet bei VW so um die 140 EUR. der für den 40l Tank ist der dens für 40-50 neu im Zubehör gibt.  mit ein bischen absägen kann man den auch am 55l passend machen....

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

slapsticker

moin,

ich prüfe das heute noch mal nach, aber ich bin mir sicher das ich das tankrohr für den 2h welches bei vw um die 140 kostet im zubehör (zulieferer) für 40 gesehene habe. bin mir da so sicher da ich mit der orig teilenummer umgeschlüsselt habe, werde das aber wie schon geschrieben heute noch mal überprüfen. werd das ergebnis heute oder morgen hier posten

greetz

slap
Keep on Skanking ;o)

ulridos

naja, da es sich hier um ne 1er Limo (die hatte immer nur den 40l Tank) handelt, ist der Stutzen für den 55l eh zu kurz... da gehört eh der billige rein....

BvDaA

hach das wär mit dem versand aber doof. naja ich wart ma noch bißchen, falls ich noch was brauche (du scheinst ja ne wahnsinns sammlung zu haben) weil ich eh ma noch den tank leer fahren muss.
und ausbauen schweeißen schleifen lackieren einbauen is nix? da wo das loch is störts ja so theoretisch nicht, weil das so weit oben is, das der tankrüssel drüber inweg geht............
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

ulridos

dann schwappt die Suppe da nur in Krven raus und wäscht den U-Schutz ab und zersetzt den Reifen....  :|

AndiK

ich hab meins neu (Nachbau) um 35,- gekauft i würd da nix herumschweissen...
keep  :D ing

BaLu

hat jemand so ein teil für nen 92er 2h motor? mit 55l tank und kat?

Bräuchte nämlich einen Stutzen

mfg

BaLu

und wo bekomm ich so ein nachbau teil?

ulridos

imho garicht... NAchbau gibts meines Wissens nur für den 40l Tank, für den 55l nur bei VW.

Aber man kann den für 40l TAnk kürzen, dann passt der auch für 55l, hat dann aber nichtmehr oben die Verjüngung für die ZApfpistole und die kleine Klappe ist auch nicht dran.

Bezweifle aber stark, daß sich da ein TÜV-Prüfer drum kümmert....