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tankstutzen durchgerostet

Begonnen von BvDaA, Oktober 04, 2004, 21:38:26

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BvDaA

noch paar fragen sind offen geblieben.
ich versuchs nochmal in der hoffnung,
das die vorher einfach nur überleen wurden.
mein auto fährt nämlich nicht mehr. no chance
also . handbremsseile ab oder dranlassen
bei teilweiser achsdemontage.
tanklaeitungen durchblasen zwecks reinigung?
dann is ja alles leer. geht das auto dann nochmal an?
ich danke schonmal. DO kommt das ersatzteil, dann gehts los
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

wudino

seile dran lassen
tankleitung durchblasen is sicher gut
und dann Diesel ansaugen..
da gibt es ansauger bei den Aquarianern..
das funzt auch beim sprit
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

spiti-jc

hmm, ich will nur für Dich hoffen, das die Einspritzpumpe durch den Dreck keinen Schaden genommen hat...

Vielleicht suchst Dir bei Ebay schon mal eine gebrauchte. Dreck können die bei der Präzision so mal gar nicht ab...
Gruß André
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BvDaA

ach wat das muss die abkönnen

(wehe nich, dann flippe ich . aber aus)
ma die frage. es sind glaub ich drei oder min 2
leitungen am tank, die ich dann durchblasen würde.
ich will den dreck aber ja nich weiter reindrücken also: wo gehen die hin,
bzw. an welcher stelle muss ich die abschrauben damit da der dreck fliegt.
also für die hinleitung mach ich den filter ab den rest: k.A.
was kost denn sonne pumpe. wie is die kaputt? fährt der dan schlechter
oder so? (ich mus doch zur arbeit, dann lieber langsam als ganich).
naja aber das soll noch ganz sein. hat doch ers vor 2 wochen angefangen das gnze. ind er halbzeit gabs quasi schonmal n neuen filter. aber es ging stetig
bergab. immoment fährts ganich mehr. geht auch nich mehr an.
sch****. im tank is ein sieb?! ds ach reinigen, wo ungefähr sitzt das?
in fahrtrichtung rechts?! wie siehts mit der pumpe aus. (das ding im
rechten radhaus ios doch eine?! hat die auch was zu putzen?)
och mensch do mit pumpenschaden hab ich aber echt kein bock.
könnt ich die denn selber wechseln, oder besser gefragt:
wie geht das? naja danke schonmal mfg malte
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

spiti-jc

Hi Malte,

kauf Dir mal eines von den beiden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28666&item=4501008667

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=51379&item=2497471760

Die sind ja nicht sooo teuer :mrgreen: , aber echt hilfreich ;)

Zum Durchblasen würde ich die Leitungen: Vorlauf am Dieselfilter losmachen und dann hinten am Tankgeber (wobei ich glaube, das die beim Diesel ja direkt in den Tank gehen :? . Keine Ahung, mein Cabrio hat ja keine Diesel"tankanlage". Ich meine aber der Ein- u.Ausfluß ist direkt am Tank).
Und die Rücklaufleitung vom motor und dann auch direkt am Tank(-geber).

Aber ehrlich gesagt bezweifel ich, das mit durchblasen alle Sandkörner aus der Leitung kommen. Immerhin sind die ja richtig lang und machen auch Kurven und Knicke :? . Vielleicht ist es besser die neu zu machen. Keine Ahnung, habe null Erfahrung mit Dreck in der Kraftstoffleitung.

Um festzustellen, welche Leitung verstopft ist, kannst ja so mal versuchen, die Leitungen durchzublasen. Dann mußt ja merken, wo die verstopft sind.

Einspritzpumpen sind bei VW nicht unter 500,-- Euro zu bekommen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61372&item=7931919933 Diese hier ist beispielsweise eine Möglichkeit, die mal mindestens beiseite zu legen.
Die Pumpen sind deshalb so empfindlich, weil sie einen Druck von über 150 bar Einspritzdruck erzeugen müssen. Und eingestellt werden die mit dem Förder- bzw. Einspritzbeginn bis aufs 1/10 Grad genau. Wenn die Einstellung nicht stimmt, läuft sogut wie gar nix.
Ist im Jhims super beschrieben ;)
Selber einbauen, vor allem aber einstellen ist deswegen wohl so gut wie unmöglich. Die Pumpe wird vom Zahnriemen angetrieben und ist drehbar gelagert. Durch die Drehung verändert man den Einspritzzeitpunkt.

Eine andere Pumpe hat die Kraftstoffanlage nicht.
Wenn im Tank ein Sieb ist, wirst es schon finden. Wie gesagt, kenne die Tankanlage nicht :(

Kopf hoch. auch wenns noch sch**** wird, am Ende klappt das schon ;)
Gruß André
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BvDaA

hab das buch :)
und die pumpen sind doich inich escht s tuer, oder?
aber ich bin der meineung im radhaus hinten noch ne pumpe zu haben.
könnte aber nachher auchma in meinem buch nachsehen :)
tankausbauen steht auch drin aber das was dann folgt nich mehr
und das macht die probs. naja hoff es klappt. morgen is der große tag
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

wudino

wird scho klappen stell dir halt paar karlsberg kalt..
(gegen den frust danach..)
*daumen drück*
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

BvDaA

ich werd wohl bitburger nehmen
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Little Wil

Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

wudino

ich dachte ihr seid so karlsberg versessen..
da oben im saarland..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

BvDaA

ich bin doch ganich ausm saarland
obwohl ham beim kumpel im saarland geschraubt,
aber hier (rheinland pfalz / hunsrück) is bitburger standard.
ach übrigens es hat nich geklappt
also so gesehen nix wildes, der tank is auch gerostet
und den will ich halt nich mehr einbauen weil lohnt ja eher nich
aber wo krieg ich jetzt n tank her (diesel 40l) ???
schrottplätze bis auf einen (der wil isch noch melden) alles nix
bei vw 500? !kotz! bei zubehör 150-170 aber nich auf lager
hat jmd einen, das ich die sache heut noch abschließen kann.
brauch doch die karre eigentlich täglich
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

spiti-jc

hmm, vielleicht solltest Dir dann gleich ein paar Tage mehr Zeit nehmen und noch neue Leitungen nach vorne verlegen, weil sicher ist ist sicher ;)
Gruß André
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BvDaA

näh oder?
dies ind doch nich gerostet, oder können die auch sowas
is schon schwer genug nen tank zufinden
wird heut nix mehr, ich könnt kotzen
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spiti-jc

hmm, dachte eher wegen evtl. Sandresten. Aber die können auch von außen nach innen durchrosten :?
Gruß André
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BvDaA

nah wenn ich ma 10bar draufgeb, dann sollte der sand doch fliegen und wenn niocht, dann merk ich das doch daran, das der druck nicht abnimmt und dann geht das immernoch neu. war schon ein gefummel soweit. wollte die bremsschläuche nich lkosmachen deswegen giong die achse nich weit runter. mit einem handbremsseil lose gings dan aber
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