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Krümmerplage....

Begonnen von cabby_matten, Oktober 08, 2004, 12:47:10

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cabby_matten

Hallo!

So....hab ja endlich den neuen Kat drunter. Dabei habe ich gesehen, daß der Krümmer nen riesen Riss hat! Super!! Dazu kommt noch, daß einer der alten Stehbolzen zum Hosenrohr festgegammelt ist. Ein Kollege und ich haben versucht Mutter gegen zu schweißen, damit sich der Bolzen drehen lässt...ohne Erfolg!!! :x

Da der Krümmer eh hin ist, habe ich beim Freundlichen für EUR 195,- nen neuen geholt. Jetzt darf ich nur hoffen, daß sich die Stehbolzen vom Krümmer auch alle lösen! Hat jemand vielleicht ein paar Tips, damit sich dich Dinger nicht wehren!!!

Danke!!

TolliOlli

Soweit ich weiß, hilft nur ausbohren.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Drave

jup ausbohren,.....hab ich schon oft gehört,...war das einzige was gefunkt hat!!!
mfg

golf cab 155 karmann

MSP

Och mann, man soll hier doch nicht mehr "...nicht irgendwas aufschnappen und klug schwätzen...", sondern nur noch posten, wenn man schriftlich hat, dass mans schonmal gemacht hat...

(BITTE NICHT ERNSTNEHMEN!) *LOL*

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

A.T.

Und dein ein neues Gewinde schneiden?

195,- war der komplette Preis? Dachte der wäre viel teurer!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

cabby_matten

So und wenn jetzt jemand noch auf meine Frage antworten würde, wäre alles fein!  :P

Wie beugt man am besten einem Bolzenabriß vor?!? Tips und Tricks?!?

cabrioman

Da kannste nicht vorbeugen, wenn die durchgegammelt sind, dann brechen die wenn sie wollen, alles was du machen kannst ist vorher alles mit WD40 einzusprühen. Vielleicht hilft es wenn du das ganze etwas vorsichtiger angehst und sonst hilft beten.
Ich steh auf oben ohne!

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

Wie wäre es denn, wenn man die Bolzen mit nem Brenner warmmacht *dummfrag*. Ob das Alu vom Kopf das ab kann???
Evtl. lösen die sich dann leichter --- Abba, keine Ahnung -> brauchte ich z. Glück nie machen :mrgreen:
Gruß André
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-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

cabby_matten

Warum denn die Bolzen warm machen?!?!? Dann dehnen die sich doch aus!! Eisspray wäre besser!!!  :clowm:

The_Strobo

Also, es gibt so etwas wie linksausdreher (gibts eigentlich in jedem Baumarkt)! dabei bohrst du ein loch in die schraube, das kleiner ist als die schraube selbst, dann setzt du den linksausdreher an (entweder mit windeisen oder Bohrmaschine). Dann entgegen dem uhrzeigersinn rausdrehen. Der linksausdreher frisst sich in die schraube, und gut ist!
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

cabby_matten

Hört sich ja gut an! Nur möchte ich nicht den ganzen Kopf runternehmen!
Ich wollte nur den Ansaugkrümmer ab und danach die Bolzen vom Abgaskrümmer oben und unten losmachen!

TolliOlli

Zitat von: MSPOch mann, man soll hier doch nicht mehr "...nicht irgendwas aufschnappen und klug schwätzen...", sondern nur noch posten, wenn man schriftlich hat, dass mans schonmal gemacht hat...

(BITTE NICHT ERNSTNEHMEN!) *LOL*

Andreas

Ich habs schriftlich; steht auf der Rechnung von VW...  :wink:

Also dass es an der Stelle eng zugeht, weißt du ja sicher. Ne Fummel- und Fingerbrecharbeit. Aber du schaffst das schon!  :mrgreen:
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

cabby_matten

Ist es denn generell möglich, den Krümmer so zu wechseln (wenn nichts abreißt) oder muß der Kopf ab?!