• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Cleaning....

Begonnen von Gizmo, Oktober 11, 2004, 11:06:42

« vorheriges - nächstes »

Gizmo

Ich hab mein Auto die nächsten 2 Wochen in der Werkstatt. Sagt mir mal schnell was ich von aussen alles wegmachen soll :)

Also geplant sind folgende Dinge:

- Heckklappe beule rausmachen
- Heckstoßstange ASH und NSL zu machen
- Frontstoßstange VR6 Lippe anbauen, verspachteln, lackieren
- Nummernschild tiefer setzen
- Seitenblinker raus
- Antenne weg
- Griffe tauschen gegen Audi89 Griffe
- Regenrinne an der A Säule zuschweißen (das Ding ist nur für Windgeräusche da?)
- Über der Scheibe aus Metall einen "Spoiler" bauen (das ding was hier manche mit ner teppichleiste haben)

Dann sollte das Ding von aussen fertig sein....
noch ideen?
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Thyssen2k

nsl & seitenblinker sind doch ab einem bestimmten jahr doch pflicht oda etwa nicht mehr? *kopfkratz* oder war das nur die nsl?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Projekt155

nur die NSL aber wer schaut da schon drauf... kann man ja auch in die RL integrieren
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Thyssen2k

naja, es gibt genug spezis die drauf achten könnten...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Seitenblinker sind nur ab ner bestimmten Fahrzeuglänge Pflicht, betrifft eigentlich nur LKW u.Ä. ...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Projekt155

achja ich würd noch hinten unter den sicken cleanen, wenn du schmale leisten dort montieren willst sieht man sonst schweißpunkte
du kannst noch die dehnfuge hinten cleanen das machen manche allerdings macht das nur sinn wenn du alle paar Monate/Jahr(e) zum Nachlackieren gehst. Hmm die Karmann Schilder kannst noch wegmachen. mehr fällt mir grad nich ein... Oder doch Motorhaube kannst noch Cleanen ;)
greets Deude

Volksfront

einarmwischer in die mitte und 2.loch versiegeln, tierleisten der seie weg machen,tropfenspiegel wenn die tür e gemacht wird.ich such mal en bild wie das bei mir aussah.

Projekt155

Zitat von: Volksfronttierleisten der seie weg machen,tropfenspiegel wenn die tür e gemacht wird.ich such mal en bild wie das bei mir aussah.

ne bloß nich   :mrgreen:
greets Deude

Volksfront

achja und wems gefällt halt heck total cleanen.

Acme

Wie Deude schon sagt unter den hinteren Leisten cleanen (trifft aber nur dann zu wenn man die schmalen Chromleisten fährt).

Die Sicke zwischen Seitenteil und Heckblech würd ich auch cleanen.

Ich hab bei mir Punkt für Punkt zu geschweißt und dann verzinnt, ich bezeweifel erstmal das es reißt, es sei denn man spachtelt dort nur dann reißt es unter Garantie.

Zu den Seitenblinkern imho sind die seit 97 Pflicht.

MSP

Die cleane Heckklappe sieht schon geil aus, aber habt ihr auch ne ansprechende Lösung für das Nummernschild? Bitte Bilder, danke.

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Techno Cab

seitenleisten weg finde ich auch noch immer genial

heckklappe clean finde ich gemschmackssache.. aber irgendwo hat es auch was.... kennzeichen dann in die heckstoßstange...
gruß Techno Cab

Bad Al

heckklappe bitte nicht zu machen. Sieht "nicht so toll aus"!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Niejoe

Ey, das mit dieser Fuge hinten Raff ich immernoch nicht ab :lol: ... habe leider grad kein Auto hier um die mal anzusehen...

-> Du könntest das Heck so gestalten, das der Knick unter den Rücklechten auf einer Höhe ist mit dem Knick der Heckklappe.
Das Schloß würde ich immer in der HK lassen.

Wenn du die Leiste an der Frontscheibe fertig hast würde ich gern mal en Bild sehen. :roll:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Gizmo

Also die Sicken in der Heckklappe würd ich gern zu machen, aber da müsste ich die komplette Seite lackieren, das wird zuviel. Da kann ich dann auch das Auto komplett lackieren, dafür hab ich das Geld leider grad nicht.

Die Seitenleisten lass ich drin, da hab ich die schmalen schwarzen, finde die sehen sehr gut aus.

Einarmwischer find ich nicht sooo prickelnd...

Aber ne andere Frage, weiß jemand wie diese Farbe heisst:

Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com