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tdi im cabrio - gibt es mittlerweile news?

Begonnen von muglfahrer, Oktober 12, 2004, 14:34:43

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Skatos

Die frage ist jetzt :
was kostet so ein motor ?
wo bekomm ich den her ?
und wa smeinst du würden die ungefähr verlagen fürs umbaun ?
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

yxin

beim vergleichstest von golf4 benziner mit 150ps gegen den 1,9er tdi mit 150ps hatten beide von 0 auf 100 den gleichen wert stehen ;)

drehmoment hat also nix mit beschleunigung zu tun...

der tdi drückt einen zwar richtig in die sitze, aber dafür nicht allzulange ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

spiti-jc

Zitat von: yxinder tdi drückt einen zwar richtig in die sitze, aber dafür nicht allzulange ;)

Ich finde aber gerade das, neben dem Laderpfeifen, schon ziemlich cool.
Und neben der geringeren Spritrechnung reicht das doch schon als Begrüngung "pro Diesel" :D
Gruß André
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Dieselcab

Warum kompliziert, wenns auch einfach geht?

1er Cab verkaufen und 3er TDI kaufen, kostet auf jeden Fall weniger als ein Umbau, und bist 2 Generationen weiter (ABS, Airbags...)

Thyssen2k

naja, dann ist aber der spaßfaktor weg *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Acme

Zitat von: DieselcabWarum kompliziert, wenns auch einfach geht?

1er Cab verkaufen und 3er TDI kaufen, kostet auf jeden Fall weniger als ein Umbau, und bist 2 Generationen weiter (ABS, Airbags...)

Daumen hoch, natürlich ist es einfacher sich nen 3er mit Diesel zu kaufen, aber er möchte nen 1er mit Diesel... :D

Also back too topic...

ulridos

sodele... zum Ausgangsproblem....  Da mein 1.8T jetzt fast endgültig im Motorraum verankert ist werde ich mir die entsprechenden Teile für die  Motorhalter in der Endgültigen Variante noch von einer Fa. (die ich noch suchen muß) anfertigen lassen. Ich denke da an LAsergeschnittene oder besser noch mit Wasserstrahl geschnittene 3,5mm Bleche die ich anschließend zusammenschweißen werde.

Da natürlich 1 Satz unendlich teuer wird, werde ich wahrscheinlich 10 Sätze machen lassen und die anderen zum Verkauf anbieten.

Da stellt sich halt nur die Frage, ob der TDI vorn am Motorblock dieselben Löcher hat, wie der 1.8T. DA die Getriebe baugleich sind (02J) sollten die Halter dann auch hierfür anwendbar sein. DAs sollte leicht über die verwendeten Motorhalter herauszufinden sein....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

ulridos, wenn die beim tdi auch einsetzbar wären, dann bin ich für ein satz interessiert ;)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Dieselcab

Ich weiß nicht recht, ein Einser Cabrio, da ist mir mein 3er schon lieber, und hat auch nicht viel mehr als so manches 1er gekostet!

BTW, wer hat noch ein 3er Cabrio? Scheinen ja hier eindeutig in der Minderheit zu sein!

TolliOlli

Zitat von: DieselcabIch weiß nicht recht, ein Einser Cabrio, da ist mir mein 3er schon lieber, und hat auch nicht viel mehr als so manches 1er gekostet!

BTW, wer hat noch ein 3er Cabrio? Scheinen ja hier eindeutig in der Minderheit zu sein!

Deswegen dreht sich dieser Thread ja auch um den Einbau in einen EINER Cabrio...

Topic bitte!
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Acme

Über alles andere kann man in der Laberecke Posten...

Also nichts für ungut...

Dieselcab

Na ja der Titel des Threads lautet ja "TDI im Cabrio - gibt es mittlerweile News?"   :wink:

Sind halt meine News dazu! :lol:

muglfahrer

einige verstehen mich sehr gut  :wink:
nichts gegen das 3er cab, aber ehrlich gesagt finde ich halt die form vom 1er einfach irre kultig (sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft),
ein 1er tdi wäre halt schon irre. ich liebe halt die kantige form (hab dafür sogar meinen tuningkäfer verkauft9)

@skatos  nun, den motor findest du entweder bei ebay, in diesem forum, beim ausbanler um die ecke, eventuell im forum bei www.hatzer.at, vielleicht kann ich ja auch einen besorgen.
vielleicht wirfst du ja einen blick auf www.1ercult.at  - der christian ist ein echter 1er profi, hat unter anderem aus einem 1er gti einen lowrider gebaut usw. möglicherweise hat der so ein ding rumliegen oder weiss wer sowas loswerden will. du könntest ihn auch gleich fragen ob er jemand für den einbau kennt  :wink:

Markus_K1

ein kumpel von mir hat sich nen 1,9L PUMPE Düse in sein 1er rein gebaut.
dauer war ca. 4wochen immer so nach der arbeit ein paar stunden.

also geht nicht gibt es nicht :mrgreen:



Gruß Markus

BvDaA

warum soll man den motorhalter wasser oder laserschneiden lassen, das wär übertireben dafür so ne stange kohle auszugeben.find ioch jedenfalls. oder hat das vorteile, ausser das es genauer bzw. die kanten sauberer sind? hatte jetzt auch nix mim thema zu tun aber dazu kann ich nix sagen nur zu diesel im kat aber ohne T davor und i dahinter würd mich aber sehr intereessieren wenns dazu ma bilder oder berichte gibt
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr