• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

luftfilterschnäppchen ODER?!

Begonnen von gti_1990, Oktober 12, 2004, 18:44:08

« vorheriges - nächstes »

gti_1990

hi!

hab gerade das bei ebay erworben!!
KLICK ME

Für den Preis ein Fehler oder ein SChnäppchen, hab von k&n bis jetzt nur gutes gehört, aber was meint ihr?

MFG

Thyssen2k

fahr solchen filter seit jahren.

einfach gut... ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ogni

Bringt der denn auch was an Sound?
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Classic One

minimal! du brauchst aber den direkten verlgeich. vorher nachher. sonst merkt man nichts. so war's zumindest bei mir.
mit der leistung ist das ähnlich. auf jeden fall keine 4-5 ps.  :wink:

beste ist, das man den immer wieder reinigen kann und der motor mehr luft bekommt.
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

gti_1990

und is der preis dafür wohl ok???

arw

bombig, neu kosten die sonst viel mehr. Und bei richtiger Pflege halten die auch ordentlich.

Thyssen2k

neu kostet das teil um die 55? ;)

von daher...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

arw

Genau, hab damals auch über 100 Mark dafür ausgegeben, da sieht man, daß es schon ein wenig her ist.

Thyssen2k

meinen ersten hab ich geschenkt bekommen. den zweiten hat mir nur versandkosten gekostet...

aba was solls *fg*

arw

So rum ist natürlich noch schöner

Ogni

Wenn ich mir davon 2 einbaue bringen die dann 10PS? :mrgreen:
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

arw

Mehr der Effekt potenziert sich...

TolliOlli

Obs wirklich was bringt? Man hat ja trotzdem noch dieses komische Filtergehäuse, welches an sich ja schon wenig Luft zieht. Also ohne Erfahrungen zu haben, tendiere ich eher zum offenen System, allein aus Sound-Gründen.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

MSP

Zitat von: OgniBringt der denn auch was an Sound?

Geringfügig, und auch nur unter Volllast... Kosten tut der neu ca. 50-60 EUR...
Mit Umbau des LuFi-Kastens (wie hier im Forum beschrieben), wird es wohl am meisten bringen.

@Thyssen2k: Versandkostenluftfiltertuning... *ggg*

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

muglfahrer

also ich habe das ding seit ungefähr einem monat drin,
habe mit prozenten beim stahlgruber an die 50 juros dafür abgelegt,
mir kommt vor, dass mein golfi jetzt doch deutlich dumpfer und lauter klingt,
mag daran liegen, dass ich zusätzlich zum k&n einen "sportkrümmer" mit einem fetten riss darin fahre  :twisted:

kann dir nur zu dem kauf gratulieren
käantn is a waunsinn!