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abdeckung abnehmen

Begonnen von mad-mike, Oktober 15, 2004, 20:04:13

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Mike2

Jo gut beschrieben. So is das bei mir auch. Und wie gesagt rausmachen is einfach, wieder reinmachen ne Fummelei ;)


Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

arw

Kannst die Pappe dabei ruhig ein wenig biegen, damit wieder alles reinpaßt. Die hält nen bißchen was aus, bevor sie bricht. Wirklich brauchen tut man die aber nicht.

War es das, was du wissen wolltest?

Mike2

Nene, was war *nachschauen* mad-mike

aber er hat sich schon länger nicht mehr gemeldet, vllt hat er die pappe schon raus ;)
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

arw

Stimmt, hab ich wohl verwechselt!

mad-mike und mike2

Ich glaub ich brauch noch nen Kaffee...

mad-mike

macht mir mal keinen stress. ich hab noch andere sachen zu tun...

also
das ist das bild und die stöpsel will ich raus haben.

Mike2

dat hab ich dir oben aber schon beschrieben wie das geht. das ist das sog. kniebrett. die kleine pinne nach innen drücken mit nem dünnen schraubenzieher oder sonstwas. dann nimmste die plastik dinger raus. musste auch auf der beifahrer seite machen. und dann is dat dingen mit paar schrauben anner mittelkonsole festgemacht. die also lösen und schon kasste dat dingen komplett rausnehmen. genau so wie ich es oben schon beschrieben hab.
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Mike2

btw ne kleine anmerkung. kauf dir die BIBEL ;)
JHIMS = Jetzt Helfe ich mir selbst

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/361301372X/qid=1097939158/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2800831-5832815


da würde das auch drin stehen
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
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arw

Da waren glaub ich auch noch Befestigungen oben am Kniebrett, beim Übergang zum Armaturenbrett. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ist schon etwas her, daß ich das alles raus hatte.

Ogni

Das ganze Teil heißt in der VW Sprache Kniepolster. Ob das aber viel bringt nur die Abdeckung abzumachen glaube ich nicht da da hinter ja noch ein Versteifung sitzt die auch relativ groß ist.

Zitatmacht mir mal keinen stress. ich hab noch andere sachen zu tun...
Wir auch und versuchen trotzdem zu helfen. Vieleicht sollte man dann das ganze etwas besser beschreiben :wink: .
Das JHIMS kann ich auch nur empfehlen.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

mad-mike

also die nuppsis hab ich raus. udn nun kann ich das kniebrett unten hin und her bewegen. aber ich bekomme es nicht ab.

es macht den eindruck, als würde es oben zum armaturebrett noch fest sein. aber ich sehe da keine schrauben.

und dieses buch hab ich. aber da steht das auch nicht drin. jeder fastz über den motor steht drin. aber nicht, wie man diese adeckung ab bekommt.

Ogni

Wenn du richtig platz haben willst würde ich das Kniepolster ganz rausbauen. Ich meine mich dunkel erinnen zu können das oben auch noch solche Pinne sitzen an die man so nicht dran kommt.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

arw

Zitat von: mad-mike
es macht den eindruck, als würde es oben zum armaturebrett noch fest sein. aber ich sehe da keine schrauben.


Sag ich doch, da sind oben am Übergang auch noch mal so ähnliche Dinger, bei denen man den Mittelstift rausdrücken muß. Man kommt da ran, wenn man das Armaturenbrett ein wenig hochdrückt und das Kniepolster runter. Dann sieht man, daß das Kniepolster etwas weiter nach oben geht und da sind die dann.
Würde ich aber nicht machen. Erstens wie Ogni schon sagt ist die Verstrebung dahinter und zweitens mußt du die Dinger auch wieder festmachen, was sehr futzelig sein kann. Im Notfall mußt du dann die Verstrebung rausschrauben (vorher natürlich Mittelkonsole), dann das Kniepolster wieder dran und die Querversteifung. Lohnt sich m.E. nicht nur um besser an die Sicherung zu kommen. dann lieber Fahrersitz raus und hinlegen. Die Ecken von dem Kniepolster gehen bei unsanfter Behandlung übrigens auch gerne mal kaputt.

Ogni

So, ich habe gerade bei mir mal nachgeschaut. Das bringt dir garnichts wenn du die Verkleidung nur abbaust. Wenn du unten selber mal nachfühlst wirst du merken das die Verstrebung sogar weiter geht als die Verkleidung. Wenn du also mehr Platz haben willst muß das gesamte Kniepolster raus.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Mike2

Ich würde aber immer noch zur Methode Fahrersitz rausbauen und hinlegen raten. Is zwar auch Fummelei. Aber besser als Kniepolster raus. Und bissl mehr sehen tuste auch.

Cabby fahren/schrauben is eben Fummelei, des hab ich ganz schnell festgestellt ;)


Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
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mad-mike

ok, dann verwerfe ich den gadanken mit der abdeckung wieder.

wieviel kabel ist denn hinterm sicherungskasten? also kann man den aushängen und einigermaßen so hindrehen, dass man arbeiten kann? oder sind die kabelenden auch sehr kurz gehalten.

ich werd mich dann wohl oder über in horizontale mit blick gen himmel werfen müssen.
obwohl ich es da immer shcnell mitm kreislauf bekomme. außerdem werden die arme lahm... aber was tut man nicht alles