• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

abdeckung abnehmen

Begonnen von mad-mike, Oktober 15, 2004, 20:04:13

« vorheriges - nächstes »

yxin

gott man...
wie wärs wenn du einfach nur links und rechts die je 2 schrauben und 2muttern löst, dann die zwei schrauben der mittelkonsole rausschraubst und dann gaanz einfach die komplette strebe nach vorne wegziehst...

warum einfach, wenns auch kompliziert geht...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

MyGolfCabrio

wie yxin schon schreibt, wenn dich das Kniepolster stört, dann muss die ganze Strebe raus.
Die Verkleidung kriegst nur ab, wenn die Strebe ganz ausgebaut ist.
Strebe komplett ausbauen dauert ca. 30 min.
Die Mittelkonsole muss dann vorher aber auch raus oder zumindest gelöst werden.

Zum Einbau einer Alarmanlage sollte es aber ausreichen, den Fahrersitz auszubauen. Dann kannst dich in den Fußraum legen und hast Platz zum arbeiten
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Mamo

Den Sicherungskasten (ZE genannt) kannst Du lösen und kommst hinten an die Kabel relativ gut ran.
Für meine AA habe ich das ganze Armaturenbrett raus gehabt.

...bis denn dann...

Mamo

spiti-jc

Hehe, spätestens jetzt wirft die AA in die Ecke :mrgreen: .

Nahh, Spaß beiseite. Löse doch einfach mal die Schraube des Sicherungskastens/Zentralelektrik und nimm sie mal aus dem Halter.
Dann siehts schon, wie weit das ganze runterkommt ;) .

Ich finde, man kann kann da schon dran arbeiten, wenn man es wirklich will...

PS: Die gesamte Querstrebe kann aber selbst nach lösen der Verschraubungen noch nicht rausgehen. War bei einem meiner Cabrios auch schon so. Dann hat man die Schrauben umsonst losgefummelt, weil die Schrauben auch ziemlich beschissen sitzen.
Die Zeit sollte man sparen und lieber die geplanten Arbeiten durchführen (AA einbauen) sonst verschenkt man schnell Zeit, die man auch mit demontierter Strebe nicht wieder einholen kann.
Gruß André