• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

abdeckung abnehmen

Begonnen von mad-mike, Oktober 15, 2004, 20:04:13

« vorheriges - nächstes »

mad-mike

ich wollte mir mal den sicherungskasten zwecks alarmanlageneinbau ansehen. aber ich bekomme diese abdeckung unter dem knieschutz einfach nicht ab.
da sind 2 so stöpsel. ich kann sie zwar drehen, aber das bringt nichts. und wenn ich dran hebel, dann reiße ich eher den kopf ab, als dass sich da was tut.

nur von unten ist etwas schlecht zu arbeiten find ich.

MyGolfCabrio

Hi,
das sind 2 Klammerstifte.
am Besten gehen die ab, wenn du am Kopf gleichmäßig (fest) ziehst.

Wirklich wichtig ist die Pappe nicht. Es steht halt die Sicherungsbelegung drauf. Die steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
Falls der Deckel also kapputgeht, dann lass ihn einfach weg.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

mad-mike

nee, die pappe hab ich ab.

ich meine die abdeckung, die komplett von ganz links nach ganz rechts rüber geht. unterhalb des knieschutzes. so auf höhe schienbein. die hat auch jeweils 2 so stifte.

MyGolfCabrio

? dann weis ich nicht welche Abdeckung du meinst.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Thyssen2k

kannste ein bild davon machen?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mike2

ich denk mal er meint das kniebrett.
das löst du indem du auf beiden seiten je die plastikstifte löst. also die plastiknippel nach innen drucken, dann kannste die rausnehmen. die dinger aber nacher wieder sichen ;)
außerdem ist das kniebrett an der mittelkonsole befestigt, mit 4 schrauben glaub ich.

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Mike2

halt ne, du sagst unter dem kniebrett ;) wer lesen kann is klar im vorteil. meinste das holz dingen. das is fummelei das rein und raus zu machen ;)

die komischen metall halter lösen und dann einfach rausziehen.

mad-mike

hmm, habs nochmal probiert. weder mit ziehen, noch mit schieben. und auch nicht mit geld und guten worten...

wenn man die abdeckungen ab hat, ist es dann einfacher am sicherungskasten zu arbeiten. weil sonst lass ich das teil eben dran.

im golf 3 waren es 4 kleine schrauben und man hatte ein wesentlich mehr raum zum arbeiten.

ich will doch nur diese doofe alarmanlage einbauen.

Mike2

also ganz bequemes arbeiten am sicherungskasten hast du nur, wenn du den fahrersitz ausbaust.

sonst is das fummelei ;)

grüße

Mike

Ogni

Ich weiß immer noch nicht was du meinst. Da gibt es nur diese Pappabdeckung und da zieht man einmal drann und ab is sie. Sonst ist da nichts. Oder was meinst du sonst?
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Anonymous

ich kann irgendwie auch nicht folgen......??????????

arw

Holz Dingens??

Wo gibt's denn da was aus Holz?

Mike2

Na es is glaub kein richtiges Holz, mehr so ne Holzpappe. Könnte das Material sein, aus dem auch die Türpappen sind.

Na auf jedenfall hab ich so nen Papp-Holz Dingen auf der Beifahrerseite, und zwar im Fußraum, is ne Abdeckung unterm Kniebrett, dass du sozusagen nicht von unten unter das Amaturenbrett, Handschuhfach usw fassen kannst.

Aber wie gesagt, nicht jeder hat nen 91er Sportsline ;) Ich fahr ja nen 84er Bj. vllt wurde da im laufe der Zeit was geändert.

Grüße

Mike

arw

Ne, das Ding habe ich auch drinn gehabt. An der Motorraumtrennwand zweimal eingesteckt und vorne an der Versteifung geklippst. Ich hab da  meinen Endstufenträger drinn. Meiner ist von 91.

arw

Ok, ich hab nochmal alles gelesen. Das Ding was dich stört ist wohl die Abdeckung unter der Beifahrerseite, die Abdeckung von Sicherungskasten selbst auf der Fahrerseite hast du schon ab. Die unter dem Handschuhfach hast du noch nie abgehabt und deshalb denkst du, die geht ganz durch - tut sie aber nicht. Auf der Beifahrerseite vorne an dem von ganz rechts bis ganz links durchgehenden Stahlversteifungsträger sind so kleine schwarze Plastikklipps, die mußt du nach unten aufklappen, dann geben sie die Pappe frei. Dann kannst du die Pappe nach hinten rausziehen und hast freien Blick auf die Unterseite deines Handschuhfachs.