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Feglen in 15Zoll

Begonnen von gti_1990, Oktober 28, 2004, 12:29:55

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gti_1990

Hab vor im nächsten Jahr von 14 Zoll auf 15 Zoll aufzurüsten, und hab mir jetzt diese felgen erwählt, problem ist nur, dass es für die beim golf 1 cabrio keinen TÜV gibt, aber die sind ja nicht zu aufdringlich, würdet ihr die fahren?!?!?!
MfG GTI_1990



EDIT:
würd den kompletten satz in 7x15'' ET 35 mit 4/100 Lochkreis für exakt 100 Euro bekommen, ist doch gut oder?! dann fehlen mir nur noch die reifen!!!

Bladersucker

ich fahre auch 7x15 mit ET 35. Hinten hab ich noch 15mm Spurplatten. vorne passte es bei Serienfahrwerk mit 195/50er Reifen ohne bördeln. Hinten mit den Spurplatten und 195/50 musste gebördelt werden.

Also passen wird es wohl. Nur ohne TÜV-Freigabe brauchste wieder ne Einzalabnahme. Und das kostet wieder ne Stange Kohle. Aber bei dem günstigen Preis für die Felgen würd das ja wohl klargehen.

Wichtig ist noch, das du nen Stabi haben musst für 15" !

Will meinen demnächst noch nen Stück tiefer legen. Viel geht da eh nich mehr, aber dann muss ich auch vorne noch bördeln lassen.

MSP

wegen gutachten und eintragung, schau hier mal rein. eintragung geht auch ohne teilegutachten...

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=12120

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

da_18_ni

ich hab schon einige Cabrios mit solch Felgen rumcruisen sehen, ein paar aus dem Forum haben diese doch auch? also denke nicht, dass es Probleme geben wird....

gti_1990

hi!

was meinste mit stabi und tiefergelegt hab ich schon 40/30 also was hat das mit dem stabi auf sich?!

Bladersucker

bei 15" Felgen muss ein Stabi montiert sein. Die meisten Sondermodelle haben das schon. Ansonsten musste nachrüsten.

Da mein Bel Air den schon dran hatte, kann ich dir da nich viel mehr zu sagen.

40/30 sollte eigentlich wohl klargehen.

MSP

Bei 13&14 Zöllern muss ab 7 Zoll Breite auch ein Stabi montiert sein...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

gti_1990

kA wo soll der stabi denn sitzen, kenn mich ja da nicht so aus, und wenn nein wieviel kostet das?

MSP

Moment, halt, stop boah, ich sollte echt mehr schlafen. KEIN Stabi. Eine QUERLENKERABSTÜTZUNG (Strebe zwischen den beiden Querlenkern) is bei bestimmten felgengrössen pflicht...!

(omannomann...)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Bladersucker

Ich meine Stabi is Pflicht bei 15".  Steht auch im Gutachten drin. Bei meinen Felgen auf jeden Fall und auch von anderen höte ich das immer wieder.
Das ding sitzt vorne unter deinem Auto. einmal von links nach rechts durch...


so in etwa sieht das aus:

Thyssen2k

so um genau zu sein...




p.s. klick aufs bild *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Bladersucker


gti_1990

jo danke, hab dem gleich mal ne nachricht geschickt!

spiti-jc

Nee, ist schon die QLS, die Pflicht ist.

Den Stabi haben eh schon alle 1,8er bzw. Einspritzer.

Den sollte man aber unabhängig der Felgen immer nachrüsten, weil fährt dann um Welten besser. Selbst schon gemacht ;)

Die QLS ist nur fürn TÜV, war bei meinen letzten zwei Cabrios fürs fahren völlig egal, ob die nu dran war oder net.
Gruß André
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milkshaker

Also, ich finds super wie selbstlos die User ihre Autos zerlegen um die Frage zu beantworten.... :lol:
Mal vom Stabi abgesehen würde ich aber auch, wie oben erwähnt, eine Querlenkerstrebe einbauen! Die sieht ungefähr so aus:

Die Strebe hier "steht auf dem Kopf" und ist vom Kadett... Aber egal.

Sie sitzt vorne zwischen den Dreieckslenkern.
Hat bei mir den praktischen Nebeneffekt der "Ölwannenentlastung", hehe, denn nun setzt die Strebe vor der Ölwanne auf, fungiert sozusagen als Unterfahrschutz!
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!