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Cabbie läuft, aber Elektronikprobleme!

Begonnen von Strahlemann, Oktober 28, 2004, 14:15:11

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Strahlemann

Hi Leute!

So, Cabbie ist dann heute auf die Straße gekommen und läuft wirklich wieder top (Probleme siehe "2H springt nicht an" und andere Threads).

Nun stelle ich aber einige Elektronikprobleme fest, die meiner Meinung nach beim abholen des Fahrzeugs nicht waren! Sind aber (hoffe ich) nur Kleinigkeiten und zwar:

- Drehzahlmesser geht nicht (Geber getauscht, vielleicht falsch rum rein gesteckt?)
- Wenn im Cockpit die blaue Lampe brennt das Fernlicht an ist, ist nur Abblendlicht an, wenn ich nochmal betätige geht die Lampe aus und das Fernlicht an
- Ganz interessant: MFA ist tot (zeigt nichts an) wenn ich mit Licht fahre. Mache ich nun das Licht aus, zucken alle Instrumente kurz (Öllampe im Cockpit, Kühlflüssgkeitstemperatur Leuchte) wie beim starten halt, gehen dann aus und die MFA an. Mache ich das Licht wieder an geht die MFA wieder aus.

Hmm... was kann das denn sein? Ihr wißt da noch bestimmt Rat!

Ansonsten bin ich ja schon mal froh das das Cabrio wieder läuft und genieße die letzten Tage bis Sonntag noch damit.

Bis dann, René

Thyssen2k

hui das sind aber komische fehler... *kopfkratz*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Bad Al

It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Strahlemann

Ja eben!

Was mich nur wundert ist, das ich ja außer dem Geber da unten, den Zündkerzen, Deckeldichtung, Zündkabel, Verteilerkappe und -finger nix angerührt habe...

Bis dann, René

Thyssen2k

check mal die sicherungen. evtl. hast du ein massekabel aus versehen getrennt oder so... überprüf mal alle massekabel im motorraum...
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spiti-jc

dasdas Kombiinstrument ausfiel, auch abhängig ob ich Licht oder Zündung einschalte, hatte ich letztens auch.

Bei mir war der Massekontakt vom Hauptstecker des Kombiinstruments verbogen, hatte keinen Kontakt
Gruß André
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Dee

welchen geber? Unterdruckschlauch vom tacho ab? weil dann funzt drehzahl net....
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:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Strahlemann

Hi!

Ja der Geber da unten wo auch der blaue Stecker sitzt der war raus den haben wir erneuert und dann den Stecker wieder drauf gesteckt.

Bis dann, René

Thyssen2k

@dee

welchen unterdruckschlauch? das ist doch das schlauch für die verbrauchsanzeige (mfa)
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Dee

@thyssen

hinter dem tacho der wird als unterdruckschlauch beschrieben. Der war bei mir ab da ging die drehzahl net.. draufgesteckt und sie ging wieder...
Die drehzahl hängt ja wohl auch net mit der gesamten elektrik zusammen sondern verläuft einzeln
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spiti-jc

ich bin ja immernoch fürn Massefehler am Kombiinstrument ;)
Gruß André
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ulridos

jepp... denke auch... entweder fehlt Masse am Anschluß oder... noch wahrscheinlicher...  sa sind Leiterbahnen auf der Folie gebrochen....  deshalb geht auch der DZM wieder, nachdem da rumgewackelt wurde.... (Wackelkontakt)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

G1C

Zitat von: Strahlemann
- Drehzahlmesser geht nicht (Geber getauscht, vielleicht falsch rum rein gesteckt?)

Dieses Problem hatte ich auch. Das ist nach ca 200km wieder weg....
Jedes mal wenn ich da rumgefummelt habe, sprich; Antenne gewechselt, Radio getauscht, Endstufenkabel verlegt...ging anschließend mein drehzahlmesser nicht mehr....das hat sich dann später eingestellt.
Der zuckt erst paar mal, dann setzt er wieder aus, schließlich funzt er wieder....kA worans liegt....

Strahlemann

Hi!

Also defakto ist es so, das die Cockpitbeleuchtung nicht geht! Wenn Sie an ist geht weder die MFA noch der Drehzahlmesser aber die blaue Leuchte fürs Fernlicht leuchtet wie gesagt.

So, mache ich die Cockpitbeleuchtung auf ganz dunkel, springt die MFA an, ebenso der Drehzahlmesser, die blaue Lampe wird fast dunkel und die rote Lampe der Temperaturanzeige oben flackert leicht dunkel mit. Schalte ich nun das Fernlicht an, geht die blaue Lampe wie gesagt aus und die Öllampe leuchtet rot auf.

Vermute wirklich mal das da hinten irgendwas niht stimmt.

Mein armes Cabbie...zumal der Fehler mit dem anspringen wieder aufgetaucht ist! *heul*

Bis dann, René

ulridos

da fehlt ein Masseanschluß... glaubs mir....  da der Strom nicht über MAsse abfließen kann, tut er dies eben über die Kontrollleuchten und Anzeigen


Und dann würde ich gern mal wissen, welchen Geber Ihr für den DZM meint ... meines Wissens gibts da keinen Geber.... der DZM ist einfach an der Zündspule angeschlossen und zählt quasi die Zündimpulse....
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