• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Verriegelungshebel abgebrochen

Begonnen von DerDäne, November 02, 2004, 21:44:18

« vorheriges - nächstes »

DerDäne

Sonne auf dem Himmel, Dach runter, da isses passiert. Der Hebel in der Beifahrerseite ist abgebrochen. Sch*****.
In Dänemark kostet so ein bisschen Guss satte 145 Euro und muss extra aus Deutschland bestellt werden (dauert ewig).

Frage : Wieviel kostet so ein Ding bei VW in Deutschland?
Lohnt es sich einen Gebrauchten beim Schrottie zu holen?
Cabrio 1  bj 84 Heliosblau MKB EX. 7,5x16 mit 195/45. 40/40 tiefer

Acme

Ich würd zum Schrotti. Evtl ist es auch günstig nen neuen hier in D zu kaufen und nach Dk zu schicken...

Sag mal wo kommst Du genau her ? Ich war schon heufiger auf Fano.

cult-cab

ich meien den gibts noch im Zubehör, bin mir da aber ncht sicher
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

JoyBeat

das bricht doch nicht einfach so ab oder? das war doch sicherlich schon vorher verschlissen? ich würde auch zum Schrotti fahren und gucken was man da so bekommt

MyGolfCabrio

Hi,
ich weis zwar nicht was die Teile neu in Deutschalnd kosten, aber sicher keine 145.-Euro

Ich fahre am 02.01.2005 an Esbjerg vorbei (mache in Henne ein paar Tage Urlaub.
Ich kann dir ggf. einen mitbringen, wenn du so lange Zeit hast.

Einen gebrauchten Hebel zu finden ist nicht ganz leicht. Ich hab schon einige Dächer zerlegt. ca. 50% der Hebel waren bereits beschädigt bzw hatten bereits Risse. Also beim Gebrauchtkauf Augen auf.
Die Bruchstelle kennst du ja jetzt. Die Hebel brechen alle an der glichen Stelle.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

cult-cab

ja...und immer nur die Beifahrerseite bricht....hehe klingt komisch is aber so
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

Acme

Nu ja ist halt Guß, das ist nicht immer so haltbar.

Niejoe

...nehme an, die Stelle an der der Griff sich in 2 Rippen teilt ist gemeint?
-> Hat noch jemand einen zur präventtion? Er wackelt schon auf der Beifahrerseite!
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

boyus

Der Ogni plant, die Teilchen in Edelstahl nachfertigen zu lassen.
Bei entsprechender Stückzahl wird das ganze auch günstiger als beim Freundlichen (1 Griff kostet bei VW ca. 95,--? ohne Montage wohlgemerkt)
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

spiti-jc

bei mir ist der 2. auf der Fahrerseite gebrochen, nur so nebenbei :D
Gruß André

MyGolfCabrio

Zitat von: boyusDer Ogni plant, die Teilchen in Edelstahl nachfertigen zu lassen.
Bei entsprechender Stückzahl wird das ganze auch günstiger als beim Freundlichen (1 Griff kostet bei VW ca. 95,--€ ohne Montage wohlgemerkt)

ui, da wäre ich dabei.
@ogni:
mach doch bitte einen Sammelbestellthread auf.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Niejoe

Wenn die Kosten stimmen und in relation stehen hätt ich wohl auch Interesse.
Hatte gestern Abend ne ähnliche Idee mit den Griffen :lol:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Acme

Ich hätte da auch interesse dran.

Ogni

Ups, das lese ich jetzt erst.
Also ich hatte das gleiche Problem wie die meisten hier das sich meine Hebel verabschieden wolten. Da bei mir das Problem am Griff selber lag, der ja aus Aluguß besteht, hatte ich die Idee die aus Edelstahl nachfertigen zu lassen. Da wir bei und im Betrieb viel Edelstahl verarbeiten habe ich einmal bei unsern Zulieferern nachgefragt. Allerdings wollten die nur für die Erstellung einer Brennschablone fürs lasern 70? haben. Also wohlgemerkt nur der Griff. Dazu kämen dann noch Materialkosten und das fräsen und bohren. Dann ist aber noch nix poliert und der kleine Hebel zum verriegeln würde dann auch noch fehlen.
Wenn intresse bestünde würde ich das ganze wieder aufrollen und die Kosten mal zusammenstellen.
Die Kosten für die Schablonen würden aber nur einmal entstehen.
Ich möchte aber gleich dazu sagen das es auf keinenfall billig wird da alles Handarbeit ist.

Ich habe mir die dann einmal selber gemacht. Ich mache gleich einmal ein paar Bilder
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)