• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

"$%"% Stahlfelgen

Begonnen von cult-cab, November 08, 2004, 21:56:40

« vorheriges - nächstes »

daxie

gute idee.....:gruebel:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Kölsch

...und die andere Seite...

...musste ich zugunsten des unteren Fotos leider löschen...
Drölfzig

Niejoe

Das sieht gar nicht mal verkehrt aus. Fürn Winter kann man da echt nicht Motzen wie ich finde  :gut:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Kölsch

Danke, werde morgen (Interesse vorausgesetzt) ein Foto im Tageslicht von der Seite machen.
Man muss bei den Radkappen nur die "Fünflochzentrierung" an der Innenseite der Radkappen mit einem Cutter wegschneiden. Dauert pro Radkappe 2min, dann passt das ohne Probleme. Die Felgen sind 6*14'' vom Polo 6N.
Drölfzig

Phil's Cabi

@Kölsch
Bin zwar nicht der Radkappen Fan, aber das sieht echt gut aus.

Ich stehe zum Glück nicht vor diesem Problem, mein Cabi steht über den Winter in der Tiefgarage.
92er Classic Line. Gewinde Fahrwerk. TT Schalthebel. OMP Domstrebe vorne. weisse Blinker. rot/weisse Rückleuchten. Emphaser Bandbass

Kölsch

Ja, das ist natürlich die eleganteste Lösung. Ich bin auch gerade an einem Golf2 als Winterauto dran. Mal sehen, ob es klappt.
Drölfzig

PIGOCA

Tach! Ich hatte es glaub schon einmal erwähnt, nu aber nochmal. Mach dir 16" Radkappen drauf, die vom Golf Vier oder auch Beetle. Sieht hammergeil aus. Hab das selber schon aufner einser Limo gesehen. der hat sich die auf 13" Stahlfelgen GESCHRAUBT. iss grad günstig weil die Radkappen so lustige kleine löchlein haben (in der nähe der Radnabe, also wo genau die auswölbung der Stahlfelge ist) und dort bretterst due 6 schrauben rin, die sind zugleich gut versenkt. Ich hatte auch mal ein bild davon gesehen, in einer älteren vw-speed glaub ich. Aber ob ich die so schnell finde?! Spätestens beim raufladen wird es scheitern.

Gruss

Kölsch

Servus.

@PIGOCA: Nimms mir nicht übel, aber ich drehe keine Schrauben in meine Felgen, auch wenn es nur Stahlfelgen sind. (Korrosion etc.).

Gruß
Kölsch
Drölfzig

PIGOCA

Oder du lässt den erfindergeist freien lauf und baust klippse!?

PIGOCA

aber du hast doch sicher auch in der felge schon kleine löcher(ab werk) kannste es ja mit schraube und mutter machen. wird zwar popelarbeit aber gehn würde das doch oder?

Kölsch

Ist vielleicht auch ne Lösung, stimmt.
Aber eigentlich bin ich mit der Optik recht zufrieden... und ich kann ja im Winter keine 16''-Radkappen montieren und ich im Sommer nur 15''-Felgen fahren ;-)
Auf kurz oder lang möchte ich am liebsten gar nicht mehr im Winter (und somit auch mit Winterreifen) fahren, siehe oben. Hoffe das klappt.
Drölfzig

Bad Al

Und die reifen werden mit 5, 10g ausgemuchtet!!

Da schraub ich mir sicher ein paar schrauben mit muttern drauf!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

cult-cab

siehtr echt gut aus, und genau sowas hab ich von anfang an gemeint....
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

Thyssen2k

die pics gefallen mir... schööön ;)

wie teuer ist so ein satz kappen??
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

cult-cab

hehe morgen fährt jeder damit rum-.....werd mir morgen direklt welche draufmachne, ansonsten heißt es nachmacher oder so ;-)
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura