• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Auspuff biegen? Heck clean? Erlaubt?

Begonnen von Gizmo, November 10, 2004, 13:24:14

« vorheriges - nächstes »

Gizmo

wird schwer wegen der reserverradmulde....
beim corsa hatten wir die auch weggemacht...

Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

yxin

schau mal unter den polo 6n
der hat n rohr was passen würde... abflexen und bei dir dranschweissen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Skatos

also ich finde die alternative mit de 4 röhrln saugeil ! :)
so hätt ichs auch gerne.
Überhaupt bin ich schon lange auf der suche nach irgendwas was man
einfach so druntermachen kann das 2 enden hat...
Aber so einfach gibtz das nirgenst zum kaufen :(
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Paschuffl

servus,

ich hab ja auch hinten die stossie komplett zu. kannst ja mal in der gallerie schaun unter paschuffls cabrio. gab keine probs beim tüv. hab ne remus anlage drunter. hab das 100er endrohr abgeflext und ein stück draufgeschweisst das nach unten geht. is alles eingetragen mit dem vermerk: endrohr geändert.

mfg

Jeti

Das hört sich gut an ...

ich werds beim TÜV mal ansprechen ;)

1erCabbygirl

@ skatos:
so ne doppelflutige bin ich auch grad am basteln...aber mit 2 DTM Töpfe, mir gefällt das auch total gut..ist wenigstens nicht so fad (geschmackssache)!!!aber ich muss bei meinem originalen Auspuff ein zweites rohr dazu schweißen um auf die rechte seite zu kommen...wird ein mords aufwand...nur mim tüv muss ich dann noch ein persönliches wörtchen sprechen..ansonsten seh ich da schwarz

greetz & beatz
cabbygirl
2005 ICH BIN BEREIT

Golf 1 Cabrio, Bj. '88, im mom. noch 98 PS naja und die üblichen details halt!!gerade bin ich am umrüsten für die 2005er Saison

Gizmo

Also ich will wenn überhaupt rechts und links 2 Töpfe haben und keinen Topf links und irgendein rohr rüber, das find ich doof.

Oder den Topf mittig und rechts und links die rohre, aber halt mit selben rohrabstand.
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Jeti

Sieht ja auch peinlich aus, wenn der Qualm nur aus einem Topf kommt ;)

VWCAB91

[at] All ...
Warum sollte er das Rohr nicht kürzen dürfen?!
Bei diesen Billiganschweißrohren ist es auch erlaubt  :roll:
und wenn wirklich wer was dagegen haben sollte, ab zum Schlosser
und das Rohr zurecht biegen ...

das problem liegt eher bei der fehlenden NSL  :twisted:
"Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen" ... Heiner Müller

Jeti

Logisch fand ich das auch nicht - durfte es aber nicht, weil ich nen kompletten Sportauspuff hab und der als solches auch eingetragen ist...

Die brauche ich persönlich nicht, ist ein 88er ;)

1erCabbygirl

@gizmo: des fotografierst du mal per digicam und postest des hier...ich bezweifle doch sehr stark das du den zweiten Topf auf die rechte seite hinbringst..außer du machst die reserverad mulde weg!!!!!
2005 ICH BIN BEREIT

Golf 1 Cabrio, Bj. '88, im mom. noch 98 PS naja und die üblichen details halt!!gerade bin ich am umrüsten für die 2005er Saison

1erCabbygirl

@ jeti:
warum kommt dann bloß qualm aus EINEM Topf??das Rohr wird ja von dem originalen Endtopf abgeileitet..dadurch wird ja auch der originale nicht unterbrochen..es wird nur ein zweites dazu gearbeitet...also kommt aus beiden Qualm...bzw. der sound raus!!
2005 ICH BIN BEREIT

1erCabbygirl

ich kanns gerne mal posten sobald ich komplett damit fertig bin!!

greetz & beatz
cabbygirl
2005 ICH BIN BEREIT

Skatos

die reserveradmulde braucht eh keiner ;)
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Jeti

@1erCabbyGirl....
Weil der Weg zum anderen Anderen Endtopf länger ist ...
Das sieht man oft bei Opel Calibras oderso, die dann ne Doppelanlage haben ... Der linke Auspuff ist dann meist nach kurzer Zeit schwarz und der Rechte noch blitzeblank ...

natürlich nur, wenn nur ein Endtopf auf nur einer Seite verwendet wird ...