• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Auspuff biegen? Heck clean? Erlaubt?

Begonnen von Gizmo, November 10, 2004, 13:24:14

« vorheriges - nächstes »

Gizmo

Also ich cleane ja grad meine Stoßstange, sprich abschlepphaken verdecken und NSL weg. Jetzt will ich auch die auspuffmulde wegmachen und den auspuff hintendran biegen.

Also wie beim diesel, dass die abgase auf den Boden zeigen. Ist das erlaubt? Bei diesel isses ja auch erlaubt...
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Gizmo

also so (mal schnell schlecht gemacht)

Mischl

Servus,

gut aussehen tuts ja, ich sehe da aber ein Hitzeproblem.
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Thyssen2k

ich seh da kein hitzeproblem, wenn er das rohr direkt am pott verkürzt.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Skatos

is sicher phätt laut wenn er das rohr kürzt :P
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

boyus

Der toskanafan hat das doch ich meine mit einem MB-Endtopf gelöst und auch eingetragen. Musst Du mal bei den Fulda-Bildern schauen.

Schau mal hier:

http://web16.dw-artdesign.de/thumbb/sky/gross/IMG_2405.JPG
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Bad Al

Du darfst das wenn du die Rohlänge nicht verkürzt!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

justin77_de

Find ich langweilig...Rohr muss schon sein!!!
ClassicLine, Bj. 91, dunkelgrün-metallic, beiges Leder, 2H, ZV mit FB, FW:60/40 HR Cup Kit

Gizmo

ich find das sehr gut so :)

Warum darf ich die rohrlänge nicht verkürzen?

Jeti

Ich hab das ja auch schon länger vor, nur Probleme wegen TÜV... deswegen zur Zeit auf Eis gelegt...

Man müsste einen Endtopf vom TDI nehmen (wegen dem Endrohr) und entsprechend an das ankommende Rohr anpassen ... Dann würde ich es auch eingetragenbekommen ...

Bad Al

Ich glaub das hat Toscana so in Fulda gesagt!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Jeti

Bei mir ist es dasselbe...
Kürzen = kein TÜV ...
Bzw. Einzelabnahme mit Geräuschmessung usw = ?

Da hilft nur n TDI-Endtopf und ein gutmütiger Prüfer...

Gizmo

Niejoe

Prollig wäre die :lol: ...aber wenn es dir gefällt!?

Abgesehen davon finde ich, dass der Serienendtopf beim 155er einer der schönsten überhaupt ist. Toppen würde dies nur noch ein Edelstahl S- Rohr-Topf dingsbums...

Die Lösung mit-ohne Endtopf bzw. den DieselTopf finde ich sehr elegant!
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

cabbity

alos ich hatt auch schon überlegt alles weg zu cleanen, habs aber wegen dem vielen aufwand (tüv) erstmal auf eis gelegt.
ist aber meinermeinung nach immernoch die schönste lösung. die vier endrohre finde ich viel zu übertrieben.
entweder eins oder keins! so sehe ich das
92er Sportline, Sonnenland-Stoffverdeck, FK-Angel-eyes, Blinker mit Standlicht, Raid Youngtimer Lenkrad, Sportline BBS 15" Felgen