• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

NEUES FORUM ZUM JAHRESENDE

Begonnen von Golf-Cabrio, November 15, 2004, 18:15:07

« vorheriges - nächstes »

Ogni

Das das alte Forum zum Stöbern erhalten bleibt finde ich einen guten Kompromiss auch wenn ich es schade finde beides zu trennen. Aber ich kann die Gründe verstehen, und die werden mich mit sicherheit hier nicht vertreiben :D

Wie lang würde uns das alte Forum den erhalten bleiben? Ich stöber nämlich schon oft mal darin rum bei Problemen um dort eine Lösung zu finden. Wenn ich es richtig verstehe ist das Gesamte Forum 75MB groß? Könnte man das dann auf CD bannen und so erhalten für die Suche? Ist vieleicht eine doofe Frage.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Thyssen2k

wie gesagt, ich wäre bereit das forum zu hosten. platz hab ich genug.

btw. wie hoch ist der traffic hier??

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Golf-Cabrio

Zitat von: Thyssen2kwie gesagt, ich wäre bereit das forum zu hosten. platz hab ich genug.

gruß

ca. 10GB/Monat
Grüße aus der Weißwurschtmetropole

lordthrawn

hm falls Interesse besteht, auf meinem Webspace (liegt bei 1und1) ist auch noch Platz...  Insgesamt etwa 300-350 MB bei rund 20 GB Transfervolumen im Monat.. Eine MySQL Datenbank, eine Domain sowie CGI Scripte sind auch frei. Falls das ausreicht, könnt ihr euch ja mal unter lordthrawn@o2online.de melden :)

cya

Thrawn

Btw das wäre ein Teil dieses Paketes hier: http://www.1und1.info/xml/order/HostingBusPro;jsessionid=8C6CE26AD80040F8FC55950081805124.TC31a?__frame=_top

da_18_ni

da ich immer wieder probleme mit meine cab habe und sehr vieles schon besprochen wurde, bin ich sicher sehr froh, wenn ich au das alte material zurückgreifen kann... also mit hats immer sehr viel gebracht.
Danke an dieser stelle nochmals an alle!

crazy_horst155

Kommt Zeit, kommt Rat..... wird schon schön werden - bin mir da ganz sicher!!!!

Außerdem denke ich, daß es nur fair ist, dem Initiator so weit wie möglich entgegenzukommen :!:
Ciao....

Sascha

Thyssen2k

Zitat von: Golf-Cabrio
Zitat von: Thyssen2kwie gesagt, ich wäre bereit das forum zu hosten. platz hab ich genug.

gruß

ca. 10GB/Monat

und als nachschlagewerk bestimmt ein vielfaches weniger...

hab selber ein transfervolumen von insg. 15gig und meine seite bucht z.z. max 0.8gig im monat. und naja, von speicher wollen wir net reden *fg*

lardthrawns angebot ist dennoch lukrativ ;)

wie gesagt, es gibt möglichkeiten was zu machen...

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

yxin

na da wird sich cc aber freuen ;)
die cabby community ist für jeden server der normalen liga n stresstest

und die f2k server sind schon über dem standard... merkt man auch
als px und ich das forum noch gehostet haben, hatte unser apache gut zu tun, was sich am ende auch durch gehäufte ausfälle bemerkbar gemacht hat :(

aber da die suche eh nie benutzt wird, brauch man das alte auch nicht lange behalten... ;)

wo wir schon bei ratschlägen und neuerungen sind...
ich find ne teileliste mit bewertungsfunktion nich schlecht
so wie hier
http://www.schlickjumper.de/parts/gruppe1_54.htm

kann man quasi sowas wie fahrwerke usw eintragen und jeder kann seine erfahrung dort mit dem teil reinschreiben und bewerten...
(hatte das schonmal vor nem jahr vorgeschlagen, wurde leider nicht näher beachtet :()
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

JR

Hi.

Die Entscheidung Homepage & Forum zusammen zu führen ist logisch nachvollziehbar. Schade war's tatsächlich das "alte" Wissen wegzuwerfen...

Aus anderen Foren kenne ich auch die Möglichkeit das alte Forum auf CD zu bannen - oder per eDonkey/eMule zu verbreiten. Trotzdem wär's schön das alte Forum für einen abgesteckten Zeitrahmen im Read-Only-Modus anzubieten. Ich selber schau lieber erstmal unter Suche nach bevor etwas poste...

In einigen Boards wurden die alte Foren-CD verkauft. Nett als Einnahme, problematisch aber da jeder Poster u.U. sein OK dazu geben muß (besonders wenn Realnamen & EMail Adressen genannt werden). eDonkey hat den scharm, daß Neu-User auch noch nach längerer Zeit auf die Daten zurückgreifen können (wenn nicht gleich jeder die Datei aus dem Incomming-Verzeichnis nimmt)...

Jürgen
PS: Persönlich ist's mir egal ob monatlich eine neue Software eingespielt wird, oder ob eine seit "Asbach-Urwalt"-Version benutzt wird. Hauptsache die Community stimmt - was hier meistens der Fall ist (abgesehen um die verbale Haue um Steff)...
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

jkaa

wenn einer der 'chefs' mir einen sql-dump der datenbank zur verfügung stellt, bin ich gerne bereit, die enthaltene info aufzubereiten.

z.b.
teilenummer mit beschreibung
ein- und ausbauanleitungen

das ganze "was haltet ihr von..." & "cool, lol, etc." > /dev/null

spiti-jc

hi Paps,

die 2 Jahre sind wohl wieder um, was ? *gg*

Ok, mal schauen, was Du Dir für uns ausgedacht hast.
Letztendlich haben wir uns doch ihmo immer verbessert ;)
Gruß André

P.I.M.P.

Zitat von: spiti-jchi Paps,

die 2 Jahre sind wohl wieder um, was ? *gg*

Ok, mal schauen, was Du Dir für uns ausgedacht hast.
Letztendlich haben wir uns doch ihmo immer verbessert ;)
Dann steht neben dem user auch rang und anzahl der Beiträge?
Na das kann ja heiter werden;) :coffee:
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

Golf-Cabrio

:merci: an alle für die vielen guten Angebote ! Ich komme bei Gelegenheit auf euch zu, aber momentan hat dieses Forum nicht erste Priorität da es hier ja eigentlich nichts dringendes zu tun gibt... Muss mich grad um den Serverwechsel und das neue Forum kümmern....
Grüße aus der Weißwurschtmetropole

saarpower

Also ich finds alles in allem auch net unbedingt als Nachteil.
Zum einen denke ich auch nicht, dass Mitglieder verloren gehen, eher wird sich der Bestand nur auf gesunde Art und Weise bereinigen?
Freut euch nicht zu früh, mich werdet ihr nicht los ;-)
Zum Thema Altdaten: dieser Bestand müsste schon fast als Kulturgut gelten? Joffe auf jeden Fall, dass er online bleibt? Oder vertreibe es als CD gegen einen Unkostenbeitrag, der dich zugleich etwas auch in Sachen Forumkosten entlastet?
In anderen Foren (Bsp: www.volktreff.de) können Mitglieder gegen einen geringen Beitrag beispielsweise zusätzliche Funktionen freischalten? Wär das, gerade für den Fall das sowieso alles neu strukturiert wird nicht eventuell ein Thema. Dagegen spricht natürlich ein Verwaltungsaufwand aus der Finanzsicht.
Aber ich denke Papa macht das alles lang genug, um alles zum positiven zu verbessern.
Fühl mich hier sau wohl, und hoffe auch, dass mir das neue Forum gefällt? Mal sehen, viel erfolg bei der Arbeit und von mir vielen Dank für deine Mühen?

<vonderseeleredENDE>

premium-golfer

Hallo Papa,

ich bin ja als User noch nicht sehr lang dabei, denoch verstehe ich natürlich das unser Forum aus Kostengründen verlegt wird. Ich denke das sich die User denen Wert am diesem Forum liegt sich wieder registrieren werden. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei.
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D