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Bei chiptuning Originalchipnummer Wofür???

Begonnen von P.I.M.P., November 23, 2004, 14:52:00

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P.I.M.P.

Es geht Hierdrum
Wofür braucht der Schnösel denn die Originalchipnummer?
Wo ist die denn überhaupt und wo das Steuergerät? *maldummfrag?
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

MSP

Das STG is auf der Fahrerseite im Wasserablauf unter der Plastikabdeckung neben dem Scheibenwischermotor unterhalb vom Zündsteuergerät. *g*
Die Original-Chipnummer is IM Steuergerät auf dem original Chip drauf... *ggg*
(vorsicht, der 2H hat 2 chips... ;-))

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

sammy1299

müssen beide chips beim 2h getauscht werden
bzw welcher der beiden muss gegen den tuningchip werden??

Thyssen2k

es muß nur ein chip ausgetauscht werden. und zwar nur der der auf der hauptplatine drauf steckt, also da wo der hauptstecker sitzt.

aber ich würde stets die finger von ebay chips lassen.

auch von diesem händler oben.

12 ps sind fiktive angaben. dazu müßte der chip sehr gut sein, was ich mir nicht vorstellen kann.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

cabbity

jap sehe ich auch so, n chip der so viel leistung bringt,
wird normalerweise auf jedes auto individuell eingestellt und kostet dann auch min. 300?.
92er Sportline, Sonnenland-Stoffverdeck, FK-Angel-eyes, Blinker mit Standlicht, Raid Youngtimer Lenkrad, Sportline BBS 15" Felgen

Thyssen2k

naja, 300 nicht unbedingt. aber schon in der 100er bereich...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Normalerweise sollte ein Chip auf der Rolle eingestellt werden. Und das kostet dann auch richtig Schotter...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

wobei es kommt auch drauf an, ob man die connections hat oder nicht.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

P.I.M.P.

das geht aber irgendwie an meiner Frage vorbei wofür zu henker der meine original Chipnumer braucht total vorbei???*grübel
Will der einfach ne
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

P.I.M.P.

Kopie von meinem erstellen und das als Tuningchip verkaufen???
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

Thyssen2k

naja, irgendwie unerklärlich warum er deine chipnummer braucht. aber da es ja chips von steuergeräte gibt, die nicht funktionieren und er diese aussortiert hat, und er dir anhang deiner nummer eine funkitionierende schicken kann. kann mich aber auch irren...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

wobei, die angaben die er angibt... 15ps mehr. das wäre doch eigentlich der BB chip, die hier einige haben... lol

das nennt der dann tuning? *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

P.I.M.P.

Zitat von: Thyssen2kwobei, die angaben die er angibt... 15ps mehr. das wäre doch eigentlich der BB chip, die hier einige haben... lol

das nennt der dann tuning? *fg*
Ist doch nur ein Experiment für 24 ? ich hab mir auch mal das gtiII Steuergerät bestellt um zu sehen was das vergleichsweise bringt
Ich mag diese Trägheit des 2h im unteren bzw mittleren Drehzalspektrum des 2H nüscht;) wenn ich das etwas wett kriege bin ich vollauf zufrieden ;)
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

Thyssen2k

dann sind 24? zu teuer. ich schick dir ein PN!
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne