• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Zentralverriegelung?!?!?

Begonnen von der_kaputte, März 22, 2003, 11:58:59

« vorheriges - nächstes »

der_kaputte

Moin!

Ich hätte gern ne ZV mit FFB im einser Cab, dazu brauch ich aber die nötigen Teile!
Ich mochte gern so eine haben die blinkt wenn man offnet bzw. schließt! :D

Was könnt ihr mir empfehlen??

MfG
Cabbie fahrn, à la Wind um die Ohren

derkohl

Beides von Waeco: ZV ML-22 FFB MT350 nicht zu toppen ! wenn du natürlich nen klappschlüsel haben willst dann würd ich die FFB von FK automotive nehmen ! :D
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Fo

Waeco ML 22 = ZV
Funk Fernbedienung = MT350 Waeco

@derKohl : Du warst schneller  :D
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

der_kaputte

Kann man diese auch mit kofferraum bekommen?

Fo

Ja, einfach die Kabel verlängern.
FO

der_kaputte

Ich meine eigentlich mit 3 Stellmotoren!

derkohl

du nimmst die normale ML22 und kaufst noch nen extra stellmotor dazu ML11 aber mit 3 stellm gibbet die nicht!!!
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Niejoe

Wie kommt eigentlich dieses gerausch beim öffnen zustande? Alarm?
Will mir auch die Waeco holen... wobei so ein schlüssel mich lockt!?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Fo

Geraeusch kommt von dem Stellmotor.  :idea:
FO

Niejoe

@Fo:
Ich meinte dieses prollige "chieep, cheep" welches sich anhört wie bei einem ami-schlitten...
das kommt wohl kaum vom Stellmotor!? :roll:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

DX-Cab

Mahlzeit

Ich glaube dieses Geräusch hat man nur in Verbindung mit einer Alarmanlage. ("chieep, cheep" vom Horn der Alarmanlge)

greets
Olli

Der Cabbytalist

Hi,

ich würde dieses Thema gerne nochmal aufwärmen.  Ich versuche gerade bei eBay billig einen VW-Klappschlüssel zu ergattern. Habe ich das hier jetzt richtig gelesen, daß man da aber nicht die FFB von WAECO für die Zentralverriegelung drin unterkriegt? Sprich: Umbau impossible? Oder kann man da vielleicht doch was zaubern ?  Ich spiel nämlich auch gerade mit dem Gedanken, mir eine ZV einzubauen.
                      :magic:

Gruß
El Duderino

Der Cabbytalist

Nach oben schieb...... :roll:

Weiß des keiner ...?

MyGolfCabrio

mein Lieblingsthema.

Hatte wir auch schon öfters diskutiert. (Suche benutzen)

Also nach den mir bekannten Informationen passt in den VW Klappschlüssel nur die Inpro-ZV (z.b. M320S) rein. Die WAECO ist wohl zu groß.

Bisher war für mich ganz klar die Inpro-ZV Favorit, wegen dem Schlüsselkopfsender. ( Bild: http://www.heiligebirma.de/autos/HK-ZV/HK-ZV13.jpg
)
Ich hab die inpro M320S auch montiert. in Kombination mit einer WAECO bzw INIXX Zentralverrieglung.

Doch seit einiger Zeit gibt es eine fertige FFB mit Klappschlüssel für 69.- oder 79.- Euro bei ebay. Also warum basteln wenns das schon fix und fertig billiger zu kaufen gibt?
Selbst wenn schon eine FFB vorhanden ist, und man den Klappschlüssel will, dann ist es unter Umständen sinnvoll sich die neue zu holen und die alte zu verkaufen. Weil die Klappschlüssel sind nicht so einfach zu bekommen und oft teuer.
Und bei ebay gibt es immer wieder Verrückte die für gebrauchte Teile fast den Neupreis zahlen.

Die vorhandene Zentralverrieglung kann also in jedem Fall bleiben. Es wird nur das FFB-Modul getauscht, wenn man auf ein anderes System umsteigen will.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Ogni

ZitatDoch seit einiger Zeit gibt es eine fertige FFB mit Klappschlüssel für 69.- oder 79.- Euro bei ebay

Weist du zufällig noch wie die heist?

Gruß
ingo
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"