• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Klimaanlage??????????

Begonnen von Piccolone, März 26, 2003, 21:18:20

« vorheriges - nächstes »

Piccolone

hi Leute,

brauche da mal Eure Hilfe.Versuche schon seit längeren eine Klimaanlage,also nachträglicher Einbau,für meinen 1ser Cabrio zu finden.
Am besten neu,aber wenn es nicht anders geht dann auch gebraucht.
Hat jemand ne Ahnung von Euch.

Danke für die Hilfe.MfG Picolone

TTWarlock

ich hab zwar keien ahnung aber ich hab noch nie verstanden warum klimaanlage in ein cabbie bringt das denn was wenns verdeck offen ist?

icu2

Das bringt schon was. Ausserdem kann man das Verdekc zu machen!!!

Ich bin letztes Jahr im Stau gestanden, da hatte es 45° in der Sonne. Dahc zu und Türen einen Spalt offen lassen, ich habe mich in der Zeit in den Schatten verkrümelt. Also klIma will ich auch noch. Ansonsten lasse ich mir eine von Eberspächer oder so nachrüsten!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

TTWarlock

man kann das verdeck zumachen??? noch nie probiert... so ein schwachsinn ;)

spiti-jc

Erstens hat mir mal ein Mercedes Verkäufer bei einem SLK erklärt, wozu man die braucht. "Im Sommer gibt dann keine heißen Füße und schwitzen muß man auch nicht" -> schon dekadent finde ich 8) .

Zweitens ist mir im Spanien Urlaub aufgefallen, das nur noch ein einziges Cabrio da rumgefahren ist(natürlich ein Einser :D ). Alle anderen hatten weiße GTIs aller Hersteller oder schwere Diesellimos.
Nach drei Tagen wußte ich auch warum :oops: . Da brennts einem nach spätestens 3 Stunden die Kopfhaut weg, aber ganz heftig mit Kopfschmerzen und so :evil: .
Da ist eine Klimaanlage schon nett. Die Idee stammt übrigens natürlich aus Amiland, klar :? .
Gruß André

Joe1905

ich glaube das mit dem nachrüsten müsste theoretisch nicht so schwierig sein, weil ich schon öfters bei ebay welche für den 1er gesehen habe.
sie stammten von den us 1er cabbies.
aber kosten glauibe ich ne ganze menge
mfg
Joe1905

* * *  I LOVE THIS CAR  * * *

TTWarlock

@ spirit...

bei auto motor sport tv haben sie mal gesagt (letztes jahr) das die länder in dennen die meisten cabrios in europa gefahren werden nicht italien spanien oder so wo es warm ist sind. sondern auf platz 1 england und 2 deutschland sind.

nur mal so als info

Piccolone

Hm????????????
Das ist ja alles schön und gut.Trotzdem bin ich nun noch nicht schlauer geworden.Will unbedingt eine selber nachrüsten,aber keine gebrauchte aus einen anderen Fzg.Haben wahrscheinlich dann noch R12 drin.:-)

Eberspächer??Hört sich gut an,war da mal auf der Website,aber nix gefunden.

Im Moment geht es ja auch noch ohne Klima,aber im Sommer,wenn die Sonne richtig gut am Himmel steht,wäre das schon nicht schlecht.

Projekt155

also meiner meinung nach ein riesen schmarrn im cab ne klima anlage. aber das is jetzt nicht so das problem die nachzurüsten, hätte mein classic line cab auch mit klima kaufen können die wurden so hergestellt. du musst dir also nur so eine "klimaanlage" also kompressor, schläuche, blabla besorgen, dann darfst im motorraum erst mal schön rumbohren weil da für die klima dann nen extra loch brauchst dann musst alles anschliessen auf dichte überprüfen dann kannsts befüllen
da gibts übrigens was viel besseres als das r12 und rblabla was weiß ich wie das alles heißt. wennd willst frag ich mein bruder mal wie das heisst der kennt sich damit aus, hat in seim scirocco VR6 auch Klima nachgerüstet
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Piccolone

@ Deude,

es geht hier nicht um das Einbauen,verlegen von Schläuchen und evakuieren der Klimaanlage.Es ist einfach die Beschaffung des Materials
was mir Probleme macht.Woher damit???Das ist die Frage.Ok????
Wäre schön,wenn Du mir da helfen könntest.
Bei Bosch und Waeco haben wir umsonst angerufen.......Also woher nun??????

Piccolone

Projekt155

na bau sie dir doch aus nem golf cabrio mit klima aus vlt hast glück und findst ein zum schlachten ;o)
ne aber mal im ernst da suchst dir am besten eine ausm scirocco die ist eher zu finden musst dir halt bisschen zeit lassen und dann am besten die ganze karre kaufen dann kannst alles schön rausbauen und die karre ohne klima wieder in einzelteilen verkaufen so kommt dich das ganze auch nicht teuer. so würds ich machen, so mach ichs auf jeden fall mit meim 16v.
greets Deude

spiti-jc

Vorsicht, alte Anlagen mit R12 bekommen keinen TÜV, d.h. das ganze Auto bekommt dann keinen TÜV :!:
Gruß André

Schobi

hallo. Klima ist cool  :D , im wahrsten sinne des Wortes. Aber nicht nur das, mit ner Klimaanlagen beschlagen die Scheiben nicht so schnell oder werden schneller frei bei z.b. Regen oder anderem schlechten Wetter. Außerdem ist ne Klima gerade für Allergieker sehr zu empfehlen, weil die Anlagen auch meistens einen pollenfilter haben. Also ich würde mir immer wieder ne Klima ordern. nur leider hab ich in meinem Golf keine ist aber auch nicht so schlimm, da ich den nur im Sommer  fahre und wenns zu heiß ist oder die Sonne zu doll knallt halt in mein Alltagsauto umsteige und dort ne klima habe. Zum nachrüsten muß gesagt werden ,dass das doch recht aufwendig und teuer ist, bei BMW zb. kostet ne Klimaautomatik mit Einbau 2000?, im Zubehör sind die mit Sicherheit günstiger.
Angegoten werden welche zb. von

//www.waeco.de
mfG. Schobi

Projekt155

nur noch ne anmerkung: wenn ne klima verbaust hast wesentlich weniger leistung und das is sehr spürbar merkbar. dann geht mit deim cab nimmer viel
greets Deude

votec

Also Bosch hat sowas vor Jahren angeboten, webasto auch....einfach mal in den gelben seiten unter klimaanlagen nachsehen, es gibt garantiert eine für unser cab...die hat dann halt einfach nen separaten einschaltknopf, vielleicht bekommste auch die original armaturenbrett blende aus nem ami-golf her

hab mir das übrigens auch schon überlegt....ich fahre ja wirklich bei wind und wetter offen, nur ist es so, dass ich halt auch oft geschäftlich mit dem cab lange strecken unterwegs bin...da hängt das auto voller gebügelter hemden auf bügel, und wenn man da offen fährt wären sie eben nicht mehr gebügelt...und da ist dann ne clima sichwer ganz geil....