• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

1er Golf fabrikneu aus Südafrika

Begonnen von Classic Line 93, Januar 02, 2003, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Classic Line 93

zuerst mal, für alle die ihn noch nicht gesehen haben, damit ihr wißt worüber wir reden... der einser golf wird in leicht abgewandelter weise noch immer gebaut, und zwar in südafrika... zu bewundern hier:

http://www.vw.co.za/models/citigolf/

leider rechtslenker... aber ein tolles auto, und bestimmt ein interessanter import...

zum letzten beitrag: ob das ein 4er golf tacho ist... nach dem was ich da sehe (ich hab in der 360° innenansicht geschaut) ist das  ein ganz normaler tacho aus dem einser... nur mit weißen zifferblättern (cool) und nem lenkrad in 4er golf optik, allerdings ohne airbag.

der komplette armaturenträger erinnert mich sehr an das auto was momentan in meiner garage steht *seufz*... sogar das handschuhfach... interessant wär nur wie sich die oberflächen anfühlen...

polo

... warum in aller Welt ist dann der Golf Country Cabrio kein Rechtslenker?!

Ach ja, mein Dad ist beim Zoll, hab mal angefragt wg. mögl. Kosten:

- Auto kostet ja in Topausführung so um die 92.000 Rand ~ 9900 Euro
- Zoll (genaueres morgen...wieviel %,mein ich)
- Mehrwertsteuer

weg geht noch die in SA möglicherweise erhobene Mehrwertsteuer...

Also, nicht gerade ein billiges Vergnügen, Fracht kostet sicher auch so um die 1000 Euro...

Vielleicht besser, sich in England auf die Suche nach so einem Auto zu machen, dort soll es ja einige geben...

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

Classic Line 93

wenns ein linkslenker wär wär der preis in ordnung... soviel auto bekommt man trotzdem nicht mehr so schnell zu so nem relativ kleinen preis...

svengolf3cab

---------->  Die Freiheit Ruuuuft *gg*

icu2

Also, ich finde den auch als Rechtslenerk nicht schlecht!!

Hätte fast auch einen T1 als Rechtslenker gekauft, doch da haben die Papiere nicht gepasst!! *schnief*

Hätte aber lieber natürlich auch einen Golf1 als Linkslenker. Doch da lieber einen alten!!! Mit viiiiiiiiiiiiiel Chrom!! ;)

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Classic Line 93

icu2

Jaaaaaa, CHROM is soooooo goil!!!!!  :yeah:  :gut:
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Cordi

...was ich ja interessant finde ist, dass das Cockpit optisch dem des Skoda Fabia gleicht...
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km

polo

Ich dachte schon "das hatten wir doch schon mal ;-)"

Jep, der Preis insgesamt liegt so bei ~9900?, hab mir damals ein Angebot machen lassen, man bekommt dort im Laden nochmal ein paar Prozente, das deckt sich dann ungefähr mit der Fracht.

Bei http://www.kapstadt.de/ hab ich auch schon Kleinanzeigen für gebrauchte Fahrzeuge gefunden, leider ist die Überführung dann halt immer noch das Problem.
In MuC soll es sogar mal ein Autohaus gegeben haben, die das versucht haben, machen die mittlerweile auch nicht mehr weil die Nachfrage einfach zu gering ist.

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

Niejoe

Wie sieht es mit dem TeileVersand aus?
Z.B für nen Grill von dem Teil?
Kostet das auch zu viel?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Niejoe

Wie sieht es mit dem TeileVersand aus?
Z.B für nen Grill von dem Teil?
Kostet das auch zu viel?

Hat was das teil... also der Wagen als solches
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

derkohl

hat einer mal ne zumrechnungstabelle für die akt. währung ?
*edit: habs schon...

ca 8600EUR für nen 1,4i..... :?  :D
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Thyssen2k

ich habe auch mit dem gedanken gespielt so einen zu importieren...

nur ein problem gibts da noch.

den kann man nicht ohne weiteres zulassen, da der nicht den abgasnormen der eu entspricht.

d.h.

schön und gut für so einen auto mit einem niegalnagelneuem motor, den müßte man dann komplett umbauen und entsprechend abgastechnisch nachrüsten.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mischl

Teilemässig wären auch die Türen interessant....jedenfalls für Leute mit 4 Türern.
KEINE DREIECKSFENSTER !!!!!!
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

jkaa

währungsrechner: http://www.x-rates.com/ (englisch)
vorgehensweise beim kfz-import: www.adac.de (zwar aus den usa, aber bis auf die frachtkosten sollte die info übertragbar sein)