• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Restaurierung ulridos 1991 (Achtung, 80 Pics )

Begonnen von ulridos, Juni 03, 2003, 10:31:11

« vorheriges - nächstes »

TTWarlock

mal sehen wer in 2 jahren noch keinen 16v oder ähnlich hat :p

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

daxie

habe mal eine ganz schlichte frage  8) :

abgesehen davon, daß ich deine restaurierungsarbeiten bewundere und völlig davon begeistert bin, was man alles machen kann..aber auch nun angst habe, in irgendeine versteckte ecke meines kleinen, gliebte cabrios zu schauen....frage ich mich ....   WIESO  ... ROT   ? :shock:  :D

nur mal so...ist schön....aber ..wills halt wissen...

grüße

daxie :blume:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

MyGolfCabrio

VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

ulridos

also eigentlich fand ich sw auch klasse, aber die putzerei und poliererei raubte mir den Nerv. Kaim gewaschen wieder staubig. Aussedem sah man jede Welle und Beule dreimal schlimmer als in anderen Farben. Und ein Sportwagen ist für mich rot

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Ganeymed

Heieiei, was ne arbeit.
Aber super, ist ja besser wie neu.
Sieht sehr gut aus.
:respekt:

daxie

:D ahhsoo...mmhh... hast recht ulridos ...meiner sieht immer irgendwie belegt aus....und die kleinen parkbeulen... :box: von menschen, die immer ihre türen aufreißen und denen entweder ihre eigenen und/oder die türen anderer egal sind.... :nixweiss:

als das cc cabrio getroffen habe, habe ich auch gedacht..toll :shock:  der hat ja gar keinen steinschlag....na ja...auf schwarz sieht man die einschläge halt echt extrem... :cry:  ..

aber ... jetzt habe ich ja bekanntermaßen erstmal andere probs zu lösen..dann kann ich mich wieder darüber aufregen... :nixweiss:

in jedem falle....supi gemacht...toll.... :shock:  :respekt:

grüße
daxie :blume:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Niejoe

Das was du da gemacht hast ist echt mein Traum....
Einfach nur Toll...
Ist es echt nötig so viel zu Lacken etc pp?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulridos

mmmh, dein Traum bedeutet 3 Monate jeden Tag 5-6 Std Arbeit, SA u. So 10-12 STd.

Über die Häufigkeit der Lackierungen kann man streiten, den Wagenunterboden wollte ich aber auch rot haben, hätte natürlich auch einfach schwarz lassen können.
Die Häufigkeit der Endlackierung lässt sich nach einem solchem Aufwand nicht umgehen, da die Karosse während der Umbauarbeiten starke Wellen in den Seitenwänden hatte (durch SChweissen, aufweiten und verzinnen). So richtig sieht man die erst wieder wenn man einen glänzenden Lack drauf hat. Deshalb einmal ganz lackiert und die letzten kleinen Kratzer und Wellen ausgeschliffen und endlackiert.

Aber auch diese Schweinemaloche schützt nicht vor neuem Rostbefall wenn man wie ich das Auto dann wieder als Alltagsauto auch im Winter nutzt.
Inzwischen gibts wieder ein paar kleinere Roststellen :evil:  und einen Auffahrunfall :evil:  :evil:

Es gibt viel zu tun, warten wirs ab....     Habe leider nicht mehr soviel Zeit, wird wohl diesmal ein Jahr dauern :(  :(  :(  :shock:

ulridos

bezüglich des Wasserablaufs im Schweller :

Habe hier ne '89er Unfallkarosse stehen und mal die SChweller mit nem Schlauch geflutet. Der hat jede Menge Ablauflöcher, am wichtigsten sind die an der Kerbe die die Stelle für den Wagenheber markiert. Genau an dieser Kerbe läuft das Wasser v+h aus dem äußeren Schweller, also nicht zuschmieren :!:  :!:

Also hat VW dazugelernt und mein Auto war ein Versuchsobjekt :|

Spitfire

ulridos

Restaurierung!!!!!!

in einer Restauration gibts was zu essen....

TTWarlock

obwohl aus sienem cabrio nen restaurante zu machen wäre auch mal ne idee :)

das sofa gabs ja schon...

Spitfire

ulridos