• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Was haltet ihr von diesem Perleffekt?

Begonnen von :::cab-deluxe:::, Juni 18, 2003, 12:22:53

« vorheriges - nächstes »

Jenny

naja trotzdem dankeschön :) vielleicht gibts hier ja nich wen, der mir mehr auskunft geben kann :)

crazy_horst155

Wenn es nur um den Wert ginge, müßten sich wahrscheinlich 90% aller hier sofort den finalen Rettungsschuß geben!!!  :D

Wer sowas macht weiß auch, daß es keine Wertanlage ist  :!:

Ich finde die Farbe persönlich nicht schlecht, aber auf Dauer zu heftig. Außerdem paßt nach meiner Meinung kein Dach zu dem Farbton - und immer offen fahren geht ja leider auch nicht!! Ist wohl eher was für die "geschlossene Gesellschaft"!!!
Ciao....

Sascha

spiti-jc

hi,

wie sehr man an nem auto hängen kann, merkt man erst wenn man eines hat. Da steckt man wirklich irrational viel Geld rein, wenn man nicht aufpaßt.

Ein Golf1 Cabrio kaufen und davon ausgehen, das man damit finanziell sinnvoll 300000 Km erreichen kann ist auch absoluter Quatsch und unmöglich.
So ein Auto kann man nur dahin bringen, wenn man regelmäiß neben Ölwechsel auch jedes andere Teil mindestens einmal austauscht. Und das ist nicht vernünftig, sondern sauteuer. Ich habe hier mal aufgeschrieben, was ich in den letzten 18 Monaten reparieren !mußte!! Da ist noch nix für die Schönheit dabei ;)

- eine gebr. Sitzgarnitur
- Motor zum laufen gebraucht(Zündkram, Vergaser inst)
- Bremse vorne und hinten ersetzt
- 2 neue Reifen
- Stoßdämpfer vorne und hinten ersetzt
- Zahnriemen, Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung ersetzt
- Kabelbrand Schalttafeleinsatz
- eine neue Achsmanschette
- eine gebrauchte Gelenkwelle
- eine neue Kupplung
- neues Abgasrohr vorne
- eine gebr. Lichtmasachine
- einen gebr. Anlasser
- ein gebr. Handbremsseil
- ein gebr. Schalttafeleinsatz
- ein gebr. Heizungskühler
- div. Glühbirnen rundum
- ein Federbeinlager
- eine Spurstange
- ein gebr. Verdeck

Das ist kein Spaß, das war wirklich so :shock:  :!:

Ich rechne mal nicht aus, was das in der Werkstatt gekostet hätte :D

Und das Ford Cabrio ist sicherlich nicht besser, im Gegenteil. Ich denke bei dem kommt noch ein Menge Rost dazu. Wenn man nochmal einen sieht, gammeln die eigentlich oft ;)

Für Arme ist so ein Auto das falsche :|
Gruß André

TTWarlock

der ford von meinem bekannten hat jetzt 200000 runter...

verbraucht aber mehr öl als benzin... nach bayern runter einmal tanken 2 mal ölnachfüllen ;)

Jenny

tjo, ich möcht auch kein auto wo ich zehnmal so viel reinstecken muss als es gekostet hat... so reich bin ich dann auch nich  :|
also was wäre empfehlenswert zu kaufen, dass es nich gleich in die werkstatt muss? am besten unter 100.000 oder?

TTWarlock

Jenny

und ist es zu empfehlen ein auto bei privatpersonen zu kaufen? oder besser beim händler? ich mein die privatleute werden mir sicher nicht sagen ,wenn da was am auto ist was man nicht direkt sieht...

cab 90

Zitat von: Jennytjo, ich möcht auch kein auto wo ich zehnmal so viel reinstecken muss als es gekostet hat... so reich bin ich dann auch nich  :|

so ein Auto hast du aber gekauft !

TTWarlock

naja händler ist seid 2002 schon ebsser da sie dir 1 oder 2 jahre garantie oder so geben müssen auch auf gebrauchte.

privat ist dafür immer etwas billiger

Jenny

Zitat von: cab 90
Zitat von: Jennytjo, ich möcht auch kein auto wo ich zehnmal so viel reinstecken muss als es gekostet hat... so reich bin ich dann auch nich  :|

so ein Auto hast du aber gekauft !

ich hab garkein auto! sons würd ich hier doch nich sowas fragen  :wink:

@tt: danke :) ich zahl da lieber etwas mehr und dafür fährt das auto auch :)

TTWarlock

würd ich auch machen...

was bringt dir 500? ersparnis wenn du dann 1000? in der werkstatt lassen musst...

aber eines gilt immer:

"Da steckt man nicht drin, mein neuer BMW war mehr in der werkstatt als bei mir"
das sagte mein vater bei na unterhaltung über neuwagen und gebrauchte

"Mein erstes auto war ein käfer der hat 200dm gekostet und fuhr 3jahre"
das sagte meine tante dazu

spiti-jc

das sicherste ist, Du suchst Dir jemanden aus Deiner Nähe, der sich mit sowas auskennt. Möglichst jemanden, der auch selber schraubt. autofahren können wir ja alle, nur Ahnung von der Technik dann schon wieder viel weniger ;) .
Und dann muß man jedes Auto einzeln für sich bewerten. Ein gut gepflegtes Cabrio von der Zahnarztfrau ist sicherlich besser gepflegt, als eines vom Fahranfänger, der es nach dem verheizen zum Händler gestellt hat ;) .
Gruß André

Jenny

@spiti: ja, jemand der ahnung hätte wäre gut, aber so jemanden kenn ich leider nicht  :|

wird einem beim händler gesagt, was der vorbesitzer für einer war?

TTWarlock

wo wohnst du denn??? dann kommt eben einer von uns mit

Jenny

Leverkusen  :wink: also wenn du mal eben vorbeikommen willst... :mrgreen: wäre natürlich ne lustige aktion  8)
naja erst mal ein geeignetes auto ins visier nehmen  8)