• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Porsche C2

Begonnen von ChriZ84, September 01, 2003, 18:18:44

« vorheriges - nächstes »

ChriZ84

hy leute!!!

Ich les jetzt schon ne zeitlang bei euch so mit und ich muss scho sagen ihr kennts euch suber aus!!!!  :!:
hab jetzt mei gölfchen scho ein jahr und hab mir vor kurzen neue felgen ersteigert und was soll ich sagen ein schnäppchen C2 felgen für läppische 170 euro...
So jetzt zu meiner frage die felgen messen 6x17 und 8x16 nur weiß ich nicht genau welche spurplatten ich brauch um ordentlich tief zu kommen und 195er reifen rundrum fahrn zu können, muss dazu sagen meine kotflügel sind scho gebördelt hoff ihr könnt mir weiter helfen auch wärs genial wenn mir jemand ne firma in bayern am besten noch niederbayern  :) nennen kann die mir meine felgen poliern könnten...
Danke schonmal im voraus hoff ihr könnt mir bisl weiterhelfen

ChriZ
_________
Gruß Chris :sofa:

icu2

Hi,

Du hast doch bestimmt 6 und 8x16 ersteigert und keine 17er, oder??

Dann Felgen mit den 195ern aufziehen und den Abstand vom Reifen zum Radhausäusseren messen. Dann hast Du schonmal die max. Breite, die die Spurplatten haben dürfen!!!

Polierer findest Du ohne Ende im Netz. Einfach suchen!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

ChriZ84

oh ja stimmt logo klar sinds 16er  :oops:
da hast du sicher recht wenn ichs so mach nur wollt ich mir die dinger bestellen während meine felgen beim polieren sind muss des ganze ja dieses monat über die bühne bringen dann is tüv fällig und will des ganze dann gemeinsam machen also tüv und eintragen...
ich schätz mal das ich 20mm braucht drunter gibts ja sowieso nix und um schön tief zu kommen dürft ich fast keine breiteren verbauen nehm ich mal an :?
danke übrigens fürs schnelle antworten geht ja echt extrem schnell  :merci:
ChriZ
_________

icu2

Es gibt aber auch SPurplatten UNTER 20mm. Ich habe hier z.B. 5er und zudem auch 20er und 30er liegen!!!

ChriZ84

Da geb ich dir auch wieder recht gibt spurplatten unter 20mm aber ich brauch ja adapter vom porschelochkreis auf vw und soweit mir bekannt gibts da nix unter 20, hoff ich red da jetzt keinen sch*** wenn ja nehm ich alles zurück und behaupt das gegenteil :)

ChriZ
_________

icu2

Stimmt, hab ich net bedacht. Mit Adapter ist dann imho 20mm das Geringste!!!

Keith

Servus,und willkommen im Forum!

Damit alles so richtig schön press is,solltest du vorne 60er und hinten 70er Spurplatten nehmen,denn du musst bedenken das die Felgen eine ET von 52 haben!

Grus Keith

...sag doch einfach,wir fahren Golf!

aLäX

:shock:  :shock:  :shock:  :shock:

wird wohl sonst nicht anders passen wobei es mir bei dem Gedanken 60er oder gar 70er Spurplatten zu verschrauben, Tränen in die Augen treibt  :wink:

Stichwort Radlager (ja ich weiss die leidige Diskussion hatten wir schon :? )

ChriZ84

so dicke adapterplatten krass  :hm: gibts sowas überhaupt???
hab die felgen ja schonmal drunterghalten aber mit 60er oder 70er geht da glaub ich gar nix...
das mit der et da hast schon recht hab jetzt oz f1 drauf 7,5x16 mit vorne 10er und hinten 20er spuris hab da 215er drauf und muss sagen sobald noch jemand zu steigt schleifen die dinger hinten scho bisl am kotflügel sobald a hügelchen auftaucht  :|
das mit der et is ja so das sie nur weiter nach innen baun oder? drum glaub ich kaum das ich wenns jetzt schon so schlimm is 60er oder 70er platten fahrn kann bei ner 8 zoll felge.... kann sein das ich mich jetzt total irre??? aber allein durch hinhalten mit meiner 20er spurplatte dazwischen würd ich sagen 60er sind da bisl übertrieben...

ChriZ
_________

Acme

Bevor wir hier weiter spekulieren schreib doch mal was deine Felgen für ne ET haben ... es gab die Porsche Teile in mehrern ETs ... mein C2 (7x15 rundum) haben ET 55,  vorne 35er Adapterplatten und hinten 45er Adapterplatten.
Daraus resultiert eine RestET von v. 20 h. 10 ich veruch heute abend Foto einzustellen um das "in natura" zu sehen

Keith

Servus!

C2 Felgen in 7X15 :shock: ,da bin ich aber mal auf die Pics gespannt!

Die 60er,bzw.70er Spruris bezogen sich auf gebördelte Läufe,auf 16 Zoll6 und 8 mal,und auf jeweils eine ACHSE,also vorne links 30mm,vorne rechts 30mm,hinten links 35mm,hinten rechts 35mm(war vielleicht etwas unklar, :| )

Gruss Keith

Acme

ups das sollte 7x16 heißen

Keith

Bin trotzdem gespannt... :wink:

Gruss Keith

ChriZ84

Also meine felgen haben eine et von 52,3 vielleicht wirds jetzt klarer hab gar nicht gewusst das es da unterschiedliche ets gab  :shock:
das mit nem foto wär ja super genial!!!

Achso okay jetzt hab ichs auch verstanden mit 60er bzw. 70er Adapter also wenn das so is 35er würd ich mir schon eingehn lassen....

ChriZ
_________

Acme

kann die Fotos leider erst am Donnerstag posten , Sorry