• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Eintragung K&N 57i Kit

Begonnen von Ben, September 30, 2003, 18:51:09

« vorheriges - nächstes »

spiti-jc

hi,

bei und im "Norden" heißt es Baurat, wenn man beim TÜV-Eintragungen vornehmen läßt.
Das dürfen nur Ingenieure, obwohl es ja auch KFZ-Meister sind, die in den TÜV-Stationen die normale HU machen.

Bei uns zum Händler (VW) kam (habe gekündigt), kommt also immer ein "baurat-fähiger" TÜV-Prüfer der die Hus macht und nebenbei  eingebautes Zubehör eintragen darf (vor allem AHKs und Räder).
Meinen Motorumbau allerdings wollte er nicht eintragen, weil dafür noch besondere Maßnahmen erforderlich seinen (Phonmeßung). Also mußte ich zur TÜV-Station.

Wenn also jemand den 57i eingetragen hat, legt er offensichtlich die Gesetze anders aus, als die anderen Prüfer.
Frage, ob das alles so rechtens ist :roll: .

Obwohl BigJ ja der zweite aus HH ist, der den eingetragen hat. Cozmos ist doch auch eingetragen?!
Vielleicht wars derselbe Prüfer(Blindfisch?) :D ?
Gruß André

Techno Cab

nein das denke ich nicht !!!

ich war mit meinem wagen bei tk-styling! da war gerade tüv tag! der hat das so fat nebenbei gemacht! der hatte an dem tag massig felgen eingetragen! und der prüfer kommt aus SH!!

irgendwie habe ich fast den eindruck als wenn hier wer neidisch ist!! ;)
gruß Techno Cab

fesselfreddy

also ich werds im mai mal wie folgt probieren:

1. bei vw nen wisch mit nem motorvergleich besorgen, wo draufsteht, dass der 2H fast gleich ist, mit dem vom 2er mit 107ps...
2. druck mir die eintragung von dem einen hier ausem forum aus und zeig die dem
3. werde mir fuer den termin dämmmatten fuer die haube einbauen
4. da sonst alles orginal ist bin ich zuversichtlich, dass ich das teil eingetragen kriege....

wenn nicht - probier ichs mal mit den raid perfomance kits :-)
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

Techno Cab

ich denke mal das das klappen sollte ich kann dir ja mal meine eintragung scannen! werde das heute aber nicht mehr schaffen
gruß Techno Cab

spiti-jc

Zitat von: BigJirgendwie habe ich fast den eindruck als wenn hier wer neidisch ist!! ;)

:shock: Ich bestimmt nicht :!:  Das fehlte mir an meinem Diesel gerade noch *lol*.
Obwohl ich es ja leichter haben müßte, weil kein Kaltstartkrimskrams da dran ist, hmmm :?
Gruß André