• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Mein geliebter "EX"

Begonnen von mac1978, Oktober 13, 2003, 23:06:38

« vorheriges - nächstes »

mac1978

Servus Leute,

wollte euch mal ein paar Bilder von meinem geliebten Ex Golf vorstellen, habe ihn aus Dummheit verkauft weil ich ihn irgendwann nicht mehr lieb hatte! :(  Habe es mittlerweile bereut und baue gerade an seinem würdigen Nachfolger rum! Der wird auch ganz gut hoffe ich! Wie findet ihr ihn?? Bilder von meinem "Neuen" folgen!

Einige facts:  Classic Line Bj. 92
                   8x15 BBS poliert
                   KW- Gewinde
                   Lack orginal
                   Schwarzes Leder,.....

PS: Wer den jetzt hat kann sich gerne mal bei mir melden! Würde mich freuen!!

So, nach dem zweiten Anlauf klappt`s dann sogar bei mir mal mit den Bildern! ;-)

Ganeymed

Wow.
Das rote Dach und der rote Teppich sehen ja Weltklasse aus.
Gefällt mir gut. Wirkt sehr edel.

Wie kann man denn son Cabbie nicht mehr lieb haben?

yxin

jetzt sucht alle welt ihre roten classiclines... :D

aber sehr schick...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

derkohl

hui ! hut aber der is doch mal echt super schick ! und die felgen *lechz*
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

ulridos

joh, schick, nur bin ich kein Freund der Zahnbürstenreinigungsfelgen mehr...., find die zwar schön, möchte diese aber nicht mehr putzen müssen :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ginpopy

Hallo mac1978!

Wie gut ich Dich verstehen kann ...

Ich habe auch mein erstes Cabriolet 2001 gekauft und ein knappes halbes Jahr später verkauft und sofort unendlich bereut. Ach habe ich es vermisst!

Dann kam der erste Ersatz: Golf Cabrio EZ ' 81 in grün. Mit 50 PS im absoluten (rostigen) Originalzustand. Super Auto. Wenige Monate später wieder verkauft.

Dann ein '92 Quartett in schwarz. Schön aber auch nicht ein würdiger Ersatz von der ersten großen Liebe. Eine Woche nach Zulassung wieder verkauft! Hätte ich behalten wenn meine Frau nicht dagegen gewesen wäre: "Wenn, dann nur der erste wieder (schmale Stoßstangen, Stoffverdeck, Chrom, ...) ...!"

So, und nach viel Arbeit habe ich im April dieses Jahres mein erstes Cabriolet wieder gefunden und zurückgekauft. Das ist lustig: im Brief stehe ich jetzt zwei mal drin! Jetzt bin ich glücklich. Und das gleiche Nummernschild habe ich auch wieder. Die von der Zulassungsstelle und vom Finanzamt denken wahrscheinlich dass ich spinne.

Versuche es auch mac1978 Deinen Alten zurückzukaufen. Ruf den Neubesitzer an und frag ob er es noch hat.

Gruß, Lorenzo.

Classic One

Hallo mac1978,

super Auto war das. Großer Fehler es zu verkaufen. Aber das weisst du
ja jetzt selber auch. Sieht echt gut aus. Hät aber die Classic Line Embleme
an den Seiten dran gelassen. So was hat heute Seltenheitswert und man
bekennt sich ja zu seinen Wurzeln. Innen auch top. Vielleicht bis auf
den weissen Tacho. Passt nicht so zum Classic Line.  :meinung:

@ulridos. Kann ich mir gut vorstellen mit dem Reinigen der Felgen. Einmal Autobahnstecke und wieder von vorne. Braucht sicher richtig Zeit wenn man's richtig machen will.

Echt schönes Auto gewesen. Wievel KM hat der denn drauf gehabt?
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

LeePriest

Hallo,

sehr schönes Auto, sehr elegant! Ich stehe zu den BBS, trotz des Aufwandes sie zu putzen! Ist der Klassiker schlecht hin! Gibts auch noch in 7x16 mit etwas größeren Speichenabständen = putzfreundlich. Lochkreis 4x100. Aber sehr selten.

Gruß! Lee
Gruß! Lee

Golf Cab E. Aigner 2H 98 PS   BBS 7x15   FK-Gewinde  G60 Bremse Bastuck/Jetex Gr. A - leider verkauft
Golf 1 G60 PG 160 PS+x   BBS 7x15   FK-Gewinde   G60 Bremse   Fächer   Supersprint Gr. A - leider auch verkauft

vero

Hallo,

sorry, aber wie kann man nur so ... sein :wink:

Der Wagen war einfach nur super lecker! Dann gib Dir mal viel Mühe, dass  Dein Neuer so ähnlich wird :D

Hast bis zum 20.Mai 04 Zeit :wink:  Dann ist nämlich unser 2. Golfcabriotreffen for all :D
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

mac1978

Hey Ihr,

jaja, das mit dem Felgen putzen mit der Zahnbürste geht einem doch schwer auf die Nüsse! Hab jetzt aber trotzdem wieder BBS drauf! Kann einfach nicht anders glaub ich! Könnte mich immer noch  :box: dafür dass ich ihn her gegeben hab! Der dem ich ihn verkauft hab hat ihn gleich weiter vertickt, wieso weiß ich auch nicht!  :(  Die weißen Tachoscheiben haben mich einen ganzen Sanstag Fummelarbeit gekostet, danach wollte ich eigentlich lieber silber, die gingen bloß nicht mehr ab, hab dann die Zeiger in Autofarbe angemalt, dann war alles wieder gut und es hat mir doch gefallen!

Ralfiboy155

Zitat von: ulridosjoh, schick, nur bin ich kein Freund der Zahnbürstenreinigungsfelgen mehr...., find die zwar schön, möchte diese aber nicht mehr putzen müssen :D

:dito:

cab 90

der is ja absolut GEIL! ;-)

Jokey

Sacht mal:

Wie heißt die Felge auf dem Cab ganz oben eigentlich genau???
Ich könnt mich dafür schon begeistern

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

Classic One

@ Jockey

... und vergeß nicht das Zahnbürstenset gleich mit zu kaufen.  :lachtot:

Schick sehen die aber schon aus.  :ja:
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

ulridos

Ich denke, die sind von BBS
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)