• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Der neue GOLF!

Begonnen von der_kaputte, Oktober 18, 2003, 16:53:29

« vorheriges - nächstes »

Jokey

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

cab 90

stimmt, das Amaturenbrett ist nicht so toll, das Lenkrad auch nicht, aber mann kann ja noch auf Audi Amaturenbretter zurückgreifen, denk ich mal ;-)

Jokey

Jo ... am besten in nem A3  :wink:
bevorzugt, der 3,2 Quattro  :twisted:

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

cab 90

weiß nicht genau wie das Amaturenbrett vom neuen A3 aussieht, aber bestimmt besser als das vom Golf

Jokey

Das sollte so aussehen ...

hab leider auf die schnelle kein größeres Pic gefunden

regards

cab 90

A.T.

Das erste was ich gedacht habe als ich den Ver gesehen habe war. Man hat der einen fetten Hintern. Von vorne macht er auch einen sehr breiten Eindruck aber von der Seite sieht er so schmal aus. Irgendwie schwer zu beschreiben. Jeden falls passen Fornt, Heck überhaupt nicht zu dem Auto was dazwischen steckt. Die Front ist noch in Ordnung aber der Rest? Gehört in die Tone und Ordentlich neu gemacht!!!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Golf-Cabrio

Grüße aus der Weißwurschtmetropole

spiti-jc

also ich finde den insgesamt viel zu fett und lieblos.
Ein neues Frontdesign mußte der Kozern ja mal bringen, klar. Und für den Rest gab es dann keine Ideen mehr, schade.
Und der Innenraum ist recht furchtbar, wucherndes Plastik. Das grausigste ist das Lenkrad, am schlimmsten aber das 3-Speichen Lenkad.

Auffällig, das alle Testwagen der Autozeitungen in Leder und Highline Ausstattung waren. Mit zweifarbigen Amaturenbrettern und chremefarbenen Sitzen und Amaturenunterteilen ;) .

Aber die Masse wird son häßlichen Plastikdreck fahren müssen :( .
Gruß André

Golf-Cabrio

Cremfarbene Sitze ? :kotz:
Sieht edel aus, hatte ich mal im Beetle. Aber: Du hast keine Chance, die Dinger sauber zu halten. Ein paar mal mit Jeans reingesetzt und sie haben einen Blaustich, war echt übel.
Grüße aus der Weißwurschtmetropole

Ganeymed

Also ich find den Fünfer schön.
Ich war gestern auch beim VAG Händler.
Gelungen find ich auch die Heckklappenbetätigung. Erst Logo drücken,
dann schnapp es raus und dient als Griff.
Und das Styling ist auch gelungen.

Mir egal, wenn ich mit dieser Meinung hier ziemlich allein dastehe.

Cabrioweiss

Hatte gestern auch Gelegenheit, das Ding mal anzusehen.
Mir ist aufgefallen:

1. Motorhaubenschloß wirkt sehr billig,scheint jetzt elektrisch zu gehen-
 Am Innenkotflügel strahlt mich in grossen Lettern "Made in Italy" an. (Wäre mal interessant zu wissen, welch Golf-Komponenten heute noch in Germany hergestellt werden)
2. Wie lange mag der zugegeben originelle Kofferrraumöffner (VW-Zeichen) funktionieren?
3. Armaturen wirken auf mich billig-wie im Touran.
(Da lobe ich mir doch das schöne 3-Speichen Lederlenkrad in meinem 3B Passat Trendline!)
4.Beim Anschalten des Radios strahlte mich ein dumpfes Grün an-Steinzeit lässt grüßen (Vielleicht wurde auch nur vergessen auf VW-blau
umzustellen?)
5. Die Sitze sind gut!
6. Raumverhältnisse: Wie gehabt!
7.Optik: wirkt alles irgendwie "aufgepeppt"
Fazit: sehe bei dem Auto keine nennenswerten Fortschritte, aber die Gefahr neuer vorprogrammierter Qualitätsmängel

Überhaupt meine ich, daß wirkliche Fortschritte beim Golf nur mit den Modellen II und IV gemacht wurden

Grüsse
Cabrioweiss
Golf 1 Cabrio GLI alpinweiss aus Juni 1985 mit 1,8 ltr. DX Motor (112PS)

Niejoe

Der Ver hat aber eine wesenlich bessere verarbeitung als der IVer.
Also in Punkto Karosse. Er hat viel mehr Laserschweißtechnik genossen, als sein Vorgänger...
Wo hatte ich das gleich gelesen, verdammt!?
MfG
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Xolas

Boah iiihhh vorne könnte es der neue polo sein und hinten ist er ein touareg baeh! Hatten schon 3 bei uns inner werkstatt! das einzigst gute beim neuen is das man jetzt net mehr die ganze tür zerlegen muss um sie zu lackieren man brauch einfach nur vorne wie auch hinten eine "schale" abnehmen!
Habt ihr aber schon den golf 5 gti! boah der is noch gressliger als der normale 5er! naja hoffentlich kommt davon net ein vollverhunstes cab raus :D

Jokey

Zitat von: XolasBoah iiihhh vorne könnte es der neue polo sein und hinten ist er ein touareg baeh! Hatten schon 3 bei uns inner werkstatt! das einzigst gute beim neuen is das man jetzt net mehr die ganze tür zerlegen muss um sie zu lackieren man brauch einfach nur vorne wie auch hinten eine "schale" abnehmen!
Habt ihr aber schon den golf 5 gti! boah der is noch gressliger als der normale 5er! naja hoffentlich kommt davon net ein vollverhunstes cab raus :D

Hast schon mal geschaut wie man da den Fensterheber wechselt? Meiner bisherigen Information nach, muss ebenfalls die Aussenhaut abgenommen werden. Das Problem dabei ist, dass die geklebt ist ...
Das wird noch ne ganz schöne Sch**** mit der Kiste werden