• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Ohne Nebelschlussleuchte Strß beim Tüv?

Begonnen von cabrioman, Oktober 20, 2003, 17:27:26

« vorheriges - nächstes »

cabrioman

Ich bin am überlegen ob ich meine Heckstoßstange komplett cleanen soll, fahre aber n Cabbie Bj 91 und hab deshalb ne NSL dran! Gibts auch ohne noch ne Plakette oder habt ihr ne Idee wo ich die NSL hinbasteln kann?

Die Dietrich Heckstoßstange hat ja schließlich auch keine Aussparung dafür vorgesehen und die wird auch an Autos jüngere BJ montiert!
Ich steh auf oben ohne!

icu2

Ich habe ein Import-Cabby aus Belgien und werde meinem TÜVler, sofern er wissen will warum die fehlt, sagen dass der schon so war.
Wenn Du auch einen Import hast, dann mach das so.

Ansonsten kannst Du die NSL in die Rückleuchte umbauen. Einfach Rück- und Bremslicht kombinieren und in den freien Platz dann die NSL rein!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

ulridos

Das geht nicht, nach Vorschrift gehört zw. Bremslicht und NSL ein Abstand von 100 mm.

Und zum Re-Import: Da stehts immer in den Papieren drin wenn etwas nicht dran ist was eigentlich gehört.
z.B. bei meinem Passat:  Mit ABE. Ausn.Genehm.: Keine Leuchtweitenregulierung....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

icu2

Die Ausnhamegenehmigung MIT OHNE LWR habe ich auch, aber ich versuche es trotzdem!!!

ulridos

klar :D  Es geht hier ja auch nicht um Dich sondern um jemanden ders noch nicht gemacht hat. Er soll doch wissen was alles sein kann... aber nicht muß...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

icu2

Acme

Nen bekannter von mir hat sich auch die Stange komplett gecleant ...wenn er zum Tüv muss bastellt er die irgendwie von unten dran ich frag ihn die Tage mal wie genau ... es hat ihn bis Jetzt noch keiner von den uniformierten Bewegungsmeldern angehalten was mich dazu ermutigt diesen Winter wuch meine Stossstange zu cleanen

cabrioman

Daran habe ich auch schon gedacht, quasi sonne Art Stecklicht, wenns zum Tüv geht dann dran damit und ansonsten ohne! Und da mein Cabrio eh n schön Wetter Fahrzeug ist, kommt es auch nicht so häufig mit Nebel in Kontakt!
Ich steh auf oben ohne!

shorti

Also mein Cabrio (Bj.88) hat die Stossi ohne NSL und der TÜV hat keine Probleme gemacht, der hat woanderst was gefunden!  :cry:

Acme

Ich weis nicht genau was für ein Baujahr deiner ist aber NSLs waren erst ab 90 Pflicht

Mic

Ganz genau gesagt: Fahrzeuge, die nach dem 1.1.1991 in den Verkehr gekommen sind, brauchen ne NSL-alle anderen nicht!
Wer später bremst fährt länger schnell!

jangrothe

kurze frage dazu: mein wagen wurde am 27.12.1990 zugelassen, unterliegt also garkeiner pflicht zur nebelschlussleuchte?! d.h. ich kann die stoßstange cleanen ohne stress beim tüv zu kriegen?! egal, ob die "nicht-vorhandene" nebelschlussleuchte eingetragen ist oder nicht?!

spiti-jc

hört sich so an. Wenn meine Stoßstange hinten mal lackiert werden muß, geht die NSL auch als erste ;) . Habe EZ 89
Gruß André

MSP

Meine NSL bleibt, dass sieht mir sonst zu glatt aus. Ausserdem isses ein guter Kontrast...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

spiti-jc

Habe ich auch immer gesagt. Aber bei weiß, ist die echt potthäßlich. Viel zu zerklüfftet ;)
Gruß André