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Wie tief maximal?

Begonnen von VW_Basti, November 22, 2003, 20:48:43

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Acme

Ich mach die Tage mal Fotos wie wir es beim 6N gemacht haben

Markus_K1

Oh ja das wär echt supi, wenn das mal einer richtig Beschreiben könnte.

Vielen Dank
Mfg Markus

Aber an die Bilderchen denken



Gruß Markus

Markus_K1

@Acme

Denkst Du an die Bilder????

Mfg Markus



Gruß Markus

Markus_K1

Denkt denn keiner an meine Bilder :(  :(

Ich wollte damit bald los legen

Und bevor ich was Falsch mache, wollte ich mir gern das noch mal ansehen.



Gruß Markus

yxin

@markus: wo hastn deine schrauberwerkstatt?
würde gerne zuschauen, wenn du da rumbastelst *g*
dann weiss ich gleich, wie mans macht...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Markus_K1

@yxin

damit hab ich keine probleme....

können uns auch gern mal so treffen

nur bevor ich meine holme zerschneide, wollt ich mir das noch mal auf den bilder anschauen



Gruß Markus

derkohl

ja die bilder wären nicht schlecht.... :D
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Acme

Bilder kommen ich hab denn Thread total vergessen, war ja noch vor dem großen Blackout

ergster

Nur mal so am Rande....

Alle Autos ab 01.01.1988 Erstzulassung dürfen nach § Bla soweiso nicht Tiefer als 50 cm Spiegelunterkannte Scheinwerfer. Bei allem was drunter is ist es im Grunde dann auch egal ob die Bullen dich deshalb zu fuß gehen lassen oder wegen der Antriebswelle.... :wink:
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Markus_K1

@ergster

ich suche keine bilder von richtig tiefen cabrio...

ich brauche bilder von leuten, die ihre holme bearbeitet haben, um mehr freigägigkeit für die antriebswellen zu bekommen



Gruß Markus

Jeti

Bist Du sicher, das es ab dem 1.1.88 war? Mein Wagen hat auf garkeinen Fall 50 cm Platz da und es gab beim TÜV garkeine Probleme ... Ich meine, es war ein Jahr später ...

TomG2

Also mit den 50cm Unterkante Scheinwerfer find ich absolut lächerlich. Meiner ist momentan total hoch ( Serie) und ich bin jetzt bei c.a 52cm.
Das heißt ich dürfte 2 cm tieferlegen :roll:
Ich weiß das es diese Vorschrift gibt aber speziell beim Cabrio, was soll das?
wofür gibts dann für das Auto 40mm und mehr an Federn mit TÜV???
Igendwo muß es doch eine Regelung geben oder sind dann alle TÜV Gutachten von H+R oder anderen Rechtswiedrig??
Dann bin ich ja auch locker bei 48cm und drunter :evil:

Mfg Thomas

Nase

Das mit 88 ist richtig. Bis 88 kann man theoretisch tieferlegen, wie man will, danach muss man die Lampen höherlegen  :D

Logisch gibt es Prüfer, die sowas an einem 90er oder später eintragen. Ganz einfach, weil sie die Regelung selbst nicht kennen, oder Ihnen es egal ist.

Deswegen ist es aber nicht legal, Gesetz ist Gesetz.

Den Holm zu bearbeiten halte ich für Schwachsinn, lediglich die Kante muss etwas gekürzt werden. Warum? Weil viel tiefer sowieso nicht geht.
Bei 14" ET 20 vorne mit Gewinde hängt die Ölwanne nur  noch schlappe 4 cm über dem Boden, der Kat gerade mal 3. Der Restfederweg ist so wenig, dass der Holm nur wenige Millimeter im Weg ist. Genaugenommen gibt es keine Restfederweg, wie auch bei 3 cm Bodenfreiheit???
Fahrtechnisch gesehen ist das zwar möglich, aber nicht unbedingt gut. Bei jedem Parken auf dem Bordstein merkt man, wei sich die Karosse verzieht.

Um noch einiegermassen Strassentauglich zu, für den Alltagsgebrauch sowieso, müsst Ihr mal mindesten 2-3 cm Restfederweg haben, dies hat eine Bodenfreiheit von mindesten 5 cm zur Folge.

Wenn ich ganz runterdrehe, so dass ich gerade noch fahren kann beträgt die Scheinwerferhöhe übrigens 42,5 cm.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Markus_K1

hey ihr driftet hier voll vom thema ab.....

mich intersiert nicht diese 50cm (macht deswegen einen neuen thread auf, wenn ihr weiter darüber texten wollt)

und @nase...

wer will denn 14" fahren????

Ich will 16" fahren und richtig runter schrauben können...und dafür brauchen meine antriebswellen platz



Gruß Markus

ulridos

ja, aber mit 16" kommst Du erst garnicht so tief wie mit 14", da hat Nase schon recht...
Nimm einfach die Federn vorn raus und stell das Auto auf die Räder, dann siehst Du  wo es schleift..., denn dann hast Du den max. Einfederweg ausgenutzt.(Vorausgesetzt, Du kommst so tief, das das Federbeingehäuse auf den Gummipuffer liegt)
Und selbst dann bruchts noch mind. 1cm Freigängigkeit, da die Anschlaggummis noch nachgeben...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)