• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie tief maximal?

Begonnen von VW_Basti, November 22, 2003, 20:48:43

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

siehste die linke (auf der beifahrerseite die) bremsscheibe?

genau dadrüber. dat schwarze da ;)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Feierabend01

Nur mal so zur Info !

Habe mein Cabrio mit 16" und einem HR Gewinde bis auf Anschlag tiefer gelegt.
(siehe Bild)

Dadurch, dass ich eine schmalere Antriebswelle aus nem Roco fahre habe ich überhaupt keine Probleme an der Karoserie.

Grüße

Feierabend01

Projekt155

Zitat von: Feierabend01Nur mal so zur Info !

Habe mein Cabrio mit 16" und einem HR Gewinde bis auf Anschlag tiefer gelegt.
(siehe Bild)

Dadurch, dass ich eine schmalere Antriebswelle aus nem Roco fahre habe ich überhaupt keine Probleme an der Karoserie.

Grüße

was fürn bild? ich kann keins von dir sehen?

Kannst mal Infos zu den Antriebswellen sagen, die vom 2er Rocco sollten doch gleich sein *kopfkratz* ? was haben die denn fürn durchmesser?
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Projekt155

greets Deude

Feierabend01

@deude: In einem anderen Beitrag wird bereits darüber diskutiert !
Ich habe eine von einem II Rocco und die gab es in einem Durchmesser von 80 und 100 mm. Un da ich fast original Leistung fahre.....

Anonymous

:shock: hm..... das mit dem durchmesser der Flansche hat aber sicher nix damit zu tun daß die Welle ansteht oder auch nicht.  Ausserdem sind es 90 bzw. 100mm.....und aich nicht nur im rocco........  :shock:

crazy_horst155

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es bei Dir nicht an den Holm knallen soll, Feierabend01!!! Meiner ist vielleicht noch nicht mal ganz so tief und ballerte schon bei geringer Teife dagegegen. Und ob man 90 oder 100mm DURCHMESSER hat, ist bei der Radiusbetrachtung (und nur das ist ja entscheidend, ob weiter weg vom Holm oder nicht) doch eher Augenwischerei. Bei mir wurde vor dem Entfernen der "gefährdeten Stelle" das Material um das Maximum zurückgetrieben - trotzdem hats geschäppert. Es gab nur zwei Möglichkeiten: Entweder weiter hoch oder ein Rohr in den Holm. Und nochmal: Wenn das wirklich ordentlich gemacht ist, sieht das kein Mensch. Gerade nach einigen Kilometern Asphalt zieht sich eine schöne Patina auf das Material und dann sieht man es selbst nicht mehr :-)
Ciao....

Sascha

Feierabend01

Na vielleicht liegt es auch am Fahrwerk !?!?

Habe auch bei 14" keinerlei Probleme mit der Antriebswelle.

Kann es sein, das es mal eine kürzere gab ?

Techno Cab

dünnere antriebswelle??? 90mm 100mm durchmesser?? wat? oder meint ihr jetzt den flansch... ? der schleift ja nicht..

es geht doch nur darum dass diee welle schleift und das könnte man vieleicht mit ner dünneren welle schaffen aber was hat das mit dem flansch zu tun?!?!

@ Thyssen2k
danke jetzt sehen ich es ;)
gruß Techno Cab

Projekt155

Zitat von: Feierabend01Ach ja das Bild !

sind das die porsche club sport? (s4)

welche größe hast du gefahren mit welcher reifenkombo?
greets Deude

Little Wil

Zitat von: Techno Cabdünnere antriebswelle??? 90mm 100mm durchmesser?? wat? oder meint ihr jetzt den flansch... ? der schleift ja nicht..
es geht doch nur darum dass diee welle schleift und das könnte man vieleicht mit ner dünneren welle schaffen aber was hat das mit dem flansch zu tun?!?!

Die Antriebswellen mit dem kleinen Flansch sind auch in der Welle dünner als die dicken.
Allerdings hat VW sich bei den großen Wellen sicher was gedacht, also sind die kleinen Wellen für höhere Leistungen wohl eher nicht gedacht.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Feierabend01

@ Deude: das sind Porsche Gullideckel in der Größe 7 + 8 x 16
Vorne 195 x 40 x 16
Hinten 215 x 35 x 16

Vorne fahre ich 25er und hinten 30er Adapter

Allerdings sind bei den Felgen die Vertiefung um die Ausschnitte abgefräst und danach mit aufpoliert. (siehr glatter aus)

Projekt155

so hab ichs auch vor ... also sind es die club sport denke ich oder wie heissen die felgen genau? dass es gullideckel sind schon klar :)
greets Deude

Feierabend01

sorry, kenne die Felgen nur als Gullideckel !

Habe leider das Gutachten nicht mehr, werde aber Morgen bei einem Bekannten noch mal schauen (aber nur wen er sein Gutachten behalten durfte)

Sind auf jeden Fall geschmiedete Felgen !
(Laufen nicht so schnell an)