• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie tief maximal?

Begonnen von VW_Basti, November 22, 2003, 20:48:43

« vorheriges - nächstes »

Nase

Eben, Mann, das Problem stellt sich doch bei 16" gar nicht. Die knicken schon lange den Kotflügel zusammen, bevor die Antriebswelle schleift.

Das Problem besteht höchsten bei 15 " mit relativ geringer ET (so um 25) und bei 14"ern. Bei den 14"ern ist der Kat aber schon lange durchgeschliffen, bevor die Welle schleift. Ausser man hängt ihn höher.  :D
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Markus_K1

jaaaa?????

Das glaube ich aber nicht was ihr da schreibt

hier mein altes cabby

das war so weit runter geschraubt, das die antriebswellen nur ab und zu mal geschliffen haben. und der hätte noch ne menge weiter runter gekonnt, wäre der holm nicht gewesen

Gruß Markus

ergster

Zitat von: Markus_K1@ergster

ich suche keine bilder von richtig tiefen cabrio...

ich brauche bilder von leuten, die ihre holme bearbeitet haben, um mehr freigägigkeit für die antriebswellen zu bekommen

??? Bilder ??? Ich wollte damit ja nur mal in den Raum werfen das, wenn du ein Cab nach 88 hast, di diesen Aspekt nicht vergessen solltest. Wenn es dir egal ist schön und gut, riechen kann ich das nicht, jedenfalls kannst jetzt nicht mehr sagen warum hat mir das keiner gesagt  :wink:
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Markus_K1

@ergster...

ich habe keine probleme mit eintragungen oder ähnlichen sachen..

ich denke, es war nur gut von dir gemeint

Gruß Markus

ergster

Ja natürlich, aber meinst du jetzt du hast keine Probleme ohne Eintragung zu fahren oder keine Preobleme etwas eingetragen zu bekommen???

Problem an der Sache ist das die Schnittlauchbande das so langsam gecheckt hat mit dem Gestzt und jetzt nen Zölligen dabei hat und öfter mal nachmisst, deshalb würde ich mir das überlgen ob ich deutlich unter die 50 cm gehen würde, denn die lassen dich dann zu fuss gehen wenn se miese Laune haben ob das jetzt eingetragen is oder nicht.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Markus_K1

ich meine das ich keine probleme mit dem eintragen bekommen werde..

ich fahre auch immer so zum tüv, wie ich den wagen jeden tag dann fahren werde (auch mit der tiefe).

für mich ist es immer wichtig, das rennleitung mich anhalten kann, und nur dum aus der wäsche gucken wenn ich alles eingetragen habe.

ich habe immer nur ein problem damit, wenn solche maßangaben irgendwo gepostet werden (klar wird wo anders auch geschrieben). denn auch die rennleitung liest mit.

die wissen wo sie suchen müssen

Gruß Markus

ergster

Das Gesetz is doch kein Geheimnis....

Und wie gesagt, es ist egal ob dus eingetragen hast oder nicht. Bist du drunter bist du dran das ist das Problem.
Und das Posten? Naja gib mal in egal welches Forum Scheinwerferunterkannte als Suchbegriff ein da steht überall was.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

yxin

bei nem cm zuwenig einfach luft aufpumpen *g* immer so n kleinen zigarettenanzünder-kompressor dabeihaben :)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Markus_K1

egal...

ich hab noch nie probleme gehabt wegen zu tief oder ähnliches. und freunde von mir auch nicht (und die fahren teilweise richtig brutale karren)

Gruß Markus

ulridos

mmmmh, nach Deinem Bild von Deinem alten Cab kann ich mir jetzt nicht vorstellen, daß Du Dir nicht vorstellen kannst, was am Holm geändert werden muß...
Bei dem Tiefgang waren doch schon ganz andere Probleme zu lösen.... :shock:  :?:  :?:  :?:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Markus_K1

@ulridos

Klar kann ich mir das schon vorstellen.

aber ich möchte halt ein paar bilder sehen, wie es die anderen gelöst haben.

ob sie es rund oder eckig ausgeschnitten haben???
wie weit sie es nach oben ausgeschnitten haben??
wie sie es wieder zugeschweißt haben???
usw usw

halt anregungen sammeln

Gruß Markus

TTWarlock

diese 55cm regel kapier ich eh nciht ... kommt dann kein lambogine oder ferrari mehr durch den tüv?

Geiles Cabrio

@ tt

sind 50 cm ab lichtaustrittskante ...

die haben ne sondergenemigung ab werk ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

ergster

Guckst du!

Aus dem 16" c2 Thread

Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Techno Cab

hi

ich habe heute bemerkt das auch bei meinem cabrio sich schon mal die welle am holm  verewigt hat bzw. umgekeht,, da ich im winter auf 195/45 umbauen werden und dabei noch gleich weiter runter drehen möchte sollte ich auch was an dem holm machen,,,

aber sry. wo genau ist auf dem bild ne veränderung zu sehen?

und wie mache (lasse) ich das am besten machen???

johann
gruß Techno Cab