• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Klarglas mit Standlichtringen für Golf 1 ! Schon gesehen?

Begonnen von TomG2, November 23, 2003, 21:17:24

« vorheriges - nächstes »

oldman25

@tomg2
ja sind ohne e-norm
aber eintragung war trotzdem kein problem bei meinem tüv-menschen

gruss oldman
brumm brumm

Markus_K1

Finde die zwar auch nicht schlecht, bleib aber trotzdem lieber bei den alten (Streuscheibe mit schwarzen Kreuz).

Die Standlichtringe werden von oben Beleuchtet und sind keine LEDs.

Wir haben mal welche verbaut gehabt fürn Golf 2 mit BI Xenon. Wenn einer für mich mal ein Bild hier rein setzen könnte, würde ich euch das Bild gerne zeigen.

Mfg Markus

P.s.: Die Standlichtringe gibt es auch beim großen Auktionshaus zu ersteigern

Gruß Markus

TomG2

@ oldman 25:
Aber du weiß ja wie das heute ist. Selbst wenn die über jemanden eingetragen werden und die grünen dich anhalten und sehen das kein E-Prüfzeichen vorhanden ist sind die Dinger ruckzuck wieder ausgetragen, von dem Ärger den dein TÜV Mensch bekommt will ich garnicht reden :(
Ist leider so...
Mfg Thomas

TomG2

@ Markus K1:
Wenn du selber baust ( Standlichtringe in die Klarglas) haste keinen TÜV.
Mfg Thomas

DannyDee

das heisst die ringe leuchten oben heller als unten??
das sieht doch sch...aus oder?
dachte die sind an mehrern punkten angeleuchtet....
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Markus_K1

Neeee Die Ringe sind mit einer Riffellung versehen, die sorgen für eine gleichmäßige ausleuchtung der Ringe.

Mfg Markus

Gruß Markus

DannyDee

aso na dann passt ja alles...was kostet das paar nochmal??
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

DannyDee

hab vergessen: diese ringe wann leuchten die?
wenn ich jetzt nur standlicht einschalt leuchtet dann die birne auch so schwach mit oder nur der ring?
....ehrlich

yxin

@wildcab: doch, glaube schon, weil der sich hier das erste mal eingetragen hat, als irgendwer bei mts nach ner sammelbestellung für klarglas-blinker nachgefragt hat
der hat das auch alles abgewickelt damals...

und ich glaube, dass der halt ab und zu mal schaut, ob was gegen seine produkte geschrieben wird ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

cab 90

also mir gefallen die Dinger auch überhaupt nicht

Markus_K1

Hier sind die Standlichringe von Ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2445163506&category=33710

Wer ein bißchen Basteln kann, bekommt damit richtig Geile Scheinwerfer hin...
Wer kann mir ein Bild rein setzen????
Mfg Markus

Gruß Markus

oldman25

@tomg2
ja weiss wohl aber bis jetzt haben sie noch nicht deswegen geschaut
@danny dee
es leuchtet dann nur der ring

also es gibt auch ne ausführung so ist es bei meinen da sind 2 standlichtbirnen drin einen oben am ring und die andere sitz halt unten und finde das sieht ganz witzig aus

gruss oldman
brumm brumm

TomG2

So hier die neueste Info von MTS die ich heute morgen bekommen habe:

Hi Thomas !

THX für Deine frühzeitige Order bzgl. unserer neuen Golf Scheinwerfer m. Standlichtringen. Hier noch Deine Anfrage 3 Tage zuvor....

1. Einführungspreis ist geplant, aber noch nicht spruchreif und kalkuliert. Die Entwicklung kostet Unsummen, da wir (auch wenn sich im Golf-Cabrio-Forum die Leute darüber streiten - (ist enttäuschend zu sehen wie die qualitativ besten Scheinwerfer so kritisiert werden)), wiedermal auf höchste Qualität setzen: d.h. Entlüftung, gleichmäßige Ausleuchtung der Ringe und noch bessere Lumenwerte im Hinblick auf das normale Fahrlicht, als unsere jetzigen normalen Klarglasscheinwerfer.

2. Ringe: Die Ringe werden von je 3 W5W Glühlampen bestrahlt und das Licht "zerstreut" (Diffusortechnik). Sie sind austauschbar, so daß man sich nur einmal Scheinwerfer kaufen muss, auch wenn eine Birne kaputt geht.

3. Eine schwarze Version ist ebenso in Vorbereitung. Wir müssen jedoch schauen, das der Platz für das "Fadenkreuz" ausreicht, und die Optik dann auch "passig" ist. Soll schließlich edel und vernünftig ausschauen.  

Wir halten Dich mit der Lieferzeit auf dem Laufenden, sowie wir mit der finalen Entwicklung vorangeschritten sind . . .

cu MTS GmbH

Also wird es auch für die "schwarz" liebhaber evtl. was geben  :wink:

Mfg Thomas

Thyssen2k

Zitat von: TomG2von MTS: ist enttäuschend zu sehen wie die qualitativ besten Scheinwerfer so kritisiert werden

lol

ist irgendswie schon klar... jedesmal wenn was neues auf dem markt kommt wird jeder skeptisch!
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

TomG2

Klar stimmt schon,aber ich muß für mich sagen hab bisher nur gute erfahrungen mit MTS gemacht, sonst würde ich da auch nicht mehr kaufen :wink:

Mfg Thomas