• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

2H Teilefrage???

Begonnen von justin77_de, November 24, 2003, 10:58:11

« vorheriges - nächstes »

justin77_de

Hi!

Kann mir jemand sagen, wie das Teil heißt, das beim 2H rechts im Ventildeckel sitzt (rund, mit 2 Anschlüssen) und wofür das da ist???

Danke!!!
ClassicLine, Bj. 91, dunkelgrün-metallic, beiges Leder, 2H, ZV mit FB, FW:60/40 HR Cup Kit

Thyssen2k

du meinst das teil was aus gummi ist und oben drauf ist? wenn ja, dann hat das ding was mit dem ölabdampf zu tun, welches wieder an die ansuagbrücke weitergeleitet wird glaube ich.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

justin77_de

Ja, das mein ich. Hat das einen "offiziellen" Namen?
ClassicLine, Bj. 91, dunkelgrün-metallic, beiges Leder, 2H, ZV mit FB, FW:60/40 HR Cup Kit

ulridos

Ist das vielleicht ein Ölabscheider für die Kurbelgehäusebelüftung ???  :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

justin77_de

Wenn Du das sagst! :D
Und was macht der genau?
ClassicLine, Bj. 91, dunkelgrün-metallic, beiges Leder, 2H, ZV mit FB, FW:60/40 HR Cup Kit

Spirit2k

Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

ergster

Meinst du das hier wo der Pfeil drauf zeigt?


Das Teil nennt sich Druckregelventil, aber wozu es gebraucht wird genau?? Keine Ahnung, also ich weiß nicht was passiert wenn es kaputt ist oder fehlt.

Leider fehlt das Teil auch beim 2H ich musste es beim PF Motor vom 2er GTI suchen aber der ist ja baugleich...
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Bad Al

Jep will auch infos über dies kommische dingsda grigen!!! :D
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

keule

Moin leutz....wenn ihr schon dabei seid die Teile zu erklären da hätte ich auch mal ne frage :D
Wie heisst das Teil was am Kopf (rechts) mit zwei stecker ist silber bei mir zumindest ist in den kopf eingeschraubt??
Ich vermute das das der öldruckregler ist oder der öldruckschalter :roll:
Wer kann mir das sagen??
Gruss keule

justin77_de

@keule:
schau mal hier: //www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=5546


Und ja, das ist das Teil, was ich meine
ClassicLine, Bj. 91, dunkelgrün-metallic, beiges Leder, 2H, ZV mit FB, FW:60/40 HR Cup Kit

spiti-jc

Hi,

das Teil scheidet die Ölanteile aus der Kurbelgehäuseentlüftung aus.

Der Verbrennungsdruck aus den Brennräumen drückt zum Teil an den Kolben vorbei und setzt das Kurbelgehäuse unter Überdruck. Damit das nicht passiert, werden diese "überschüssigen" Gase durch die "Kurbelgehäuseentlüftung" abgeführt und verbrannt. Man sieht ja, das der Schlauch in den Ansaugtrak zurückführt ;) .
Der Ölabscheider filtert die Ölanteile aus der Luft und führt sie dem Motoröl wieder zu.
Entweder verbessert man damit die Verbrennung, die Abgase oder man verringert den Ölverbrauch. Irgendwie so einen Sinn hat das ;) .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Thyssen2k

wenn wir gerade beim erklären sind *lol* wie sieht eigentlich eine ansaugbrücke von innen aus? ist die hohl oder was? gibt es vielleicht irgendwo ein querschnittsbild davon?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

hm, wenn sie massiv wäre, wärs wohl schwierig da Ansaugluft durchzubekommen ;) :) .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Bad Al

was kann passieren wenn dies fehlt!!
zumindest der deckel!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

ergster

Warum stehr dann aber im E das es ein Druckregelventil ist wenn es ein Ölabscheider sein soll?
Ich mein Ölabscheider klingt schon Plausibler aber der RF zB hat son Teil nicht. Da geht der Schlauch von der Entlüftung direkt in den Lufikasten.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster