• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

ÖL Druck anzeige VDO

Begonnen von madness, November 25, 2003, 09:58:35

« vorheriges - nächstes »

madness

Wie war das den beim Schirocco ?

Der hatte doch die Anzeigen in der Mittelkonsole ab Werk. Muss es da nicht auch einen Geber von VW Geben und eine Teile Nummer :idea:
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

ulridos

Öldruck hab ich ab Werk noch nie gesehen.... nur Öltemperatur...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

Zitat von: ulridosääääh Spiti ????  Seitlich rechts wenn Du vorm Motorraum stehst ???? Das wäre dann hinten am Motor= da wo das Getriebe anfängt.... :D

*klugsch*** aus *

richtig, wenn man die Schrauberlogik kennt, das der Zahnriemen vorne ist. Aber das wissen wohl nur 5% der User hier. Ich habe auch bis eben gedacht "Hmm, da hat der EG bzw. der 16V der Öldruckschalter auf der Krümmerseite, komisch" :roll:  :D *gg*

Und zum Öldruck von VW... gibt es sehr wohl, auch ab Werk. Ich habe hier einen Geber 321 919 561B - auf dem steht 0 - 10 Kp/cm² -> also bis 10 bar.
Und dann gab es noch eine Menge Audis aus den 80ern die eine 5 bar Anzeige hatten -> auch da gibt es sicherlich den Geber bei Audi. Ist ja dasselbe wie bei VW.
[/quote]
Gruß André

Ogni

Justin hat recht. Ein Druckschalter sitzt am Ölfilterflansch und der andere von vorn gesehen rechts am Motor (2H). Der 2te geber vorne am am Ölfilterflansch ist für die Öltemperaturanzeige der MFA (2H).
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Thyssen2k

tja, der 2h ist wohl was feines... *g*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

madness

Hallo Jungs

War zwar lange nicht mehr hier, dafür hab ich fleisig am Cabby geschraubt. Die Öldruckanzeige ist drin und funzt -Danke nochmal für eure Tipps !
Das einzige was mich etwas stört ist das die 5 BAR Öldruckanzeige immer fast auf Vollanschlag "hängt". Also 4 -4,5 BAR sind immer da.  :?

Hoffe das ist normal und nicht weiter schlimm. Nicht das noch die Anzeige Platzt  :D

Viel Spaß noch beim schrauben......
Gruß Mady

1er  Sportline

ulridos

Das ist kein Problem, der Motor macht max 7 bar, dann öffnet das Überdruckventil.... und wenn der warm wird, schaffst Du kaum 5 bar....
bei 90 Grad Öl hab ich im Standgas gerade noch 1bar....

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

keule

hey..leutz....
Hab ein problem mit meinem VDO Öltemperaturanzeige.....als erstmal zeigt er mir nix an!!!
Also wenn er dann richtig warm ist, dann bewegt sich der zeiger nur wenn ich z.b. an der Ampel stehe und da zuckt er auch nur zeigt mir keine richtige Tempe. an....
Wie und was kann der fehler sein...???
Ist ein 2h 98 ps us  Cabby
Ich danke schon mal im voraus.....
Gruss keule

spiti-jc

naja, kann ja nur mangelhafte Masse oder Spannungsversorgung sein. Mußt halt mal neu anschliessen ;) .
Gruß André

madness

@ulridos

Dann reicht eigentlich der 5 BAR Öldruckmeter aus. Muss also nicht auf 10 BAR aufrüsten.

Was war damals eigentlich ab Werk verbaut  :?: 5 oder 10 BAR
Gruß Mady

1er  Sportline

keule

Wo genau wird der angeschlossen....da am ölfilter?
oder oben am zylinderkopf????
wenns geht mit foddo danke keule.....

madness

@Keule
Am Zylinderkopf  :wink:
Gruß Mady

1er  Sportline

ulridos

orig. Geber raus und den von VDO mit 2 Anschlüssen rein....

keule

der geber hat zwei anschlüsse so wie ich das so sehe!!!!
(am Zylinderkopf)

ulridos

Hi keule... reden wir vom gleichen ??? hier gehts um die "Druck"-Anzeige, nicht die Temp....oder ???