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ÖL Druck anzeige VDO

Begonnen von madness, November 25, 2003, 09:58:35

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keule

:D also ich red vom temperaturanzeige....hab ich auch glaub ich oben gesagt!! 8)
Gruss keule

madness

@keule

...und hier geht es um ÖL Druck  :wink: Macht aber nix gehört ja auch dazu
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

ulridos

jepp, nochmal, für die VDO- Öldruck- Anzeige muß man den SChwarzen Öldruckschalter hinten im Zylinderkopf gegen den Von VDO auswechseln. Dieser hat 2 Anschlüsse, 1x WK und 1x G. An WK kommt das vorhandene Kabel der Kontrollleuchte, an G ein neues Kabel das zum G-Anschluß des Instrumentes geht.


Bei Öltemperatur- Anzeige sieht das etwas anders aus, DA wird kein Geber ausgetauscht, sondern ein weiterer eingebaut.
In der Regel gibts da einen Geber der gegen die Ölablassschraube getauscht wird oder einen Peilstab mit fühler.
Ich habe einen Ölkanal angebohrt und ein M10x1 Gewinde reingeschnitten und dort einen Geber verbaut.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

yxin

warum kann man beim temperatur messer nich den vorhandenen anzapfen? die modelle mit mfa haben doch sowas schon...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ulridos

weil sich durch das parallel anklemmen durch den Innenwiderstand der Armaturen  der Widerstand ändert und somit die Werte verfälscht werden
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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keule

okay....da ich nicht genau weiss wo bei mir das teil sitzt vom ÖLtemperatur Anzeige(VDO) bin ich da ein bissel hilflos....
Aber da sich das ding bewegt aber mir keine Temperatur anzeigt und dann auch nur wenn ich an einer Ampel stehe und der Motor seine höchst temp. erreicht hat....muss es doch irgend wo angeschlossen sein!!!
Also ich hab es net angeschlossen und der vorbeaitzer sagte auch das die VDO's schon drin waren wo er es aus der USA geholt hat....also denke ich auch das es vom WERK drin ist....oder nicht?

Gruss keule

Masterg

Das wird ein langer Fred!

Bis jetzt war alles super hilfreich, hab aber trotzdem noch ne Frage...

Laut meiner logik (muss ja nicht stimmen) müsste doch bei abgezogenem kabel des öldruckgebers die Lampe im cockpit leuten, oder?
(war beim golf 3 halt so, als der geber im eimer war)

Hab also folgenden stecker(von dem ich dachte, dass es der öd-geber sei) abgezogen...keine lampe am leuchten. --> siehe bild unten

ist nen EX motor 1.8 vergaser 66kw

Wäre euch jetzt dankbar, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich den öd-fühler einsetzen soll und wo sich der öltemp fühler versteckt
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Komm raus, Du bist umzingelt![/schild]

Dankensen!

Ist aber nicht so akut, werde mal auch mal bei VW fragen...

Bis denn!
Es gelingt einige Leute alle Zeit und alle Leute einige Zeit hinzuhalten, aber niemals wird man alle Leute alle Zeit vera..... können!

ulridos

passt schon, musst das Kabel an Masse halten, dann leutet die Kontrolllampe...
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Masterg

herzlichsten!

jetzt brauch ich nur noch son lampenkondom...das originale grüne (equus) ist ziemlich hell...

Wann kommt endlich der mai???
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