• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie funktioniert der Umbau einer VR6 Lippe aufs 1er Cabrio?

Begonnen von Wolf76, November 27, 2003, 07:45:56

« vorheriges - nächstes »

SPORTLINE94

jo....so gehts natürlich auch.....na und die übriggebliebene frontlippe (orginal)....verbauen wir einfach hinten....werde das die tage noch genauer dokumentieren...hier mal ein bild im fertigem zustand

Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

Jeti

Super Ergebnis :!:

Das mit dem Spoiler von vorne an der hinteren Stossie wollt ich auch machen - mal gut, das ich keine NSL brauche :)

Bladersucker

Jeti

Cozmo2010

Gruß, Cozmo

SPORTLINE94

also die lippe kommt vom golf3 vr6.....und die 1,5 cm die sind einfach zu lang...im klartext die werden nach der endmontage abgeschnitten stehen also über...is nicht zu übersehen

Mfg Joe
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

VW_Basti

das mit dem ori Spoiler hinten mach ich auch grad! nur ich schneide das am Auspuff ganz auseinander und so etwas schräg,an der NSl schneid ich garnix weg das geht so und am Haken schneid ich nur so ein bisschen weg. mal schaun wie das dann aussieht...vielleicht wirds dann noch rot lackiert.
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Bladersucker

so. lippe ist bestellt und nun warte ich ungeduldig auf die lieferung *g*
wollte die dann in Wagenfarbe lackieren. Selber mit Dose.... sollte kein Problem sein oder?

Thyssen2k

@sportline94

könntest du die bilder etwas kleiner machen?

danke
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

rolyatmit

also, ich muss mal sagen, sehr gut verwertbare tipps hier, dokumentation vorbildlich.

daumen hoch!
Tiefer sitzen - schöner fahren...

Bladersucker

japp. wirklich super gemacht. freu mich schon das in die praxis umzusetzen :)

Cozmo2010

ich bekomme meine stossi am donnerstag abend und werde versuceh euch meine ergebnisse dann gleich freitag zu zeigen...GRUß
Gruß, Cozmo

Bladersucker

noch eine frage zu der original lippe an der heckstange...
wie genau haste die befestigt??

Jeti

Ich werd sie einfach durchbohren und jede Schraube mit 2 Unterlegscheiben verschrauben

Cozmo2010

SO!
habe eben die lippe montiert!
nun folgendes Problem:
vorne hat alles super geklappt...schließt so wie die originale ab!
dann kommt die kurve da habe ich veruscht die rundung zu biegen und da ist mir der vr spioler gebrochen!
wie habt ihr das gemacht ?
mfg
Gruß, Cozmo