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Wie funktioniert der Umbau einer VR6 Lippe aufs 1er Cabrio?

Begonnen von Wolf76, November 27, 2003, 07:45:56

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Jeti

Cozmo hat recht - der Umbau ist total krank :D

Der is jetzt richtig tief - hab 8cm Platz unterm Frontspoiler ...

Nase

Wo bitte ist denn das tief???

8 cm ist doch wohl absolut lächerlich.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

ssssven

mit der vr6 lippe wirkt er schon tiefer , aber ich würde sagen da wäre noch viel mehr drin . Wo ist den der Temperatufühler für Mfa befestigt ?
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Jeti

Wieso lächerlich?
Ich find das schon ziemlich derbe ...

Spirit2k

Zitat von: ssssvenmit der vr6 lippe wirkt er schon tiefer , aber ich würde sagen da wäre noch viel mehr drin . Wo ist den der Temperatufühler für Mfa befestigt ?

Der ist bei mir mit nem kabelbinder an die Strippe vom Blinker gemacht und baumelt da halt so rum ... is aber normal so.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Cozmo2010

Gruß, Cozmo

Spirit2k

Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Jeti

naja - der Kauf ist wohl nicht das Ding ... der Umbau ist schon nicht ganz ohne ...

Spirit2k

alles halb so wild ... is ne sache von ner stunde wenn man zu 2t ist und es sauber macht.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Jeti

hast eigentlich recht ...

Wie hast Du eigentlich die Steckverbindung gemacht, bei mir wölbt sich das jetzt nach ersten Bodenkontakten ziemlich nach innen ...
Wollte ein L-Profil von unten reinschrauben ...

Nase

HÄ? 8 cm? Da hab ich ja mit der original Lippe weniger.

PSo ab 3 machst Spass, das nenn ich dann tief. Also, ne Tiefe Lippe, das Auto ist ja nicht tiefer.

Mal davon abegsehen, dass die VR Lippe auch nur von vorne gut aussieht, von der Seite, naja, nicht mein Geschmack. Sieht bissi aus, wie gewollt und net gekommt.  
Der Spoiler ist seitlich gesehen zu tief und druchbricht damit die Linienführung vom Schweller.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Jeti

So, letzte Woche ist der Spoiler endgültig kaputt gegangen (seitlich eingerissen)...
Mittlerweile waren es auch nur noch 4,5cm vom Boden zur seitlichen Spoilerkante....
Ich lese immer wieder von einer Corrado-Lippe die drunter passt - und zwei Versionen...
Kann man die einfach so unter die Stosstange schrauben!?

Ich hab leider nur GTISvens Avatar dazu finden können und keine Aussagekräftigen Fotos...

Hat mal einer von Euch gängige Alternativen für mich auf Bild und in Wort (sprich ein Bild und die dazugehörige Beschreibung des Teils und wie schwer der Umbau war) ????

MSP

Nimm ne Lippe vom Vento GL, is genauso aufgebaut, wie die VR6 Lippe, jedoch nicht so tief...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Jeti

Die muss ich dann aber ähnlich kompliziert anpassen, oder!?

Ich meine in einem Thread gelesen zu haben, dass die tiefe Corrado-Lippe genau passt, nur die Bohrlöcher sind natürlich selber zu machen...

Das wäre ne gute Alternative, weil der bei der Tiefe natürlich zum Verschleissteil mutiert ;)

MSP

Is ähnlich aufgebaut, nur die Haltenasen sind beim Vento an anderen Stellen als beim G3...

Was is denn "bei der Tiefe"? Mit ner VR6-Lippe würd ich wahrscheinlich im Stand aufsitzen...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149