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Brauche Hilfe beim EX

Begonnen von Obi-Wan, Dezember 18, 2003, 11:44:56

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Thyssen2k

aha... also wenn das nach kurzer zeit wieder weg ist, dann liegts an den kerzen wg. der feuchtigkeit. noch ne frage dazu. wie lange besteht das prob??
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Obi-Wan

Meinst du wie lange es dauert bis es weg ist oder seit wann?

Also es dauert c.a. 10 min dann ist es so gut wie weg und aufgetreten ist das Prob mit Anfang der kalten Jahreszeit so im Oktober.

Thyssen2k

kalten jahreszeit ;) dann überprüfe die zündung. also, da eine zündkerze scheint auszusetzen da auf jedenfall nachgehen. wenn die zündungsanlage (kerzen & kabel, evtl. verteilerkappe, zündfinger) in ordnung ist, dann soltle alles wieder normal sein.

und

jenachdem wie alt die zündkerzen sind, lohnen sich eh neue ;) meine z.b. tausche ich max alle 10-15tkm! wie andere es machen weiß ich nicht. aber sicher ist sicher.

meiner motor läuft ja auch wieder. dachten z.b. daß mein zylinderkopfdichtung hin wäre und was wars. thermostat... naja, läuft wie gesagt wieder wie eine eins. und mit jetzt 419tkm!
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Nobby

Es kostet jedenfalls kein Vermögen ,allen in allem vielleicht 50?, und ich denke das das auch die Ursache allen Übels ist
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Golf Cabrio Sportline 2H 01/92 , schwarz

Obi-Wan

danke für eure Antworten Leute. Ich werd dem ganzen mal nachgehen und hoffentlich funzt dann alles wieder.

Thyssen2k

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Nobby

Ja hoffe das es dir hilft.

Wäre schön wenn Du einfach mal postet was es denn war.

Gruß
Norbert :santacool:
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Thyssen2k

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Andy

Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben :D

Also das Thermostat kostet ca.13? und für ausreichend Kühlflüssigkeit, die Du in dem Zuge mitwechseln solltest, musst Du ca. 8 ? rechnen.

Aber ich glaube nicht das Dein Problem des Kaltstarts damit gelöst ist, da das Thermostat nichts damit zu tun hat. Es öffnet nur ab 84 Grad den großen Kühlkreislauf.

Ich weiß jetzt nicht genau welchen Versager Du auf Deinem Cabby hast, aber ich vermute den 2EE.
Der hat eine Startautomatik (das ist das Teil mit der Bimetallfeder, über die Ihr schon gesprochen habt)
Die Startautomatik sorgt in der Warmlaufphase für die erhöte Drehzahl.
Das scheint bei Dir ja auch zu funktionieren  :D
Du müsstest auch eine Ansaugluftvorwärmung haben, da würde ich anfangen zu suchen. Das ist so ein Igelartiger Baustein der in Deinem Ansaugkrümmer sitzt. Er wird mit Strom versorgt (prüfen!)

Das Laufen auf drei Zylinder würde ich auch der Zündanlage zuschreiben (auch hier alles prüfen)

Besorge Dir am besten ein JHIMS da sind die verschiedenen Prüfverfahren gut beschrieben.


Sollte das alles nichts bringen, könnte es eine Membran im bzw am Versager sein die gerne hart werden oder einreißen, dann funktioniert es auch nicht mehr richtigAber wie die jetzt genau heißt, weiß ich jetzt so aus dem Stehgreif auch nicht.


Ach ja, was ich noch vergessen habe:
Wenn das Thermostat meiner Meihnung nach nichts mit dem Motorlauf zu tun hat, heißt das nicht das es nicht kaputt sein kann!
Nur meistens merkt man es gar nicht gleich und schon garnicht im Sommer, da da die Heizung so gut wie nie läuft.
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Obi-Wan

Das hält sich ja noch alles in Grenzen mit den Preisen. Ich werd ersmal alles prüfen und dann sehen ob ich was neu brauche. Danke nochmal für eure Hilfe. Ich poste dann hier wieder wenns geholfen hat und wenn nicht und was dann der Übeltäter war. :)

Andy

Ja, das wäre gut!
Würde mich auch interesieren, wer oder was der Übeltäter war  :?
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Golfcabrio001

Mal einhen Tipp mit dem Dehnstoffelement, wenn euch die Leerlaufdrezahl zu hoch ist im kalten kann man das Dehnstoffelement auch einstellen, innen sind zwei Löcher dann kann man das ganze innenteil mit einer Spitzzange ein bis zwei Umdrehungen nach innen drehen. Hatte Vorher auch ein Vergasercabbi, habe ich so gemacht und er lief im kalten nie höher wie 1100 Umdrehungen, hatte mit dieser Einstellung nie Probleme, mußte nur nach dem anlassen einmal kurz aufs Gas Tippen und dann lief er richtig.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Hallermanuel

Bei mir ist zurzeit exakt das gleiche Problem. Ich hab ein 81er Cab mit 70Ps Motor Kennbuchstabe und Vergaser keine Ahnung - serie halt. Ich hab auch schon so einiges ausgewechselt (Filter, Kerzen,usw.) und bin das Prob seit 2 Wintern noch nicht los. Der ersten Meter stottert er einen zusammen und so nach dem ersten richtig gasgeben gehts dann langsam. Leerlaufdrehzahl liegt auch bei so 2000 U/min

ulridos

81er mit 70 PS dürfte ein MKB JB sein, der Vergaser wahrscheinlich 1B3 evtl. auch 35 PDSIT, da wurden beide Varianten verbaut. 81 aber wahrscheinlicher ein 1B3 Vergaser
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Hallermanuel

DA war schon mal sehr informativ. Jetzt weiß ich zumindest mal wie das Zeugs heißt.
DAnke